Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.251/1, Mannschaftstransportwagen

Begonnen von Dominik, 14. Juli 2019, 15:07:40

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Und es ist vollbracht. Nach längerer Pause konnte ich endlich mal wieder, in der neuen Heimat, ein Modell fertig bauen.
Hierbei handelt es sich um ein Sd.Kfz.251/1 Ausf.D (Sonderkraftfahrzeug), ein Mannschaftstransportwagen als Halbkettenfahrzeug der Wehrmacht.
Eingesetzt wurde meine Halbkette bei dem Grenadier-Regiment 107 der 34. Infanteriedivision. Diese war, u.a. auch 1944 im Raum Genua unterwegs. Die Besatzung war gerade unterwegs zu einem Bereitstellungsraum, als ein Hinterhalt vermutet wurde. Die restlichen Infanteristen sind schon ausgebootet und sichern die Umgebung währen der MG-Schütze und der Kommandant der Halbkette vom Fahrzeug aus die Überwachung übernehmen.















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"