Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Aqaba Reef - M42 Duster AFV Club 1/35

Begonnen von markus, 16. Dezember 2016, 22:34:27

« vorheriges - nächstes »

markus

Ja, auf den Fotos kommen die verschiedenen Farbtöne und Abstufungen leider nicht so zur Geltung. Spätestens bis Fällanden sollte ich mal eine Kostprobe live zeigen können.

ThomasP

Hallo Markus

Das Innere sieht ja toll aus. Bin gespannt auf das Äussere mit all den Korallen dran - schön rostig und rauh ist es ja schon.  :)
Weiterhin viel Spass!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Nach langem gibt es auch bei diesem Modell wieder einen Fortschritt zu vermelden. Sobald Ölfarben ins Spiel kommen, gönne ich dem Modell längere Trocknungszeiten. Dafür geht es dann halt nur langsam weiter.

In der Zwischenzeit habe ich die Korallen- und sonstigen Ablagerungen farblich hervorgehoben. Dazu habe ich Farbe mit einem Pinsel in einer Art Trockenmaltechnik auf die Erhebungen der Strukturpaste aufgetragen. Einige Stunden später habe dann überschüssige Farbe mit einem in Terpentinersatz getunkten Pinsel wieder reduziert. In einem Abstand von jeweils 2 Wochen habe ich das gleiche Prozedere mit einem orangen sowie mit einem gelbgrünen Farbton wiederholt.

Vor der "Bepflanzung" werde ich jetzt dann zuerst die Laufrollen nachziehen müssen.

claudio

Ich bin nach wie vor von der Idee begeistert! Auch die Ablagerungen und die Farbgebung ist toll, das wir ein Top-Modell !

cipi

Hoi Markus

Wirklich cool!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

olli

Zitat von: markus am 29. März 2017, 21:56:27
Einige Stunden später habe dann überschüssige Farbe mit einem in Terpentinersatz getunkten Pinsel wieder reduziert.

Sehr schönes Modell Markus.
Ich beneide Dich das Du so etwas kannst!

Ich habe eine Frage zu Deinem Bericht, tunkst Du den Pinsel ( UHA ich weiß jetzt schon wer mich da zitieren wird HAHAHAHAHA ;D) richtig Satt ein und schreifst Du vorher das Terpentin irgendwo ab, bevor Du an die Farbe gehst?
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

In diesem Fall habe ich den Pinsel satt in Terpentinersatz getunkt. Einerseits habe ich ja reine Ölfarbe aufgetragen, andererseits hatte ich die Farbe schon ein paar Stunden trocknen lassen. Dadurch hat sich die Intensität der Farbe reduziert. Der "Wash" der sich rundherum gebildet hat, habe ich dann mit Wattestäbchen aufgetupft.

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

So, das Duster steht jetzt auf seinen eigenen Füssen   ;)

Als nächstes werde ich jetzt die Einzelgliederkette von AFV Club in Angriff nehmen. Ich befürchte, dass wird eine kleine Abdeckorgie werden, da die Kettenpolster nicht rosten sollten.....Diese liegen hier einzeln bei, mal sehen, ob sich das als Glücksfall erweist.


claudio

Wirklich, du hast die Farben und Ablagerungen super getroffen, erste Sahne!

Zolli

Sieht toll aus und passt sehr gut ins Diorama. Bin schon gespannt wie du den Taucher integrierst.

hartmut

Das macht Lust auch mal sowas zu bauen. Kommt gut, bin auf weiteres gespannt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Wirklich eine Super Leistung

bin auch hier auf das Resultat gespannt

Grüessli

Max
Lectori Salutem

markus

In den letzten Wochen bin ich irgendwie nicht mehr so regelmässig zum Basteln gekommen und das heisse Wetter tut sein übriges (....bin am Abend am Garten giessen anstatt am basteln  8)).

Bei meinem M42 Duster beschäftige ich mich momentan mit den Ketten. Die Einzelgliederkette von AFV Club habe ich soweit zusammengesteckt und bemalt. Ich hoffe, die verschiedenen Washes haben dem Plastic nicht allzu sehr zugesetzt. Von der Meng Kette für den Leopoard hört man ja, dass die sich nach einer Behandlung mit den gängigen Mittelchen zersetzt. Soweit hatte ich bislang nochmals Glück gehabt.

Die Kettenpolster werden nun separat aufgesetzt. Das ist zwar ein kleines bisschen mühsam, dafür kann ich diese separat altern und behandeln. Ausserdem ist ein recht einfach, mit einer Feile und einem scharfen Messer ein paar Abnützungsspuren nachzubilden.



claudio