GB.5 Prototyp:Baubericht Polikarpov I-185***fertig***

Begonnen von hartmut, 26. Mai 2009, 18:02:15

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ich bin begeistert, dass was ich sehe würde ich bedenkenlos so lassen !

Die Beulen gefallen mir besonders gut !!!

thomas

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Sehr gute Arbeit! Wuerde nichts mehr Aendern.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

@hans-juerg/thomas: Danke für's Lob, dann kann es ja weitergehen.
So, nun ist vorerst Pause angesagt, da das Fahrwerk trocknen muss. Die Fahrwerksbeine sind 1mm länger als das Originalteil, für den richtigen Winkel habe ich eine Schablone benutzt. Die neuen Räder haben einen größeren Durchmesser als das Bausatzteil, was in Verbindung mit den längeren Stelzen dazu führen wird das die Mühle eventuell etwas hochnäsig wirkt. Wir werden sehen, das (ausgleichende) Heckrad fehlt ja noch. Der Auspuff ist durch Aderendhülsen dargestellt, die Öffnungen sind etwas oval gebogen.
Stress haben andere...

thomas

Zitat...dazu führen wird das die Mühle eventuell etwas hochnäsig wirkt. Wir werden sehen...
Zur Not kannst du ja etwas Luft aus den Reifen lassen  :D, also die Reifen unten etwas abplatten....

Die Aderendhülsen gefallen mir, sind die aus Kupfer, oder schon lackiert ?
Und wo bekommt man sowas, in der Apotheke ?

thomas

tobias

geniale Arbeit Hartmut!

Zitat von: thomas am 12. Juli 2009, 11:47:06
Und wo bekommt man sowas, in der Apotheke ?

ich tippe mal auf Elektrik-Fachgeschäft, vielleicht sogar Baumarkt.

gruss tobias

thomas

Zitatich tippe mal auf Elektrik-Fachgeschäft, vielleicht sogar Baumarkt.
Achso  ;D , da habe ich das Wort "Ader" wohl in den falschen Zusammenhang gebracht  ;)

tobias

Zitat von: thomas am 12. Juli 2009, 14:42:28
Zitatich tippe mal auf Elektrik-Fachgeschäft, vielleicht sogar Baumarkt.
Achso  ;D , da habe ich das Wort "Ader" wohl in den falschen Zusammenhang gebracht  ;)

ich musste schmunzeln, war mir aber nicht sicher ob du's ernst meinst oder nicht, darum liess ich den blöden Spruch stecken und antwortete ganz seriös  ;).

gruss tobias

hartmut

ZitatDie Aderendhülsen gefallen mir, sind die aus Kupfer, oder schon lackiert ?
Eigentlich sind die verzinnt, aber wenn man etwas schleift kommt Kupfer zum Vorschein.
Stress haben andere...

hartmut

Die Ruder sind fertig, bin schon gespannt ob man nachher noch was davon sieht:
Stress haben andere...

hartmut

Habe mal alle möglichen Teile mit Bastelkleber provisorisch angeheftet. Einiges fehlt natürlich noch aber für einen ersten Eindruck reicht es. Das Modell wirkt gar nicht so hochnäsig wie befürchtet, oder was meint ihr?
Stress haben andere...

thomas

Zitatoder was meint ihr?

Hartmut das passt !!!   
Ich würde sogar soweit gehen dass das Modell mit den Fahrwerksbeinen und Rädern des Kits zu niedrig gewesen wäre und zu gedrungen ausgehen hätte (wenn ich mir dein Modell jetzt so ansehe)

thomas

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Bin mit Thomas einverstanden. Deine I-185 macht einen guten Eindruck.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

@ hans-juerg / thomas: Danke für eure Einschätzungen. Ich habe mich beim Fahrwerk genau an die Zeichnung gehalten.
Stress haben andere...

tobias


hartmut

Als nächstes werde ich die Haube aufleimen, einspachteln und schleifen. Habe mir ein Nietrad gebaut und testweise ein paar Nietreihen gezogen. Schätze mal nach dem lackieren sieht man davon nichts mehr. Ich werde direkt vorm washing nochmal ein paar Nietreihen machen, die wird man warscheinlich deutlicher sehen. Ein Bild von den Nietreihen gibt's nicht, da war nichts drauf zu erkennen.
Nun zum zweiten Experiment - Vallejo Model Air Farben. Jetzt muß ich nur noch wissen welche Vallejo Air Nummer russisch grün entspricht und los geht's.
Stress haben andere...