modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build #15: From Russia with Love => GB 15: Hartmut's - Berlin '45 => Thema gestartet von: hartmut am 19. Januar 2020, 15:07:57

Titel: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: hartmut am 19. Januar 2020, 15:07:57
Bei diesem Diorama soll ein IS-2 einen verlassenen Panzer I mit Pak passieren. Den Hintergrund bildet eine zerstörte Werkshalle.
Der IS-2 ist von Zwezda, der Pz.I  ist aus der first to fight Reihe. Hier geht es mir um den direkten Vergleich der beiden Panzer. Bin gespannt wie das wirkt. Hier schon mal die Bilder zu den Mitwirkenden:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 17. Februar 2020, 23:32:41
Hallo Gemeinde!

Für eine erste Stellprobe habe ich mal einiges aufgebaut. Mit der Aufteilung bin ich noch unzufrieden, kann aber nicht sagen was mich stört :-\....
Die Ruine wird noch Fenster-(reste) und eine Etagendecke bekommen. Ebenso ist ein Bürgersteig um das Gebäude geplant der größtenteils mit Schuttbergen bedeckt sein soll.

Bei den Figuren gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der Volkssturm bekämpft aus den Trümmern heraus den IS-2 nachdem die Panzer I Crew stiften ging.
2. Die siegreichen Russen ziehen mit wehender Fahne auf ihrem Panzer aufgesessen an verlassenen Wehrmachtsfahrzeugen, Flüchtlingen und Trümmern vorbei.


Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: guenther am 18. Februar 2020, 07:48:18
Schaut alles zu brav ausgerichtet aus, vielleicht ein knick in der Strasse, die Ruine mehr auf Kante....

Gruss
Günther
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: markus am 19. Februar 2020, 08:24:30
Für meinen Geschmack ist die Grundplatte eher zu gross. Der IS-2 sieht fast ein bisschen verloren aus.

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 19. Februar 2020, 12:50:20
Hallo Hartmut,

Ich würde die Grundplatte redimensionieren, so schaut Alles etwas verloren aus oder du setzt noch ein paar Ruinen ein  ;)

en Gruess
MacMeister
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 19. Februar 2020, 13:50:56
Hmmm, ich habe noch eine Kirchenruine - die is größer...

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 29. März 2020, 14:24:17
So, ein neuer Anlauf: Dank eurer Anregungen habe ich das Dio noch mal überdacht. Diverse Stellproben später sieht mein Plan nun so aus das alles auf deutlich kleinerer Fläche passieren soll. Der Panzer I mit Pak kommt nicht drauf, dafür ein Opel Olympia Baujaht 1937. Das Auto (zivil) soll etwas Farbe in die triste Trümmerlandschaft bringen. Der Bausatz ist von ACE und ist für ein so winziges Fahrzeug sehr schön detailliert - vor allem innen 8).

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 29. März 2020, 14:32:28
Zur Aufteilung: Panzer und Auto ist klar. Der Kronkorken stellt einen Baum dar und der gelbe Winkel eine Hausecke. In der Hausecke ist eine Etagendecke mit Panzerfaustschützen vorgesehen. Um die Ruine läuft ein Bürgersteig und darauf viel Schutt. Auf der Straße sollen später Wehrmachtshelme u.ä. liegen. Das Auto soll ordentlich Einschusslöcher bekommen und wie gesagt etwas Farbe ins Dio bringen.

Grüße Hartmut 
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: markus am 29. März 2020, 22:02:07
Die neue Anordnung gefällt mir. Das kommt gut.

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 30. März 2020, 22:49:02
yep, spannende Anordnung, wird sicher dynamisch mit den Panzerfaustschützen im Obergeschoss  ;) ;D
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 08. April 2020, 20:51:56
Bin etwas weiter gekommen. Die Ruine bekommt noch ordentlich Trümmer und Schutt. Eine Ruine zu bauen ist glaube ich viel anspruchsvoller als ein heiles Haus. Das hab ich etwas unterschätzt. Vielleicht mache ich nocheine Tür für das Haus. Was meint ihr dazu?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 08. April 2020, 23:08:06
Hallo Hartmut,

Schwierig zu sagen, für mich würde so ein Dio am Bau wachsen. Sprich Details oder neue Ideen würden sich entwickeln und eingebracht werden.
Du entscheidest aber eine Türe wäre sicher chic  ;) :D

en Gruess
MacMeister
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: tobias am 09. April 2020, 00:58:18
Zitat von: hartmut am 08. April 2020, 20:51:56Eine Ruine zu bauen ist glaube ich viel anspruchsvoller als ein heiles Haus.

Bau ein ganzes Haus und dann.... SPRENGEN. Das wäre doch genau dein Ding, Bruder  ;D.
Ich bleibe hier drann, bin gespannt.

tobias
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jonas am 09. April 2020, 09:17:31
Hallo hartmut,
Die idee von tobias ist sehr realistisch, aber bitte mit filmchen hier posten  ;D

Gruess jonas
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 09. April 2020, 10:28:05
 ;D ;D ;D ;D 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 12. April 2020, 23:38:24
So, alles ist grundiert. Bin gespannt wie der IS-2 nach einem Durchgang mit grün aussieht. Das selbe grün habe ich bei weisser Grundierung an einem KW-2 benutzt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 13. April 2020, 20:53:59
Und die ersten Farben sind drauf. Detailbemalung kommt noch.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MarcelW am 13. April 2020, 20:59:34
Die Ruine schaut super aus.
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: tobias am 13. April 2020, 22:05:16
Guter Start.

tobias
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: claudio am 14. April 2020, 09:20:06
Sieht toll aus Hartmut! Weiter so!!!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 14. April 2020, 09:48:53
Lass mal weitersehen Hartmut, kommt gut  ;) :D
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: cipi am 14. April 2020, 22:03:08
Da schaue ich doch gespannt zu, Hartmut!

Die Ruine sieht jetzt schon gut aus!


Gruass Carlo
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 16. April 2020, 16:58:08
Freut mich das es euch gefällt.  :)
Zwischenzeitlich habe ich den Panzer mit der Grundfarbe lackiert und die Ketten bemalt. Der Opel hat auch schon sein rotbraunes zivil Kleid an. Bin gespannt wie das zusammen wirkt und was ihr dazu meint.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 16. April 2020, 17:07:29
Details kommen noch.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MarcelW am 16. April 2020, 22:04:10
Die Beschädigungen und einschusslöcher schauen super aus. wie hast du die gemacht?
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 16. April 2020, 23:36:09
Die Karosserie habe ich mit dem Kugelfräser von innen so dünn wie möglich gefräst. Danach mit der kleinsten Kanüle Löcher durchgestochen. Nach dem lackieren mit einem sehr spitzen Faber Castel Colour Grip(silber) in die Löcher und fertig.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: markus am 17. April 2020, 08:47:00
Einschusslöcher sind gut gemacht. Hatte  zuerst gedacht, das Dach wäre ein Stoffverdeck, aber offensichtlich ist es das nicht  :P

Wirst du noch kaputte Fensterscheiben machen?

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: stephan am 17. April 2020, 11:08:51
Ich liebe Dioramas, egal in welchem Massstab! Wenn ich doch nur den Mut aufbringen würde an meinem Ardennen-Dio mal weiterzumachen! Aber dann kommen ja  ;D ;D ;Dauch immer wieder so tolle GB's dazwischen!!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: cipi am 17. April 2020, 12:01:13
Meine Güte, das Feuerwehrauto sieht aber mitgenommen aus! ;)
Die Beschussschäden schauen super aus!

Weiter so


Gruass Carlo
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: tobias am 17. April 2020, 12:18:20
Geil, und wenn ich denke dass auf den Fotos der Opel stark vergrössert ist...  :o
Ist Rolf in Quarantäne?

tobias
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 17. April 2020, 15:24:18
ZitatHatte  zuerst gedacht, das Dach wäre ein Stoffverdeck, aber offensichtlich ist es das nicht
Es gab beides. Mein Opel ist einer mit Blechdach. Kaputte Scheiben werde ich andeuten, ganze Scheiben sind mir zu aufwändig.

Rolf ist noch nicht in Quarantäne, nur etwas scheu grade ??? Blödsinn macht er aber noch:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: tobias am 17. April 2020, 15:45:19
 ;D krass, ich hätte die Nerven nicht für 1/72.

tobias
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Roger am 17. April 2020, 18:17:49
yesses  :o ich bau nebenbei einen Schwimmwagen in 48 und finde den schon anstrenged genug.
Deine Geduld muss man haben!
Aber das Ergebnis rockt definitiv!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 18. April 2020, 00:58:09
Das Auto ist bis auf etwas Staub fertig würde ich sagen. Die Scheiben sind aus transparentem 0,25mm Polystyrol. Die Löcher sind 0,3mm gebohrt und die Risse sind mit dem Bohrer aufgekratzt. Der platte Reifen entstand auf der Herdplatte mit etwas Alufolie als Trennmittel. Wenn der Reifen richtig fest ist bohre ich noch Löcher rein und staube sie ein.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 18. April 2020, 10:22:28
das arme Opelchen  ;) ;D
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: claudio am 18. April 2020, 12:15:03
Sieht toll aus, sehr gut gelungen!!!!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: markus am 18. April 2020, 15:07:49
Scheiben sehen sehr gelungen aus. Wirst du noch einen dunklen Wash machen, z.B. über den Kühlergrill? Oder bringt es das nicht in diesem Massstab?

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 18. April 2020, 15:40:00
Ich mache nur stellenweise einen Wash. Da die Rippen des Grills in Wagenfarbe lackiert waren bleibt nur der Zwischenraum zum dunkel auslegen. Da gehe ich so wie auch bei den seitlichen Schlitzen vorsichtig ran. Zu dunkel sieht schnell übertrieben aus. Sehr dunkel werde ich die Türfugen und die Rille in der Felge auslegen. Dann Staub über alles und fertig.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 19. April 2020, 13:53:00
Huhu :)
Damit es nicht so kahl aussieht kommen noch Russen auf den Panzer und ein HJ Volkssturm Heini in die Trümmer. Der Panzerknacker kommt dort hin wo der Pfeil hinzeigt in Deckung hinter die Trümmer. Die Soldaten auf dem Panzer habe ich gefrankensteint aus Italerie, Pegasus, Preiser und irgendwelchen Teilen anderer Figuren. Inzwischen tragen alle Figuren Schiffchen.
Was meint ihr zu der Aufteilung der Figuren?

Grüße Hartmut

P.S.: Den IS-2 nicht weiter beachten, der bekommt noch die Fliegerkennung, Alterung und viel Staub.
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: markus am 19. April 2020, 18:46:41
Jetzt war ich immer irgendwie der Meinung, die Szene werde für den Alles Kaputt GB gebaut und war erstaunt, wie gut der IS-2 noch in Schuss ist   ;D

Sollte der Opel vielleicht mehr Richtung offene Fläche verschoben werden, d.h. im Weg des Panzers? Der Kamikaze kann sich immer noch im Schutt verstecken.

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jan-Willem am 23. April 2020, 09:14:18
Cool, bringt Erinnerungen von vor über 30 Jahre zurück ;)
Da habe ich mich auch noch an solches Zeug gewagt. Jetzt habe ich schlicht die Zeit nicht :(
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 23. April 2020, 12:24:07
Holla Hartmut,

Sehe ich da Coronaporphylaxe im Glas?  ;D

Die Herausforderung bei Dioramen ist für mich, wo ist der Blickfang, aus welcher Richtung soll der Zuschauer die Szenerie erkennen? Wäre die Szene kurz vor dem Schuss auf den IS oder etwas mehr Spannung indem du den IS noch etwas zurücknimmst und den Volki vor den Opel setzt sonst würden die Russkis ihn ja sehen. Also Ziel erreicht, Spiel, Spass, Spannung und was zu saufen  ;) 8)

en Gruess
MacMeister
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 23. April 2020, 14:40:53
Redbreast 12 dient hier der Inspiration und inneren Desinfektion ;D Auf besondere Empfehlung vom Gesundheitsmeister.

Die Zeit für meine Aktivitäten hier habe ich, da mich weder Handy noch TV plagen. Ersteres besitze ich nicht, letzteres wird nur selten genutzt. Bin mehr der Kino Typ wenn nicht grade Pandemie angesagt ist.

Bei diesem Diorama wollte ich keinen richtigen Schwerpunkt setzen, alles soll nach und nach entdeckt werden. Gut, der IS-2 ist sehr im Vordergrund und wird wegen der Figuren darauf schon als erstes gesehen. Das Auto wird dann vermutlich als nächstes vom Auge erfasst. Zuerst wegen der auffälligen Farbe, dann wegen den Beschädigungen. Der HJ Heini wird nur vom aufmerksamen Beobachter entdeckt - die Russen schauen ja auch alle in die andere Richtung. Etwas werde ich das Auge locken mit einer Reserve Panzerfaust die einen Kontrast zu den Trümmern bildet. Mal sehen wie das so wird. Der Opel ist nur 1,5 cm vom Crash mit dem Panzer entfernt. Die Freie Fläche brauche ich noch für diversen Kleinkram. Z.B. Koffer, Waffen, Helme und Ziegel.

Grüße Hartmut

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 23. April 2020, 20:18:46
Guter Mann! Redbreast beugt vor  ;) ;D
Deine Ausführung ist auch OK und wie gesagt es muss in erster Linie dir gefallen und was dir gefällt, gefällt mir sowieso  ;) ;D ;D ;D

Prophylaxe nicht vergessen!
Cheers
MacMeister
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 23. April 2020, 20:33:03
Ergänzend vielleicht noch: Das fertige Dio kommt in eine Vitrine die von allen Seiten einsehbar ist. So wird dann früher oder später auch der Volssturm entdeckt.

Cheers
Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jan-Willem am 23. April 2020, 20:35:33
Gibt's im Dio auch noch ne Flasche Redbreast zu entdecken? Wäre ein schönes Easter Egg :D
Oder vielleicht hatten sie damals, wenn schon, eher Laphroaig wie in USA?
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 23. April 2020, 21:02:25
Öh - gute Idee....
Aber Berlin 45 und nur Russen und ein Stürmi im Bild - da passt Vodka, Korn und Absinth besser. War Berlin nicht in den 20ern Absinth Hochburg?

Grüße Hartmut
(und wieder Ceers ;D 8))
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jan-Willem am 23. April 2020, 22:20:42
Tja es wäre ja auch ein Easter Egg - ein lustiger Gruss des Künstlers sozusagen - muss nicht historisch genau sein, sondern ist m.E. eher witzig für den der Erkennt, dass es nicht ganz stimmt. Der muss aber schon ganz genau geschaut haben :)
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 10. Mai 2020, 01:56:33
Neues aus Berlin. Bisher gab es nur ein betonen der Gravuren, etwas Ölfarbe und Pigmente. Die Unterwanne muss noch eingesaut werden.
(http://[attachment%20id=0%20msg=88916])
(http://[attachment%20id=1%20msg=88916])
(http://[attachment%20id=2%20msg=88916])
(http://[attachment%20id=3%20msg=88916])
(http://[attachment%20id=4%20msg=88916])
(http://[attachment%20id=5%20msg=88916])
(http://[attachment%20id=6%20msg=88916])
Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Mai 2020, 09:49:39
Hallo Hartmut
Na dass sieht ja ganz toll aus!  8) Gefällt mir sehr! Der Opel kommt gut an mit den Beschädigungen und dem Plattfuss  ;)
Weiterhin viel Spass!
Gruss MacMesserschmitt
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: ThomasP am 10. Mai 2020, 10:28:11
Wow, Hartmut

Dein JS-2 sieht ja hammermässig aus - toll gebaut und sehr schön gealtert bisher.   :) :)
Da er sich ja in der Stadt bewegt, würde ich nicht zu viel Dreck ranmachen, sondern eher Staub und evt. etwas Schutt.

Auch der durchlöcherte PKW sieht gut aus - da konntest Du Dich wohl etwas austoben.  ::)

Weiterhin viel Spass beim Dio.

cu
ThomasP
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: tobias am 10. Mai 2020, 16:45:19
Eine feine Arbeit zeigst du hier mit den Pigmenten. Ich finde das immer etwas vom schwierigsten dass es gut aussieht.

tobias
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: markus am 10. Mai 2020, 22:16:21
Super Arbeit. Besonders eindrücklich, wenn man den kleinen Massstabe bedenkt.

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jan-Willem am 11. Mai 2020, 10:40:47
Beide Daumen hoch, Hartmut!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 11. Mai 2020, 17:24:01
Danke Männers!

Die Soldaten sitzen seit grade fest auf dem Panzer. Der HJ Heini ist noch nicht in seinem Versteck. Gibt es ausser Redbreast noch Anregungen ;D?
(http://)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 11. Mai 2020, 17:31:40
 :)
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jan-Willem am 11. Mai 2020, 17:39:53
Respekt, Hartmut!  :)
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Mai 2020, 18:15:49
Sieht ganz toll aus Hartmut  8)
cu MacMesserschmitt
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. Mai 2020, 12:59:49
Sieht toll aus Hartmut! Die Figuren sind sehr gut platziert, sieht sehr dynamisch und stimmig aus!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: stephan am 13. Mai 2020, 16:39:05
Tolle Szenerie! Das passt und vermittelt eine überzeugende Dynamik und Dramaturgie!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: cipi am 13. Mai 2020, 19:25:11
Sehr schön! 1:72 liegt dir wirklich! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: thomasW am 13. Mai 2020, 20:09:25
Das wird bestimmt super! Nur weiter so!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 16. Mai 2020, 19:08:59
Kleines Update: (http://[attachment%20id=0%20msg=89166])

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: cipi am 16. Mai 2020, 19:20:51
Mit den Worten von Meister Röhrich: Na dann mal, Prost! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jan-Willem am 16. Mai 2020, 22:55:30
 8) Cool, da ist der Redbreast12!!
Einfach der Hammer
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: tobias am 17. Mai 2020, 00:23:56
da bekomme ich gerade durst  ;D.

tobias
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: Jan-Willem am 18. Mai 2020, 13:26:04
Hartmut, womit hast du denn eigentlich geschnitzt? Oder hast du ein Schleifstick verwendet?
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 18. Mai 2020, 19:27:27
Die Flasche habe ich im Dremel gedreht. Zum abtragen habe ich eine Skalpell Klinge genommen. Da braucht man nix schleifen, wird sehr sauber mit einer neuen Klinge.

Diese Baustelle ist übrigens beendet und die Flasche ist plaziert. Bilder gibt es demnächst.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: olli am 19. Mai 2020, 06:47:27
Da bin ich gespannt drauf  8)
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: Jan-Willem am 19. Mai 2020, 09:11:50
Gratuliere! Bin auch sehr gespannt.
Dremel hatte ich gesehen, Skalpell nicht ;)
Da braucht man aber einen Greifbackenvorsatz, oder? Sonst kann man das ja nicht richtig einspannen..
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: claudio am 19. Mai 2020, 13:59:01
Selbst gedreht  :o :o
Tja, ich ziehe den Hut!!!!
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2020, 00:18:12
Noch mal die Flasche:(http://[attachment%20id=0%20msg=89354])

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2020, 00:21:55
Und das fertige Werk. Vielleicht mache ich morgen noch Bilder bei Sonnenschein, diese hier entstanden bei Kunstlicht.
Bin gespannt was ihr dazu meint.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: markus am 21. Mai 2020, 08:36:19
Wahnsinn wie klein die selbstgemachte Flasche ist. Das Dio sieht toll aus und verdient ein paar Bilder mit Sonnenschein  8)

Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: ThomasP am 21. Mai 2020, 11:04:37
Das sieht schon ohne Sonnenschein super aus.  :) :) :)

Zuerst dachte ich ja, die Flasche würdest Du als Molotowcocktail verwenden. Aber so ein sanfter Hinweis darauf, was passiert wenn man am Steuer trinkt, hat auch was für sich.

cu
ThomasP
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: tobias am 21. Mai 2020, 15:30:23
Zitat von: hartmut am 21. Mai 2020, 00:18:12
Noch mal die Flasche:(http://[attachment%20id=0%20msg=89354])

Das hat Rolf bestimmt nicht gern gehört  ;D.

tobias
Titel: Re: Berlin ´45 1:72 Baubericht ****fertig****
Beitrag von: Jan-Willem am 22. Mai 2020, 20:49:58
Super sieht das aus!
Die Flasche ist auch ein echter Hingucker! ;)
Zusammenstellung gefällt mir, ich frage mich automatisch wie die Strasse weitergeht...