Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Centurion Projekte

Begonnen von guenther, 17. Dezember 2023, 18:27:33

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hello

Um nicht den Schweden Blog nicht unnötig auszuweiten, sammel ich doch lieber, hier was alles an Centurion möglich sein wird....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nakpadon

http://www.army-guide.com/eng/product1402.html

Der wohl am stärksten gepanzerte Centurion AFV der Israeli.

Umbausatz gab es mal von AEF, der ist sogar einigermassen ok....

Es gibt ein ganzes Heft von Desert Eagle dazu

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nagmashot, Nagmachon

Eine Reihe an umgebauten Kampfpanzern zu Truppentransportern, die zweite Linie, zusammen gibt es mind. 6 Varianten

Zwei hab ich schon fertig, alle anderen vor zu machen

https://www.panzer-modell.de/berichte/nagmachon/nagmachon.php

Und



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#3
Einige Centurion wurden für einen Film zu M1 Abrams umgerüstet  8)



Ein Australian Centurion wurde für den Film Courage Under Fire verwendet. Er steht im Russell Military Museum

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Nimmst du sie alle mal mit?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Jan Willem Temsah heisst er Krokodil glaub ich auf deutsch





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Die M1 Abrams Imitation sieht recht witzig aus. Und ich frage mich, welchen Zweck wohl dieses Krokodil hatte. Sieht fast wie ein Fahrschulpanzer aus  ;D

Auf jeden Fall kann es offensichtlich noch lange weitergehen mit den Centurions.

guenther

#7
Der Temsah ist eigentlich ein vom Kampfpanzer umgebauter Truppentransporter HIF ähnlich der Israelischen Nagmachon Serie.

Speziel ist einfach das sie den Panzer umgekehrt haben, also um 180grad gedreht und neu aufgabaut

https://www.militarytoday.com/apc/temsah.htm

Das Kabrio mit Mörsern war sicherlich nur ein Demonstrator

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Indien hatte auch Centurions, Mk7 er.... Hmm da spriesst eine Idee

Btw, im Krieg gegen Pakistan hat Indien ein Panzerdebakel erzeugt, 40 Centurion und ein paar andere Panzer, haben ca 100 M48 und M47 der Pakistanis verschrottet...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitatim Krieg gegen Pakistan hat Indien ein Panzerdebakel erzeugt, 40 Centurion und ein paar andere Panzer, haben ca 100 M48 und M47 der Pakistanis verschrottet...

Interessant, muss ich mal nachlesen!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 22. Dezember 2023, 08:30:20Indien hatte auch Centurions, Mk7 er.... Hmm da spriesst eine Idee

Btw, im Krieg gegen Pakistan hat Indien ein Panzerdebakel erzeugt, 40 Centurion und ein paar andere Panzer, haben ca 100 M48 und M47 der Pakistanis verschrottet...

Gruss
Günther

Die waren sicher schon überfällig die Ami Panzer  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#11
@Jan Willem, es war wohl eher die bessere Taktik der Inder, nicht der bessere Panzer. Und die First Kill Eigenschaften des Centurions.

Schräg auf alle Fälle und Toll das es auch für diesen Konflikt Decals gibt... Hab sie gerade bestellt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 22. Dezember 2023, 11:29:30Schräg auf alle Fälle und Toll das es auch für diesen Konflikt Decals gibt... Hab sie gerade bestellt

Gruss
Günther

 ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#13
Centurions in Korea, britische MkIII

https://mikesresearch.com/2021/12/26/centurion-tanks-in-korea/

Recht ausführlich und ich hab dafür schon alles da

AFV bietet seinen  Centurion Mk3  dafür an, Star Decals hat auch dazu passende Abzieher

Passend zu Korea wäre auch ein Centuruin ARV MkI

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

The Atomic Centurion, Er stand knapp 400 Meter neben dem Explosionsort einer 10 kilotonen Test Atom Bombe, etwas weniger als die Little Boy in Hiroshima. Er wurde wieder repariert (neuer Motor und alle Anbauteile) und war dann im Vietnam Krieg aktiv...

https://tankhistoria.com/cold-war/169041-atomic-tank/

Nun ja, Australiens Vietnam Centurion Mk5 ist ja schon in Arbeit, seit längerem....
Der 169041 wäre ein Mk III, was bedeutet, ich bräuchte einen neuen Turm, aber, da ich ja noch diesen Minenräumer Umbausatz habe.... Also einen zweiten RAR Centuriin bauen werde...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!