Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#4081
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
15. September 2013, 14:11:38
Danke Claudio. Sommer? Ich will doch hoffen das ich mit dem Gerät unabhängig von Jahreszeiten bin 8)

Die Feuerraumtür ist überraschend doch fertig geworden und wurde direkt eingesezt. Sie muß natürlich noch von innen mit Lehm angeputzt werden. Die Tür lässt sich auf drei Positionen stellen; zu, auf und was dazwischen zum anheizen. Mal sehen ob das so reicht, sonst muß ich ein Luftleitblech für die Türinnenseite nachrüsten.

Grüße Hartmut
#4082
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
14. September 2013, 18:21:35
Da noch keine Tür im Backraum eingesetzt ist hat mir der Regen einen Teil des Lehmputzes wieder abgewaschen. Ist aber nicht so schlimm, wenn die Tür eingesetzt wird muß sie eh von innen mit Lehm verstrichen werden.

Grüße Hartmut
#4083
Off Topic / Re: Baubericht Smoker
14. September 2013, 18:19:44
Die Türen sind noch immer nicht fertig, dafür ist der letzte Stein gemauert. Insgesamt ist der Schornstein so um die 2 Meter hoch.
#4084
ZitatWeiss jemand ob andere Länder etwas ähnliches hatten auf ihren Booten?
ja da gab´s mal was von den Briten den Hafner Rotachute. War gedacht zum Soldaten im Kampfgebiet absetzen. Dann entschied man sich aber für Lastensegler......
http://en.wikipedia.org/wiki/Hafner_Rotachute

Davon gibt es einen Bausatz von FLY den ich zuuuuuuuuuufällig habe 8). Dazu mache ich irgendwann mal eine Kitvorstellung.

Grüße Hartmut
#4085
Unsere Kindergalerie / Re: Tim's Werke
08. September 2013, 20:33:54
Tim´s Battlemech ist fertig. Der mechanische Krieger heisst Toni sagt Tim........
#4086
Kuriositäten / Re: Diorama "Nachschub"
08. September 2013, 20:28:44
Unglaublich - am 29. Mai 2011 der letzte Beitrag! Wir haben mit dem Dio weitergemacht um Platz für neues zu schaffen. Lange kann es nicht mehr dauern, die Platte ist fertig, ebenso die Fahrzeuge,  nun muß nur noch der Kleinkram bemalt werden. Bilder vom Pfahlsitzen:

Grüße Hartmut
#4087
Ja Hans - Jürg das du die Resinräder zusätzlich gekauft hattest hab ich gelesen. Wollte nur wissen ob es ein vergleichbares Material ist wie z.B. bei Motorradbausätzen. Da habe ich mal ein Modell gesehen wo der Reifen zwar noch auf der Felge war, aber unschön geschrumpft und in vier Teilen - mit so richtig großer Lücke dazwischen! Das fand ich damals sehr abschreckend und Resin ist da sicher die bessere Wahl.

Zitatwas jetzt natürlich die Frage aufwirft, warum und wie sie sterben müssen  :o :o....
Genau, das ist eine interressante Frage ???

Grüße Hartmut
#4088
Goldig!

Grüße Hartmut
#4089
Der Bausatz scheint mir sehr komplex zu sein oder ist das normal in dem Scale? Wird sicher ein Schmuckstück bei der Detailfülle und dem Hintergrundwissen. Mich würde mal interresieren was mit diesen Gummirädern so passiert im laufe der Jahre - wenn man sie denn verbaut.

Grüße Hartmut
#4090
Ein Walkaround zur A-20G: http://www.cybermodeler.com/aircraft/a-20/a-20g_walk.shtml  etwas schwer zu erkennen.


Hier gibt es einen Walkaround zu einer A-26C, nicht ganz deine Baustelle: http://daytonipms.com/walks/A-26C/index.htm

Grüße Hartmut
#4091
Interessantes Allerlei / Re: Dioramen als Kunst
02. September 2013, 22:51:10
Nee kein Kollege von mir, aber die Werke sind mir seltsam vertraut

Grüße Hartmut
#4092
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist die Hauptgerätetafel, da sind z.T. andere Instrumente drauf und auch anders angeordnet.

Grüße Hartmut
#4093
Perfekt! Hast du das Nassschiebebild ein- oder durchgeschnitten?

Grüße Hartmut
#4094
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
31. August 2013, 17:08:12
Sehr sauber lackiert Christian.

Grüße Hartmut
#4095
Donnerknispel is das glatt! Das kam sonst nicht so rüber und ist in Natura warscheinlich noch krasser :o
Mit den Decals kommt die bunte Kiste schick rüber, wird sicher ein Blickfang in deiner Sammlung.

Grüße Hartmut