Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Loft Apartment

Begonnen von markus, 06. Dezember 2019, 10:10:53

« vorheriges - nächstes »

markus

#15
Während den Weihnachtsferien haben wir am Badezimmer gearbeitet. Ich habe bei der Dusche geholfen, alles andere hat meine Tochter zusammengebaut. Auf die nervenaufreibende Fummelei für die Blumen-Dekoration konnten wir verzichten. Also habe ich einen Blumentopf aus dem Modelleisenbahnbereich spendiert  :P

Eine Idee der Grössenordnung gibt der vorangegangene Post.

Mit Küche und Toilette sind die elementarsten Dinge im Haus vorhanden. Als nächstes kommt jetzt der TV ;D



hartmut

Sehr geil! Ein tolles Gemeinschaftsprojekt habt ihr da am laufen :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Herrlich - irgendwie ein Stück heile Welt oder?
Super gebaut ihr Beiden, weiterhin viel Spass  :D
whatever!

cipi

Das kommt wirklich fantastisch! 8)
Als nächstes den TV.! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Beim Loft sind wir auch wieder ein Zimmer weiter - das Wohnzimmer mit Sofa und Fernseher steht. Beim Sofa musste ich deutlich mehr unterstützen. Das ist einigermassen aufwendig aufgebaut. Im Prinzip werden auf kleine vorgeprägte Holzteile eine Polsterung aufgebracht und darüber kommt ein Stoffbezug. Für die Kissen wird ein Stoffstück zu einer Art Tasche zusammengeleimt und mit Watte ausgepolstert.

Das TV-Möbel konnte sie wiederum selber zusammenbauen. Allerdings hat das nicht im ersten Anlauf geklappt. Man muss immer sehr darauf bedacht sein, welche Kante wie mit welcher Seite verleimt wird. Die Anleitung ist da nicht immer ganz eindeutig.




MarcelW

Schaut super aus, du hast anscheinend deine Modellbaugehne ihr voll und ganz vererbt. in ein paar Jahren musst du damit rechnen das sie die Modelle besser baut als du ;D

MacMeister

#21
Hallo Markus,

Wow, schöner Fortschritt, ja beim sofa kann ich mir den Schwierigkeitsgrad vorstellen auch bei den Bauplänen, da hilft trocken anpassen und gutes Bauchgefühl. Ich freue mich auf weitere Bilder  :D

Weiterhin gutes Gelingen Ihr Beide  :D
whatever!

markus

Dass MacMeister nun auch in das Thema Villenbau eingestiegen ist, hat mich daran erinnert, dass wieder mal ein Update fällig wäre. Mittlerweile sind wir im ersten Stock angelangt. Die Böden sind eingezogen, alle Lämpchen verlegt und das Kinderzimmer ist fast fertig erstellt.

Die kleinen sternförmigen Kissen auf dem Kinderbett waren eine Fummelei, für die meine Tochter mehr Geduld hatte als ich. Dafür muss ich für meinen Teil noch eine bessere Lösung die Wandlampe finden. Der Vorschlag aus der Bauanleitung, etwas aus Holz und transparentem Plastik zusammen zu kleben, will nicht recht funktionieren. Es wird wohl halb-transparent...



hartmut

Faszinierend was ihr da baut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Da ziehe ich ein.
vermietet Ihr beide dann an mich?
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

@Olli: warte mal bis du mein Schlossturm siehst  ;) ;D

@Markus: Tolle Arbeit, ich steig dann diese Woche auch noch mit ein  ;) ;D
whatever!

markus

Nach der Sommerpause hat des Wetter am letzten Wochenende förmlich danach geschrien, an der Modellvilla weiter zu bauen. Mittlerweile ist das Schlafzimmer fertig geworden. Den Schminktisch hat sie komplett selber zusammengebaut. Beim Bett musste ich Hilfestellung leisten. Dieses hat dann aber mehr Stoffbezug verbraucht als vorgesehen, vor allem weil der Vater die Bauanleitung nur überflogen hat und das falsche Teil mit dem blauen Stoff eingefasst hat  :o


Rudolf

Deine Tochter ist sicher unheimlich stolz mit dem Papa diese Villa basteln zu können. Wie alt ist sie denn? Ich staune, was die Kinder heute drauf haben, wie sie Pläne lesen können und ausdauernd bei der Sache sind. Bin gespannt wie's weitergeht
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Wie Ruedi kürzlich festgestellt hat, haben meine Tochter und ich nie Bilder der fertigen Villa gezeigt. Im Prinzip waren die meisten Zimmer ausser dem Essbereich schon länger fertig. Die Stühle für den Esstisch haben aber auf sich warten lassen. Die waren recht aufwendig und das zeigt sich auch etwas im Endergebnis.
Das einzige was wir nach wie vor nicht gemacht haben sind die ganzen LED Lämpchen anzuschliessen. Das hat irgendwie nicht auf Anhieb geklappt und ich habe es eh nicht so mit dem Elektrischen  ;D

Viel Spass beim Anschauen der Bilder.


MacMeister

Herrlich! Einfach was anderes, das Spass macht. Kompliment!  ;D
whatever!