Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Bausatz Vostok 1/100 von MPC

Begonnen von MarcelW, 21. März 2020, 23:24:22

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Der Bausatz ist anscheinend ursprünglich ein Flugmodell gewesen. das jetzt als Standmodellbausatz vertrieben wird. Er isst recht gut detailiert, sogar vereinfachte innereien sind dabei wie die Turbopumpen mit sehr vereinfachten brennkammern, auch die Kapsel inkl Cosmonaut ist sogar vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Version mit Sputnik oder mit der Vostokzu bauen. Wie genau das Modell ist hab ich nicht weiter nachgeforscht, sie soll 1/100 sein und für's Auge erkennt man sie als Vostok oder Sputnik Träger Rakete ;)

Leider hab ich den Bausatz inhalt vergessen zu fotografieren, so das ich euch nur noch die abgetrennten Teile zeigen kann.

MacMeister

Hoi Marcel,

MPC, ja die haben heute seltenheitswert, old school stuff  ;) ;D
Danke für die Vorstellung, scheint ein interessanter Bausatz zu sein, bin dann mal auf die Passgenauigkeit gespannt  :D
Originell ist in der Anleitung die Erklärung der Abzeichen und er Countdown in Phonetisch-Russisch  ;D 1 = Oh-deen = Odin? Tja die Russen können ihre Wikingerwurzeln nicht verleugnen  ;D ;D

Viel Spass und en Gruess
MacMeister
whatever!