Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-47D-30 "Wee Speck"

Begonnen von Roger, 15. Februar 2016, 19:04:21

« vorheriges - nächstes »

Roger

Ein wunderschöner Shake and Bake Bausatz, hier eine weitere P-47 von Tamiya.
Für den Silbervogel wurden AK Xtreme Metalic Farben benutzt.

den Baubericht findet ihr HIER

Kritik wie immer gerne erwünscht  :D Ich hoffe er gefällt euch

Gruss Roger


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Roger

Gratulation zum weiteren Rollout!
Das Teil sieht absolut hammer aus!
Respekt!
Einzige Kritik: Du baust viel zu schnell und meine Jug kommt überhaupt nicht voran! :-X  ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Hallo Roger
Gratuliere zum Rollout !
Schöne Jug geworden, das Teil sieht gaaaaaaz TOLL aus !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Zolli

Sieht toll aus, hast du wieder 1A hingekriegt. Die unterschiedlichen Panels gefallen mir.

tobias


hartmut

Gratulation, da ist dir ein tolles Modell gelungen. Absolut mein Geschmack, eine Augenweide.
Kritik: Lange gesucht, nichts gefunden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Wow, hübsch sieht sie aus die Wee Speck! Gut gemacht, gefällt mir sehr gut!!

Kritik habe ich keine aber eine Frage... die eine Klappe des Fahrwerkschachts ist in Chromat bis auf einen Ausschnitt in Alu. War das bei allen Jug's so oder nur bei der Wee Speck?

Tschüss
Claudio

Roger

ich leuchte vor Röte  :-[ und platze vor Stolz ;D

Danke für die lobenden Worte, bin ganz platt  :o


@ Claudio: das Alublech an der Fahrwerkabdeckung konnte ich bei fast jeder Jug (early und late) entdecken, egal welcher Schauplatz.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

Erstklassige Arbeit. TOP. Kontraste nicht so hart. Gefällt mir ausserordentlich gut. 8) 8) 8)

MacMeister

Hoi Roger,

Modellbau mit Leidenschaft, momol Respekt für diesen Vogel  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Roger

Deine Wee Speck - gehört doch gepaart zu einem Frühstückskraftei, oder? - sieht toll aus. Gratuliere zum Roll-out!  :) :) :)
Mir scheint auch, dass Du die AK Farben weiterempfehlen kannst, oder? Sind diese schön grifffest und die Decals lassen sich gut anbringen?
Super auch der Hinweis mit den Alu-Stellen an der Fahrwerksklappe - da muss ich für meine Thunderbolt nochmals über die Bücher.

Kritik?
Also lass mal sehen - der Rückspiegel ist da, Antenne auch, aber das Pitot-Rohr ...  ???
Über den Kontrast zwischen den einzelnen Metalltönen könnte man auch noch sinnen, aber da hat wohl jeder so seinen Geschmack und Modell-Fotos können den Gesamteindruck auch verfälschen - ich schaue mir das Ding gerne live am Freitag an!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Sorry - ich nochmal.  ::)

Zwischen Reck und Flügeluntertank müssten noch ein elektrisches Kabel (?) und ein "FreisetzungshebelzurVermeidungdassderTankandenFlügelschlägtbeimAusklinken" angebracht werden.
Den Hebel hat Tamiya in "Ruhestellung" am Reck dargestellt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hallo Thomas

na klar nimm ich am Freitag mit.
die AK Farben kann ich wirklich weiter empfehlen. Ein silvern mit den Decals wirst du nicht haben. Dies aber nicht wegen den Farben, sondern glatter Oberfläche.
das mit dem *räusperundlufthohl* FreisetzungshebelzurVermeidungdassderTankandenFlügelschlägtbeimAusklinken hast du mir irgendwann mal gesagt. ist mir während dem Bau entfallen.
Pitot Rohr.... :o *aufdiesuchegehe*  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Thomas P(erfektionist)

Spassbremse !  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!