Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35 ***fertig***

Begonnen von günther, 28. Juli 2008, 15:47:45

« vorheriges - nächstes »

günther

Heute geht die Fummelei weiter... Die Zusatzpanzerung ist nun komplett, Vorderansicht bekommt noch Scheinwerfer und ein paar Kabelchen für Licht und so. Das Motordeck wird mich wohl noch einen Tag länger beschäftigen, zum einen ist da der Korb, lt. Baubericht eines Modellbauers hat er 4 Stunden! damit zugebracht, und dann sind da noch einige Griffe und Halterungen, Trittstufen und Schutzbleche und die beiden grossen Antennen. Das Heck muss noch etwas ausgebessert werden und wird wohl auch erst in den nächsten Tagen fertig, damit wär ich dann wohl bis zum Wochenende mit dem Aufbau soweit fertig :) Wär hätte das gedacht?


Ach ja 8 Ketten 80 Minuten nun kommt das Gleiche noch auf der anderen Seite...


mfg
günther

günther

Der Staukorb

Bild 1 so soll er mal aussehen

Bild 2 so sieht es im Moment aus, Biegehilfe Messingdraht und ein Ring ist schon fertig

Nur hält mir die Lötverbindung nicht so perfekt, liegt das am Lötzinn? Ist das zu alt? Oder brauch ich spezielles um Messing zu löten?

Fragen über Fragen...


günther

#32
Es werde Licht...
links 9 Teile rechts 11 Teile plus noch ein paar kleine Plastikscheibchen... 50 Minuten pro Stück.. weis auch nicht warum das alles so lang geht  8)



marcel

Sieht super aus das Ding gefällt mir immer mehr.

Gruss Marcel

günther

Fummelei ohne Ende... aber es sieht a) gut aus und b) ging es besser als erwartet :)


Zu sehen sind die Haltegriffe für die Motorabdeckung (8mal) , mit einem Skalpell müssen sie ganz vorsichtig abgeschnitten werden... Bei mir hat es immer geklappt es sind aber noch zwei Reserve Teile dabei... das gleiche folgt nun noch 16mal! als Halteösen an den Kettenschürzen... allerdings erst morgen

günther

#35
Das Heck ist auch fast soweit, links ist immer noch ein Löchli (dritter Flick-Versuch), daher fehlt noch der Kanister und die Lampe... Die kleine Antenne steht schon ziemlich fertig da mit der grossen weis ich noch nicht, ob ich sie abklappbar machen soll, oder nicht, werd mal darüber schlafen.  Der Auspuff ist aufgebohrt, bekommt aber noch Deckel, allerdings erst nach dem ersten Anstrich. Was fehlt und auch nicht als Bauteil beiliegt ist der Tankdeckel, werd ihn wohl vom AFV Bausatz abschnippeln müssen

soweit für heute

günther

(upps Bild vergessen)

claudio

Hey super Günther, das ist grosses Kino!!! Falls Du es nicht schaffst bis zum nächsten Höck (was ich bei deinem momentanen Tempo zwar nicht glaube  ;)), nimm doch bitte die Baustelle mit. Das Ding muss ich live sehen...

Tschüss
Claudio

günther

#37
Fertig werden ist relativ... mir fehlt im Moment Farbe (weis), das bremst mir fast den ganzen Doghousebau aus und die passenden Laufrollen (Merkava)... ist alles schon bestellt und die Rollen sind sogar schon unterwegs... die Kette ist schon fertig, nehm die Friul von meinem anderen Centi (der, der nie fertig wird) ausserdem darf ich ab Sonntag wieder mehr arbeiten gehen :) Morgen geht es noch etwas mit Ätzteilen weiter und ich versuche wieder zu löten, war ja Mittwoch bei Conrad und hab mich beraten lassen :) ausserdem wird es morgen grün werden  ;D Bilder werden zeigen was ich meine...

Noch zu den Haltegriffen, in der selben Bauweise gibt es auch Nieten und Schraubenmuttern... ist schon genial was man so alles machen kann

Aber ich nehm das Dingens mal mit zum Höck

btw hat jemand eine Idee für die Feuerlöscherbeschriftung? Nicht das man davon gross was sehen würde, aber ich will es drauf haben ;)

günther

claudio

Zitatbtw hat jemand eine Idee für die Feuerlöscherbeschriftung?

Für deutsche Feuerlöscher gibt es Abreibdecals von Archer... Aber israelische? Das wird vermutlich schwierig.... Da wirst Du vermutlich selbst Hand anlegen müssen (im Internet eine Beschriftungsplakette finden und auf eine Decalfolie drucken...).

Tschüss
Claudio

günther

Die Post war da :D nun kann ich also wieder malen gehen und die Laufrollen sind auch gekommen, juhuuu

oben Centurion unten Merkava - beides mit Gummi - die nur Stahlrollen hab ich anscheinend vergessen, mhhh aber kann man ja abfeilen :)

mfg
günther

günther

#40
Bis auf ein paar wenige Ätzteile und Kleinteile die wieder abrechen würden ist der Oberbau nun fertig... Nun muss ich mal langsam mit der Innenbemalung anfangen...

Schön zu sehen die neuen Schmutzfänger hinten und natürlich die Aufstieghilfen (müssen leider wieder weg da sie zu tief sind) pro Stück 8 Teile natürlich Marke Eigenbau...

Ach ja der hintere Seitenschutz ist wieder weg, da ich keine Ahnung hab wie ich sonst lackieren soll :)

Das letzte Bild zeigt was auch noch da ist und noch auf den weiteren Einbau wartet :)

günther


marcel

Mich interessieren diese moderneren Panzer eigentlich weniger, aber was du da zusammenbaust ist schon faszinierend. Freu mich schon den am Höck zu sehen.

Gruss Marcel

günther

Modern? Wo ist ein Centurion bitte schön modern? Stammt doch aus dem Jahr 1945 wenn mich nicht alles täuscht, war aber glaub nicht mehr im WWII in Europa im Einsatz...

;D

günther

marcel

Alles nach WW2 ist für mich Modern, vorallem wenn es noch aufgemotzt wurde um nochlange im Dienst zu bleiben. Auch der Supersherman wär mir zu "modern" ;D
Aber bau nur weiter damit ich bald dein Wunderwerk live sehen kann.

Gruss Marcel

günther

Hier noch das kleine grüne... und damit ist Schluss für heute. Ob es morgen weitergeht hängt davon ab wie gut es in St. Stephan ist :)

mfg
günther