Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - wolfi

#1
Hmmm der arme Masochist der das aber alles bauen muss tut mir irgendwie schon leid....
#2
Sali Max,

Das nenn ich mal einen informative und zugleich kurzweiligen Text. Dazu noch eine wirklich gelungene Figur! Ich frag mich immer wie gewisse Leute es schaffen solche Ornament zu malen. Na ja, sie sollten ja gleichmässig rüberkommen und ich denke das dürfte ja nicht ganz einfach sein.
Einmal mehr meinen vollen Respekt. Ich hoffe das ich den Katzenbalgernden Landsknecht mal noch in Natura zu sehen bekommen werde.

Fröhlichen Gruss
Wolfi
#3
Modellbau-News / Re: Neuheiten Czech Master
21. Mai 2009, 11:24:56
Hi,

Beat hält mich auf dem laufenden was die CH Venoms betrifft. Nachstehend die Box Arts der Bausätze.
Inoffizieller Erscheinungstermin : Juli 2009.



#4
Hey ihr zwei,

Danke für das Lob und den Scherz. Werde das Modell an den Höck mitbringen damit ihr die Übeltat auch noch in Natura begutachten könnt.

Gruss
Wolfi
#5
Hallo zusammen

Nach langer Absenz endlich mal wieder ein schlaues Modell von mir. Nicht das es besser gebaut oder bemalt wäre aber es ist halt ein StuG  ;D
Es handelt sich dabei um ein StuG III Ausf G auf Fgst 10/ZW von Miag. Von diesen Fahrzeugen wurden 142 Stk. bei Miag gebaut. Die Fahrgestelle wurden von MAN angeliefert.
Produziert wurden sie von Februar -November 1943.
Der Bausatz ist der Cyber Hobby/Dragon Nr. 6229. An Zubehör habe ich nur die ATL-04 von Friul, 2m Stabantennen von Modelbauwelt Bliestal und Abschleppseile von RaiRo verwendet.
Ansonsten lässt sich der Bausatz ohne Probleme Out of the Box bauen und ergibt ein stimmiges Modell.
Die Figuren sind diejenigen welche dem Tamiya Bausatz 35197 StuG III Ausf G "early" beiligen.
Lackiert wurde das Modell mit Farben von Tamiya. Wobei beide Farbtöne aus div. Farben angemischt wurden um die Farben der Afrkia Tarnung , Gelbbraun RAL 8020 und Graugrün RAL 7027, darzustellen.
Gealtert wurde mit Washings aus Oelfarben. Dezentes Trockenmalen ebenfalls mit Oel. Abnützungsspuren wurden mit Valejofarben dargestellt.
Verschmutzt wurde mit diversen Erdfarbenen Pigmenten div. Hersteller. Der rostige Auspuff entstand durch den flüssig Rost" von Micro Realistixx.
Die Figuren wurden mit Tamiya Acryl grundiert und mit Oel- Enamelfrarben fertig gestellt. Dabei sehe ich mit "Entsetzten" das ich das Käppi des Komandanten noch nachbessern muss. Da hat sich offenbar die Farbe beim Einbau ins Geschütz wieder abgelöst  >:(

So genug geschrieben, viel Spass beim Betrachten der Bilder und wie immer sind Kritik, Lob und Anregungen herzlich willkommen.
#6
Modellbau-News / Re: Neuheiten Czech Master
14. Januar 2009, 20:51:43
Ein Schwermetaller mit Hinweisen auf Luftikusse  ;D

Ende Janauar bringt CMR 2 Bausätze Venom Mk 1 + 4 mit britischen und neuseeländischen Deacals heraus.
Die Boxart davon hab ich von Beat Gysi erhalten der die Typen bei CMR sehr gut kennt und auch schon bei ihnen war.
Wegen der britischen Venom hätte er auch keinen "Aufstand" gemacht .... aber es erscheinen in kürze weitere Venom Bausätze und zwar von der

Schweizer Luftwaffe

Die schweizer erscheinen als separate Bausätze CMR 205 Venom Mk 1R (Aufklährer) CMR 206 Venom Mk 1 CMR 207 Venom Mk 4 Die 3 haben dann ausschliesslich schweizer Decals.

Sie sind nun dabei die Urmodelle mit runder Nase in die schweizer mit "Pinocchionase" umzubauen -> http://www.mc-one.
ch/Documents/right%20stuff/dokuments/venom/new%20nose.htm

Den schweizer Bausätzen werden 2 Rümpfe mit beiden Nasen beiliegen.
Nach dem ersten Umbau werden CMR 206 & 207 produziert.
Anschliessend werden die Urmodelle der Mk 1 noch zum Aufklährer umgebaut und der Kit Nr 205 wird produziert.
Auch wieder mit beiden Nasen.

Für alle die also an den CH Versionen interessiert sein sollten ein heisser Tipp. Sogar ich als Grobmotorischer Schwermetaller werd mir einen solchen Resinbausatz zulegen. Den die Qualität der Bauteile ist, wenn sie so ist wie die welche ich bisher gesehen habe, schlicht Extraklasse !

Gruss
Wolfi

#7
Neue Forumsmitglieder... / Re: andy
08. November 2008, 00:57:54
Hallo Andy,

Herzlich Willkommen in unserem Kreis.
Leider bin ich viel zu selten auf unserem Forum, aber dein Wohnort ist mir nun doch ins Auge gesprungen.
Ich wohne nämlich nur einen besseren Steinwurf von dir weg über die Kantonsgrenze  ;) in den Kt. Zürich.

Zusammenkleben tu ich aber nichts mit Flügeln und 1:72 ist nichts für einen bekennenden Grobmotoriker wie mich.
Ich mag es "Schwer" und "Gepanzert".

Gruss
Wolfi
#8
@thomas

Danke für das Lob.

Könnte man durchaus  ;) Nur wenn du genau hinschaust wirst du Roststellen nur an Metallteilen finden die nicht aus Panzerstahl waren  ;)
Und die rosteten sehr wohl sehr schnell.
Der Rost am Auspuff ist mit dem Zeug von Micro Realistix hergestellt. Also sozusagen echter Rost. Da die Auspuffanlagen sehr heiss wurden und oft noch unverbranntes Benzin in ihnen abfackelte ( wer den Startvorgang von Frederike in Munster mal erlebt hat weiss was ich meine) glühten die Rohre sehr schnell aus und sahen entsprechend angerostet aus.

Der Tiger soll gegen ende des Winters 44/45 (März 45)  dargestellt sein und so etwa 6 Monate alt sein. Also hergestellt kurz nach Wegfall des Zimmerites. Es hat vor einigen Tagen nochmals eine dünne Lage Neuschnee hingeworfen. Nur ein paar Zentimter.

@Claudio

Holzteile : Gelb grundiert und danach mit Umbra gebrannt und teilweise etwa Van Dyke Braun die Färbung erstellt. Geht eigentlich ganz einfach.
Auf den Pinoccio bin ich diesmal wieder überhaupt nicht stolz. Aber auch bei dem ging mir die Zeit aus.
Shit häppens  ;D

#9
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Tiger II Tamiya
11. September 2008, 20:46:03
Hoi zäme,

Nachdem ich schon lange nichts mehr auf dem Forum gepostet habe, möchte ich auch mal wieder was her zeigen.
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqulität, die Bilder entstanden am letzten Samstag in nicht mal 5 Min.
Danach musste ich mich auf die Socken machen um das Teil abzuliefern.

Es handelt sich um einen Tiger II den ich für einen Kumpel gebaut habe.
Bis auf die Figur ist das Modell völlig ootb.
.....Ich erwische mich beim Lügen ..... für den Bosch Scheinwerfer wurde die elektrische Zuleitung aus Lötdraht ergänzt.....
Ich hab es mir tunlichst verkniffen auch nur ein Referenzfoto zu Rate zu ziehen oder mich anderweitig um das Original zu bemühen.
Ich wollte einfach für einen Freund ein Modell bauen ohne irgend welche Ansprüche.

Die Figur ist von S&T Products. Max hat mir mal 2 über irgendwelche Umwege organisiert. Leider kam zu meinen bekannt minderen Bemalungskünsten erschwerend hinzu das die Figur auch nicht grad ein Geniestreich des Herstellers / Modelleures ist.
Obwohl eigentlich für den Tiger gedacht ist es nötig den Knilch vom Knie an abwärts zu amputieren und auch sonst ist das Ding nicht übermässig gemacht.
Egal, er ist drin und ich bin beides los  :-) .... eigentlich find ich die Tigers endlos langweilig .... im Vergleich zu einem StuG III  ;D

Das Ergebnis seht ihr Nachstehend

Gruss
Wolfi
#10
Off Topic / Re: Guten Rutsch ins Jahr 2008
31. Dezember 2007, 16:23:01
Auch von mir an euch alle die besten Wünsche für das neue Jahr.

Viele fröhliche Grüsse
Wolfi
#11
Off Topic / Zeichner gesucht
28. Dezember 2007, 13:48:14
Hallo alle,

Wir von History Facts suchen einen kompetenten Zeichner der uns bei der Erstellung von 2-D Zeichnungen für unsere Bücher helfen möchte.
Leider ist unser aktueller Zeichner nur unzureichend verfügbar so das wir uns nach einem neuen Zeichner umsehen müssen.
Aktuell suchen wir also einen Zeichner der uns bei der Fertigstellung der Zeichnungen zu unserem Band 2 ,, Sturmgeschütz III – Erscheinungsformen" hilft und später auch Zeichnungen zu den in Arbeit befindlichen Büchern über den PzKpf IV in engster Zusammenarbeit mit Peter Müller ( PanzerPeter) erstellt.

Der oder die Zeichner/ Zeichnerin sollte mit dem AutoCad Programm auf dem die Zeichnungen bisher erstellt wurden vertraut sein.

Interessenten melden sich bitte auf der folgenden e-mail Adresse bei Peter Müller unter dem Betreff ,, Zeichner" um mit Peter Müller eine allfällige Zusammenarbeit zu besprechen:

Info@HistoryFacts.biz

Für eure Mithilfe bei der Suche sind wir euch dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Zimmermann
www.historyfacts.biz
#12
Bücher, DVD etc. / Re: Sturmgeschütz III
27. Juli 2007, 02:39:21
Hoi ihr zwei,

bringe morgen jedem von euch beiden 1 Exemplar mit falls ihr die noch wollt.
Habe sie erst vor ein paar Stunden erhalten.

Gruss
Wolfi
#13
Modellbau-News / Re: Dora 1:35
19. Mai 2007, 20:19:20
Hoi Jonas,
Bei der Grösse braucht du keine "Airbrush" sondern eine "Spritzpistole".
Gott sei Dank ist das Modell am Schluss nur Lang und Hoch und nicht auch noch Breit  ;D
Ich wünsch dir auf jeden Fall alle Geduld der Welt  ;)

Gruss
Wolfi
#14
Bücher, DVD etc. / Sturmgeschütz III
18. Mai 2007, 12:50:09
Hallo zusammen,

Es ist druckfertig und kann als Subscriptionsangebot vorbestellt werden.
Weitere Infos und einige Leseproben unter folgendem Link
http://www.historyfacts.biz/de/04_Publikationen/11_SturmGeschuetzIII.htm

Fragen und Anmerkungen, falls vorhanden, werde ich gerne an dieser Stelle beantworten.

Gruss
Wolfi
#15
Hoi Claudio,

Endlich mal einer auf dem Forum der offen zu seiner sensiblen, romantischen Männerseele steht  ;D ;D ;D

Auch dir und den deinen frohe und besinnliche Weihnachten

Gruss
Wolfi