modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Modellbau-News => Thema gestartet von: ThomasP am 12. Oktober 2019, 16:34:48

Titel: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: ThomasP am 12. Oktober 2019, 16:34:48
Hier ein paar interessante Neuheiten von MikroMir aus der Ukraine
Den komischen Motorsegler KhAl-3 hat es tatsächlich gegeben. :)
Titel: Re: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: MacMeister am 12. Oktober 2019, 17:54:42
Hoi Thomas,

Ein schöner Bausatz der Fokker G-1, hat es so in dieser Scale in Spritzguss noch nicht gegeben oder? Der Motorsegler ist putzig, Russki? Wie sind die Passagiere den ausgestiegen, respektieve reingekommen? 2 Piloten und wichtig... wie wurden die Getränke serviert?

Gruess
MacMeister
Titel: Re: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: ThomasP am 03. Mai 2020, 11:52:16
Keine Ahnung, ob dieser Bausatz eine Neuigkeit ist, aber ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden.  ::)
Titel: Re: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: Jan-Willem am 04. Mai 2020, 15:46:36
Also den Fokker habe ich mir letztes Jahr natürlich gleich geholt  ;D
Liegt bei mir in der Schublade bis ich meine Technik etwas aufgefrischt habe.
Für mich eines der schönsten Flieger aus der frühen WWII Periode - und das nicht nur, weil ich Niederländer bin oder weil es in dem Moment (1936) so gut wie allem überlegen war (in Gegensatz zu den niedlichen aber im Kampf fast wertlosen anderen Fokker), denn auch Lightnings finde ich schön.
Die 8 Maschinengewehre im Bug hat ihm schon schnell den Spitznamen 'le Faucheur' (Mäher) beschert. Wie cool ist denn das  ;)
Titel: Re: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: ThomasP am 23. Oktober 2022, 13:05:56
Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus und der Schweizer Luftwaffe  8)

MicroMir kündigt eine Venom in 1/48 an.  :) :) :)
Richtig, eine Venom!!! Sieht nach einer Mk.4 aus und Testshots gibt's auch schon.

cu
ThomasP
Titel: Re: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: MacMeister am 23. Oktober 2022, 14:18:27
Da wird Freude aufkommen  :D
Titel: Re: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: Jonas am 23. Oktober 2022, 17:42:44
 :'(
1:32 bitte  ;D
gruäss jo
Titel: Re: Neuheiten MicroMir
Beitrag von: Flpl SiSo am 24. Oktober 2022, 11:23:21
1/48, Flugzeug, Schweizer Luftwaffe... Genau mein Geschmack! :D
Freue mich auf das Düsenvelo!