Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Airfix 1/24 Spitfire Mk.1 ***Fertig***

Begonnen von stephan, 14. Oktober 2019, 18:05:04

« vorheriges - nächstes »

stephan

Zitat von: MarcelW am 16. Januar 2020, 12:24:56
Für dass das so alte Modelle sind schauen die immer noch sehr gut aus. War auch immer mein Traum so was zu bauen als Kind ;D

Mein Traum auch. Die Ju und die Spit kann ich empfehlen, von der Fw-190 würde ich die Finger lassen. Diese Kiste ist praktisch unbaubar! Im Keller liegt noch so eine rum. Und eine Bf109.

MacMeister

Die 190er unbaubar? So schlecht?  :o
whatever!

stephan

Naja, bauen kann man ja grundsätzlich alles, kommt halt auf den Auwand an. Ich habe es einmal versucht und ein Bekannter berwits zwei Mal. Jeweils ohne Erfolg.

MacMeister

klingt nach einer reizvollen Aufgabe für mich, ich mag schräge Sachen  ;) ;D ;D ;D
whatever!

Roger

na dann los, René! Und sonst wärs was für den CCW GB  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

dafür müsste ich aber zuerst eine Airfix 190er haben  ;)
für den GB schwebt mir was anderes vor  ;) ;D ;D ;D
whatever!

ThomasP

Hallo Stephan

Kommt gut, Deine Spitfire. Saubere Arbeit.  :)

An der Ju 87 kannst Du schön Deine Entwicklung punkto Technik sehen. Kriegt die noch eine Verjüngungskur? Z.B. neue Decals und Alterung?

Weiter so und viel Spass dabei!
cu
ThomaSp(itfire)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Moin! Klizekleines Update, die Spit hat die Bauphase bis auf Auspuff und Rückspiegel hinter sich und wartet nun auf ihre Grundierung. Zuvor werde ich aber das ganze Modell noch irgendwie von seiner fettigen Oberfläche befreien, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe, wenn ich dann mit den Klebemasken arbeite.

stephan

Grundierung und Preshade sind drauf. Als nächstes folgt der erste Farbton der Tarnung. In diesem Fall das Sky für die Unterseite.

Zolli

Mit der Farbe drauf sieht man schon nicht mehr das es ein Airfix-Kit ist.

MacMeister

whatever!

cipi

Hoi Stephan


Dachte erst, dass du uns hier schwarz/weiss Bilder zeigst! ;D
Sieht aber gut aus. Freue mich auf Farbe!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Zitat von: cipi am 06. Februar 2020, 20:26:59
Hoi Stephan


Dachte erst, dass du uns hier schwarz/weiss Bilder zeigst! ;D
Sieht aber gut aus. Freue mich auf Farbe!


Gruass Carlo

Fifty Shades of grey!  ;D

MacMeister

whatever!

MarcelW

Die ist ja riesig, wenn du so weiter machst brauchst du bald eine grössere Spritzkabine :D