Trumpeter IT-1 Soviet Missile-Tank ***Der Bausatz***

Begonnen von stephan, 01. Juni 2020, 23:12:53

« vorheriges - nächstes »

stephan

Für kleines Geld hat dieser spezielle Panzer seinen Weg von Meggen nach Wallbach gefunden.

Die Teilezahl ist überschaubar und das ganze Modell sollte nach 15 Baustufen fertig, bzw. bereit zur Lackierung sein.

Etliche Teile werden der Restekiste zugeführt, da diese für "normale" T-62 aus dem Hause Trumpeter gedacht sind.

Der Kunststoff macht einen guten Eindruck und scheint sauber gegossen zu sein. Der Bausatz stammt aus dem Jahr 2012, basierend auf dem T-62 von 2009. Die Detailbetrachtung zeigt, dass der Turm eine wirklich tolle Gussstruktur aufweisst. Auch an verschiedenen, weiteren Teilen sind schöne Schweissnähte sichtbar. Fischhaut habe ich lediglich an einigen Kleinteilen entdeckt, Auswurfmarkierungen sind mir keine störenden aufgefallen.

Die Reifen der Laufrollen liegen als separate Teile in schwarzem Spritzguss bei, was eigentlich unnötig ist, da sie sowiso lackiert werden.

Die Ätzteilplatine ist filigran und bietet nur das Nötigste (zum Glück!).

Decals gibt es keine, da der Bemalungsvorschlag lediglich ein Fahrzeug (inkl. Rakete) in Grün über alles vorsieht. Da werde ich evtl. etwas tricksen und zumindest eine Turmnummer auftragen und die Rakete anders bemalen.

Hier die Box und der Inhalt:

MacMeister

Hallo Stephan,

Der IT-1 macht Spass zu bauen, bei mir steht er in der Vitrine und wartet auf ein Dioramaboden  :)
Bei dir wird das vermutlich ein Wochenendbau, bei deinem Tempo  ;)
Viel Bastelspass!

En Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Die Gussäste

stephan

Weitere Teile

stephan

Zitat von: MacMeister am 01. Juni 2020, 23:16:13
Hallo Stephan,

Der IT-1 macht Spass zu bauen, bei mir steht er in der Vitrine und wartet auf ein Dioramaboden  :)
Bei dir wird das vermutlich ein Wochenendbau, bei deinem Tempo  ;)
Viel Bastelspass!

En Gruess vom MacMeister

Siehe Baubericht!  ;D
Wirklich lange werde ich dafür nicht brauchen!  ;D

MacMeister

whatever!