Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - guenther

#1
Als kleine Abwechslung hab ich den Minenroller Träger gebastelt





Nun versteh ich auch die Aufhängung der Bodenplatte, instinktiv alles richtig gemacht

Abwechslung war von den Antennen Halterungen gemeint. 1,5h viel experimentieren für 2...

Ich hab etwas Bilder gestöbert und gemerkt, das da so einiges neu ist bei den aktuellen Pumas.



Der hintere am Kasten, mit dem 45° knick ist aus 4mm Rundstabrohr. Der am Aufbau mit den 3 auswüchsen ist 3,2mm Rundstab, und noch in Arbeit...

Btw kennt jemand ein deutschsprachiges Forum wo etwas mehr los ist? Hier schläft ja alles, oder liegt es daran das es kein Flieger ist?

Gruss
Günther
#2
Er sieht etwa durchsichtig aus, dein Bausatz

Gruss
Günther
#3
Der Trick mit dem Draht ist echt genial. Damit flappen die Klappen richtig schön nach oben.

Dauert aber doch noch etwas

Gruss
Günther
#4
Okay, das Bastel Mojo ist wieder zurück... Die nächsten Ätzteile sind verbaut.





Btw, der Sensor vorne war etwas zu gross, daher wurde es geschrumpft... ca. 75%. kleiner sieht es nun viel besser aus.



Stunden später kommt auch die Unterseite dran...

Evergreen Zeugs...



wurde etwas zum Unterboden Schutz anhängen.



Und die Antiminenwanne wurde auch verlängert...



Sehr deutlich zu sehen ist die Wölbung mittig.

Gruss
Günther
#5
Modellbau-News / Re: Neuheiten Gecko Models
16. März 2024, 16:49:48
Hübsch, hässlich, wenn du hobbylink meinst, die basteln in 3d und so vom reinschauen in die Boxen, recht fein gemachte Bausätze.

Gecko ist meist recht komplex zu bauen, aber wird wohl etwas billiger sein. Viel Spass

Günther
#6
Drakonit heisst die moderne Ferngesteuerte Feuereinheit, und, kommt ohne Ätzteile aus,



Was den Detailgrad nicht schmälert, es sind ja auch ca. 20 Teile.

Weiter ging es mit der Rückseite



Den passenden Staukorb darf ich noch drucken, oder drucken lassen - freiwillige dürfen sich melden...

Warum es immer so langsam geht, zeigen diese Ätzteile



Ach ja die grosse Klappe in den Manschaftsraum war zu klein und musste rechts und links um so o,8mm verbreitert werden....

Neue Kette, neue Hinteransicht, auch sind nun Ketten zum abschleppen scheinbar in Mode, anstelle der Drahtseile....  Musste noch passende Schäckel bestellen...

Gruss
Günther
#7
6h gebastel und, naja, man sieht nicht soviel davon, so ist das Spiel mit Resin und Ätzteilen... aber es geht voran, wieder einmal



Gruss
Günther
#8
Hui, lange verstaubt,  ein Bangladesh UN Fahrzeug, ich denke das sieht man auch nicht oft.

Gruss
Günther
#9
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im März 2024
08. März 2024, 19:37:43
Also neue Umfrage für April?

Gruss Günther
#10
Mit einem Hold und Fold kannst du fast alles biegen.

Meine wenige Erfahrungen mit 1:350 Ätzteilen, hat gezeigt, es steckt da viel mehr Gripps dahinter, bei der Herstellung und daher sind sie viel besser zu verarbeiten /biegen als die grösseren Massstäbe.

Gruss
Günther
#11
Freu mich auf den Hubschrauber,  hab ja auch so einen herum liegen.

Hm der Rotorkopf von Reskit wäre echt noch eine Überlegung wert...

Viel Erfolg mit dem Hangar
Günther
#12
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im März 2024
26. Februar 2024, 09:28:31
Sorry, kann nur am 8. Hab es angepasst....

Vielleicht sollten wir auf April ausweichen?

Gruss
Günther
#13
Na das Zusammenbauen von Grundbausatz plus 2 Erweiterungen, plus 2 Detailsets ist doch eine Herausforderung, vor allem wenn es um die Platzierung geht. Das dann noch zwei recht grosse Teile des Bausatzes gefehlt haben, machte es nicht einfacher...

Also Basteltag eingelegt und lustig kleine Dinge angeklebt. Es fehlt noch eine Menge an weiteren Details, doch jetzt gefällt mir der Kleine immer besser



(mit Bild)
Günther
#14
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
16. Februar 2024, 09:22:53
Ich staune immer was es so alles gibt.
Nun Platz muss verwaltet werden, aber ich hhatte schon viel mehr.

Das Motivations Vögelchen ist da eher ein Problem, es ist zur Zeit ausgeflogen

Gruss
Günther
#15
Ist ja fast passend zum Wiener Opernball.

Ich finde die Komposition sehr gelungen, kenne den Figuren Herstemler jetzt nicht, aber die Kutsche macht was her.

Warte noch auf die Auflödung, wo die Ratten sind 8)  4 hab ich gefunden, sind aber sicher mehr

Gruss
Günther