Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lautsprecher im Modellbau

Begonnen von Roger, 11. Dezember 2018, 01:15:35

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo geehrte Plastikkleber Gemeinde

An der letzten BMT habe ich meine 32er Spitfire einfach auf einem Metalstab aufgespiesst, und der Flieger bekam direkt ein neues Licht, so in der Messerkurve hat mir das Ding sehr gefallen.

Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine 32er Stuka im Sturzflug darzustellen. Da Aerobonus jetzt endlich auch Figuren für die Stuka rausgebringt, somit kann dieses Projekt auch aufgegleist werden  ::)
Nun, der Flieger soll direkt in der Luft positioniert werden, wie er sich gerade über den Flügel in den Sturzflug abkippen lässt. Um das ganze noch einen Ticken realistischer Darzustellen, soll der Propeller drehen, aber auch die Jericho Trompeten per Knopfdruck hörbar sein...  8)
Das mit dem Mikro Motor wurde schon paar mal angesprochen und sollte eigentlich klappen. Meine Frage ist das jetzt mit dem Lautsprecher und der Tonwiedergabe.... ich hab keinen Schimmer wie das geht   :-\
Wer kann mir helfen? Was für Hardware wird benötigt? Wie wird die Soundfile gespeichert?

Die berühmte Revell Stuka D Wanderpokal wird also schon wieder zu mir kommen, nachdem ich diesen wieder an Meister zurück verkauft habe....  ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Nun das Zauberwort heisst da soundmodul - gibt es bei RC und Eisenbahnen - auch mit Aufnahme Funktion.
Auskennen tue ich mich damit nicht - aber schau doch mal in einen RC Laden oder noch besser in einem Model Eisenbahn Laden vorbei - Soundmodule gibt es auch für N-Spur -  die können dich sicherlich beraten.

Hoffe das hilft schon etwas

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jonas

von konrad elektronik hatte ich einmal ein soundmodulbausatz gekauft, zum selberlöten.
gruess jonas