Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Trumpeter A-1H Skyraider

Begonnen von Zolli, 18. September 2016, 13:07:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Marco,

macht Spass, Dir bei Deinen Steps zuzuschauen. Ich finde das Schwarz nicht mal so schlecht, hebt sich ein wenig ab. Ich denke für's Auge muss und darf es stimmen  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

urs

Wenn der Schatten der Seitenwand auf das Blau fällt wirst du von Dunkelblau kaum noch was sehen. BTW finde ich das far nicht schlimm. Mach dir mal keinen Kopf, dat kommt jut.

Zolli

So das Cockpit ist vorerst einmal fertig und im Rumpf eingebaut. Die Gurtschnallen werden noch ein wenig angepasst damit sie besser der Schwerkraft folgen können. Einige Leitungen zum Schleudersitz folgen noch sobald der Rumpf geschlossen ist.

Jetzt merkt man wie klein das Cockpit im vergleich zum restlichen Rumpf überhaupt ist. ???








MacMeister

whatever!

thomasW

Was war das für ein Mords riesen ding von Flugzeug!!! :o :o :o ::) ;)

wie funktioniert diese "Schublade " im Armaturenbrett? War das der Kompass?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Marco

Sauber gebautes und bemaltes Cockpit - super!  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Die Schublade ist lediglich ein Kartentisch der heraus gezogen wird.

Zolli

Der Motor ist in der Zwischenzeit auch fertig gebaut und wartet auf die Bemalung. Das Getriebegehäuse ist lediglich aufgesteckt und kommt nochmals weg vor der Bemalung. Der Rest bleibt zusammen und wird am Stück bemalt.
Ich habe nur einige der Aetzteile verbaut da ich die Motorhaube geschlossen halten möchte und da macht eine weitere Detaillierung einfach keinen Sinn. Am Schluss kann man nicht mehr sehr viel vom Motor sehen. Vor dem Motor kommen am Schluss noch Panzerplatten die den Motor ebenfalls noch zusätzlich verdecken.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat Trumpeter auf der Seite Teile aus durchsichtigem Material vorgesehen was gar keinen Sinn macht. Ich bemale diese natürlich, da ich dahinter gar keine Komponenten verbaut habe.








claudio


cipi

Hoi Marco

Scheint ja alles zu laufen wie am Schnürchen! Gefällt mir sehr gut dein Schulbus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Marco

Fein gebaut - echt sauber!  :)
Auf den Fotos scheint mir der Motor nach unten geneigt zu sein - ich hoffe, das ist nur die Perspektive.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Thomas P(erspektivenbeschauer)

stimmt, ich hab die Fotos nochmals angeschaut, erscheint tatsächlich so, dass der Motor eine Neigung nach vorne hat  :)
Irgendjemand Skyraider Experte?  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Hallo Zusammen, danke für die Kommentare. Der Motor war wirklich so eingebaut, ihr könnt das auch auf dem Bild sehen.

MacMeister

Danke Marco,

jetzt bin ich noch mehr interessiert, zu erfahren warum das so war  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Grundsätzlich haben alle einmotorigen Flugzeuge mit einem Propeller den Motor nicht gerade eingebaut.
Die Motoren haben einen Sturz und einen Seitenzug. Genauere Erklärung findest du unter folgendem Link:

http://modell-aviator.de/news/schrage-sache-motorsturz-und-seitenzug/

Ich hoffe das hilft ;)