Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

LED Lampe - die Umsetzung

Begonnen von Florian, 16. Oktober 2015, 19:27:44

« vorheriges - nächstes »

Florian

Ja, alle paar Zentimeter kann man das Band kürzen. Man kann das 5m Band also in mehrere Teile schneiden, benötigt dann allerdings jeweils eine neue Steuereinheit (Trafo usw.). Aus diesem Grund habe ich mein Band durchgängig. So brennen halt alle drei Bogen gleichzeitig, braucht aber immer noch weniger Strom als eine Glühbirne! ;-)

Zolli

Hallo Florian

Besten Dank für den Link.

Gruss Marco

hartmut

Danke für die Info. Ich bestell dann mal....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Florian

Sieht toll aus - bin gespannt, das ganze am WoE live zu sehen.
Vielen Dank auch für die detaillierte Beschreibung des Baus!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

In der Zwischenzeit habe ich meine Lampen auch auf LED-Bogen umgestellt und bin mit dem Ergebnis wirklich begeistert. :P
Da ich ja einen mobilen Arbeitsplatz habe, kam bei mir ein ebenfalls Kabelkanal zur Anwendung. Der Trafo ist fix verbaut und der Bogen
kann für Wartungszwecke abgenommen werden.

Am Schluss noch ein Testbild mit Modell ;D

Roger

Das sieht doch mal toll aus!  8)
und mit dem blenden hast du auch kein Problem.
Da du ja mobil arbeitest, wie sieht es bei Personen in der Nähe aus, blendet das Licht diese im Umkreis?
Meine liebste ist da manchmal etwas zu empfindlich....  ::) :-X
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hi Marco

LED sieht toll aus - auch wenn sie neben dem Panzer doch etwas verblasst ...  ::)
Ist der 1/72?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Marco
Echt gut geworden die Leuchte! Seit ich meine Hobby-Zone Module habe kommt eine Bogenlampe leider nicht mehr in Frage.

Tschüss
Claudio

Zolli

Das mit dem Blenden ist kein Problem, wenn du arbeitest stört es nicht, im Gegenteil man hat die volle Erleuchtung. Ob es die Anderen stört kann ich nicht sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Der Panzer ist ein M60 in 1/72.

hartmut

Moin zusammen!
Ich habe an meinem Lackiertisch auch einen LED Bogen. Mich hat es geblendet, aber mit einem Streifen Klebeband als Blendschutz war das kein Problem mehr. Über den langen Bautisch habe ich einen graden LED Streifen gehangen. Die LED´s habe ich in einen Kabelkanal geklebt und mit der Öffnung nach unten aufgehangen. Den Überschuss vom LED Streifen habe ich auf die gegenüberliegende Seite geklebt. Für den Streifen oben war wieder eine Blende aus Klebeband nötig. Die Lampen an der Decke sind jetzt eigentlich über  8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Auch tolle Lösung! ;)

...und schönes Bastelreich! ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)