Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Werkzeuge, Microbrushes etc. pp

Begonnen von michael, 02. April 2006, 15:29:50

« vorheriges - nächstes »

michael

Habe gerade diesen Link entdeckt: http://shop.mwdental.de.

Da bekommt man jede Menge Werkzeug und Verbrauchsmaterialien für den Modellbau. Nur wesentlich günstiger als Im Fachhandel!

susanne

#1
Hallo Michael

Danke für deinen Tipp, es wäre furchtbar toll wenns da nicht noch zwei kleine Haken an der Sache gäbe....


  • Das Angebot richtet sich ausschließlich an Zahn- und Kieferärzte, Zahntechniker, Dentallabore u.ä. gewerbliche Dienstleister. ???
  • Warenlieferungen und der Versand von Katalogen in Nicht-EU-Länder ist nicht möglich.  ???

Schade, schade.....  :'(

Grüsse
Susanne

chris

Hmja, ich beziehe etwa 90% meines Materials im Fachhandel (...) ich finde halt, dass eine gute Beratung (wenn sie das wirklich ist) ihr Geld eben auch wert ist und honoriert werden sollte. Meine Einstellung ist eben die, dass wenn alles immmer nur vom billigsten Preis diktiert wird, letztendlich alle verlieren, d.h. wir haben keine Fachhändler mehr, die sich wirklich auskennen und kriegen nur noch billigste Schrottware, die ihr Geld nicht wert ist, vom Desinteresse an der Materie ganz zu schweigen.

Ich weiss, ich steh oft alleine da mit dieser Meinung, aber ich habe eben auch gesehen was gewisse Medien-Discounter (...) der Fachbranche antun. Und was für die eine Brache schädlich ist, funktioniert meistens auch bei anderen Brachen auch, wie z.B. dem Modellbau.

Chris

michael

Zitat von: susanne am 02. April 2006, 19:12:52
Hallo Michael

Danke für deinen Tipp, es wäre furchtbar toll wenns da nicht noch zwei kleine Haken an der Sache gäbe....


  • Das Angebot richtet sich ausschließlich an Zahn- und Kieferärzte, Zahntechniker, Dentallabore u.ä. gewerbliche Dienstleister. ???
  • Warenlieferungen und der Versand von Katalogen in Nicht-EU-Länder ist nicht möglich.  ???

Schade, schade.....  :'(

Grüsse
Susanne

Wo hast Du gelesen, dass sie nicht an andere Personen liefern? Habe ich nicht gefunden und einfach bestellt.
Und n der Schweiz wird es garantiert auch solche Händler geben.

michael

Zitat von: chris am 02. April 2006, 19:26:26
Hmja, ich beziehe etwa 90% meines Materials im Fachhandel (...) ich finde halt, dass eine gute Beratung (wenn sie das wirklich ist) ihr Geld eben auch wert ist und honoriert werden sollte. Meine Einstellung ist eben die, dass wenn alles immmer nur vom billigsten Preis diktiert wird, letztendlich alle verlieren, d.h. wir haben keine Fachhändler mehr, die sich wirklich auskennen und kriegen nur noch billigste Schrottware, die ihr Geld nicht wert ist, vom Desinteresse an der Materie ganz zu schweigen.

Ich weiss, ich steh oft alleine da mit dieser Meinung, aber ich habe eben auch gesehen was gewisse Medien-Discounter (...) der Fachbranche antun. Und was für die eine Brache schädlich ist, funktioniert meistens auch bei anderen Brachen auch, wie z.B. dem Modellbau.

Chris

Ich kaufe ja beim Fachhandel! In diesem Falle (o.g. Artikel) ist doch der Modellbauhändler der "Fremdgänger". Nur das er nicht wie Saturn "dumpt", sondern mit einer mehrere hundert Prozent großen Marge handelt. Und je günstiger ich diese Sachen bekomme, um so mehr bleibt für Modeell, die ich auch wieder beim Fachhändler kaufe. Ich kaufe ja auch keine Brötchen beim Modellbaudealer. So what?

chris

Gaaaanz easy...ich habe nur darauf hingewiesen, dass die "Geiz ist geil" Mentalität schon manche Fachhändlerexistenz zerstört hat. Und das finde ich nicht in Ordnung. Wir als Endkunden können da was machen, indem wir uns überlegen, wo wir kaufen und wo nicht.

susanne

Hallo Michael

Schau hier in den AGBs: http://www.mwdental.de/index.php?cat_id=96
Vielleicht hattest Du ja Glück und die dachten dass du auch so ein Dienstleister bist. Villeicht beliefern die ja Grafiker....keine Ahnung.

Grüessli und en schöne Abig
Susanne

michael

Zitat von: susanne am 02. April 2006, 21:46:53
Hallo Michael

Schau hier in den AGBs: http://www.mwdental.de/index.php?cat_id=96
Vielleicht hattest Du ja Glück und die dachten dass du auch so ein Dienstleister bist. Villeicht beliefern die ja Grafiker....keine Ahnung.

Grüessli und en schöne Abig
Susanne

Mal sehen, wie sie reagieren. Falls es nicht geht, kenne ich privat noch einen Zahntechniker...

Ich bin auch nur durch diese Microbrushes darauf gekommen. Dort kosten 100 Stück 6,95. Sonst kosten 10 Stck. hier beim FACHHÄNDLER 2,50 Euro.

michael

Zitat von: chris am 02. April 2006, 21:44:14
Gaaaanz easy...ich habe nur darauf hingewiesen, dass die "Geiz ist geil" Mentalität schon manche Fachhändlerexistenz zerstört hat. Und das finde ich nicht in Ordnung. Wir als Endkunden können da was machen, indem wir uns überlegen, wo wir kaufen und wo nicht.

Wir als Endkunden haben aber leider auch nicht mehr die Kaufkraft wie früher, um den bedauerlichen Umbruch im Handel aufhalten oder umkehren zu können und müssen mit unserem Geld haushalten.

chris


michael

Hat übrigens einwandfrei geklappt. Der Disclaimer, die Lieferung betreffend, scheint nur "lieferantenpolitischer" Natur zu sein...