Baubericht 2 x P-51 B "Zirkus Rosarius" 1:72 Academy

Begonnen von hartmut, 05. Juni 2009, 23:05:35

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Mein Vorhaben ist es die P-51 B's mit den Kennungen T9+HK und T9+CK des Zirkus Rosarius zu bauen.
Zu den Academy Bausätzen gibt es nicht viel zu sagen außer das sie wirklich gut sind. Der Bau ging wie erwartet gut von der Hand, die Auspuffanlage und die MG's waren das einzige was ich abgeändert habe um näher am Orginal zu sein. Die Herausforderung liegt hier eher in der Lackierung. Die Decals vom (zensierten) Cutting Edge Bogen werden bei den Mustangs (und dem Rest) zum Einsatz kommen. Mein Vorhaben ist es die P-51 B's mit den Kennungen T9+HK und T9+CK zu bauen.
Damit ich mich nicht im Thema verlaufe habe ich ja euch und ein supi Buch mit dem Titel  ON SPECIAL MISSIONS.

Die beiden Zirkuspferde habe ich schon vor geraumer Zeit angefangen, es ist aber noch nichts wirklich spektakuläres geschehen. Hier der Stand der Dinge:
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Ja der Zirkus Rosarius und die geflogenen Maschinen faszinieren. Falls Du zu den Kits noch Sonderabzeichen brauchst, ich hab noch an Lager. Die kann ich Dir zukommen lassen.
Mit der LAckierung hast Du recht, die wird eine herausforderung sein aber das schaffst Du mit links  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Zitataber das schaffst Du mit links
klar als Linkshänder lackiere ich immer mit links.....
Stress haben andere...

hartmut

@renéM : Auf dein Angebot mit den Sonderzeichen komme ich gerne zurück. Falls du noch jeweils zwei mit 7mm bzw. 9mm Kantenlänge ohne weissen Rand über hast wäre das ein Traum. Wenn nicht schneide ich die durchgesrtichenen Decals einfach aus oder sieht man Edding später? Wenn du oder sonst wer noch die P-47 "Beetle" bauen möchte, ich will nur die YF+U bauen. Die anderen beiden wären noch frei (T9+FK und YF*U).
Stress haben andere...

MacMeister

Guten Morgen Hartmut,

Ich kann Dir 5 und 7mm bieten. Welche Grösse darf's denn sein  ;D (Du kannst auch beide Grössen haben)

Ich denke bezüglich des Edding, ein geübtes Auge würde es anhand des Glanzes vielleicht merken, aber auch nur vielleicht.

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

@renéM : Melde mich in Sachen Decals per PN bei dir, ich danke dir jetzt schon mal.
Stress haben andere...

thomas

Hallo Hartmut,

könntest Du das oben gezeigte Buch mal vorstellen ? Das was man sieht schaut schon mal recht interessant aus.

thomas

MacMeister

Moin Hartmut

Die Sonderzeichen  ::) sind heute via Priority Brief weg. Ich bin sehr gespannt, wie lange der Brief zu Dir unterwegs ist.  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

@renéM : Dein Priority Brief ist heute morgen angekommen,Danke nochmals.
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

2 Tage  :o ich bin positiv von der Schweizer Post überrascht  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

@René : Postexperiment Teil zwei ist heute morgen zur Post gegangen, wir dürfen gespannt sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Danke, Danke - da bin ich mal gespannt, Aufgabe Deutsche Post via Postcenter in Zürich zu mir, ich bin mal verwegen und sage am Freitag isses da  ;D

PS: Nuss oder Milchschoggi?

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

@:RDM: Am gernsten was mit Nuss oder viel Kakao -mmmmmmmmmmmmh.
Ist die Mail mit den Bildern angekommen?
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Ja, die Bilder sind angekommen, ich hatte nur noch keine Zeit sie in den passenden Ordner abzulegen. Ich werde mir den Tamiya Bausatz dazu nehmen und so zum Zirkus Rosarius beitragen  ;D

Nuss mit Kakau folgt  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

MacMeister

Hoi Hartmut

Danke für die T9*FK, die Decals sind superschnell bei mir angekommen. Ich hoffe ich schaffe es noch diese Woche mit der Schoggi, wenn's erst nächste Woche wird steigert sich ja die Vorfreude  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!