Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Schwedische Centurions

Begonnen von guenther, 20. November 2023, 18:55:56

« vorheriges - nächstes »

guenther

Die werden vor die Kette gelegt, Panzer rollt darüber,  neuer Versuch... daher 2, eins pro Keette.  Nur der Bergungspanzer hat 4

Nun ich kann nicht löten, die streben in Evergreens sind einfacher zu verarbeiten, als aus Draht....


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Tolle Vorlage Günther.
Bin gespannt wie du das machst.
Schlamm, Wasser und Schnee da gibt es Produkte für.
Die Sträucher sehen einfach genug aus. Die Bäume... planst du auch Bäume?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ja genau - ein Klacks ;D . Ich wünsche dir weiter viel Geduld.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#48
Die Kette, Resin Quicktrack Einzelglied, ca 40min für 2 und nur zwei Teile gebrochen...

Als Vergleich China Ware von S komisches Metal, mit Stiften schon passend, geht ähnlich schnell, es fehlt aber die Tiefe bzw Filigranität..
Der dritte MasterClub, die letzte Kette die ich noch hab, ( ist ja ein Russischer Hersteller mit gewissen Absatzproblemen seit 2 Jahren ) passt mal mehr oder weniger, seitliche Resinpins zum fixieren, ähnlich schnell wie Friul, ca 2h pro Kette...




Falls jemand die China Kette will, bitte melden, werfe sie  bald mal weg...

Wenn ich alle Friul Ketten durch hab (noch 3), gibt es dann nur noch die Quicktracks Resin  Kette für mich

Preislich sind sie alle ähnlich 22-30 CHF

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Du siehst sicher mehr als ich, für mich sehen beide Ketten ebenbürtig aus. Sind die Resinketten genau so flexibel wie die metallischen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi
Ich staune jedes mal über Euch wie Ihr die Modelle umbaut, anbaut, feilt und sägt das es dem Orginal sehr nahe oder gleich aussieht.
Aber nun zum Modell, bin nicht der Panzerspezi aber für mich sieht er super aus. Mir gefällt auch das mächtige Rohr!! Das macht es her..

guenther



40 Minuten Spass (3d Kette) schlägt 5h mit leichten Fluchen und Fingern die nun die nächsten Tage weh machen (MasterClub)

Im Titel steht ba schwedische Centurions, also brauchts 2 Ketten, anmalen im Duo macht auch Spass

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Der Weissmetallkette sieht man das Gewicht direkt an. Die Detailierung der Quicktrack Kette macht aber eindeutig mehr her.

Rudolf

sehr schön Günther, wenn ich sehe dass selbst du als Profi es nicht schaffts ohne Fluchen die Ketten zusammen zu bauen, lass ich die Finger von meinen Panzern da ich vermutlich die doppelte Zeit benötigen würde und am anderen Tage vor lauter Fluchen heiser wäre.  ;D  ;D  ;D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: markus am 07. Januar 2024, 22:33:00Der Weissmetallkette sieht man das Gewicht direkt an. Die Detailierung der Quicktrack Kette macht aber eindeutig mehr her.


Frage ist aber wie die nach Verschleiss und eventuell mit Matsch geschmückt aussehen (also im Original). Kann mir gut vorstellen, dass man dann alle Details nicht mehr so sieht und die Weissmetallketten der Sache ziemlich nah kommen.
Aber was weiss ich.. zumindest nichts von Panzerketten ;D
't ain't a hobby if you hurry...

max

Kompliment

super arbeit  8)

Du legst dich wie immer so richtig ins Zeug  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Hallo Günther

Hat Spass gemacht den BB nachzulesen. Jetzt bin ich wieder up to date  :D Ich war am Samstag bei MK72 und hab mit Peter gequatscht. 3D ist Zukunft, unglaublich was in diesem Medium machbar ist. Aber klar, ich würde deswegen jetzt auch nicht alle Metallketten wegwerfen.

Centurische Grüsse
Mac
whatever!