Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2011

Begonnen von jacqueline, 30. Oktober 2010, 00:08:26

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Trotz dieser interessanten Abwechslung war ich natürlich der Oldie-Flugzeuge wegen dort. Hier eine seltene Praga Air Baby, Baujahr 1947.

jacqueline

In erstaunlich kleiner Anzahl waren dieses Jahr die Bücker vertreten. Hier eine Bü 131 Jungmann, wie die meisten im Laufe der Jahre auf einen wenig ästhetischen, aber weit wirtschaftlicheren Boxermotor umgerüstet.

jacqueline

Ein besonderes Geschenk zum 20jährigen Jubiläum hatten sich die Leute in Ecuvillens mit der Catalina G-PBYA aus England gemacht.

jacqueline

Es kann auch Nachteile haben, wenn man Klappflügel hat... man wird dann in die hinterste Ecke des Platzes gezwängt: Die Grumman TBM-3E Avenger aus Lausanne.

jacqueline

Schon seit gefühlten 100 Jahren in Ecuvillens zu Hause, die Pilatus P-2 HB-RAR.

jacqueline

Die Catalina im Flug, ein grandioser Anblick!

jacqueline

Die Catalina nach der Landung. Zugegeben, das Zugfahrzeug ist nicht wirklich standesgemäss...  ::) Hat aber funktioniert.

jacqueline

Das eidgenössische Propeller-Ballett war auch wieder mal da.

jacqueline

Mit seinen untermotorisierten Pilatus P-3 (Baujahr 1958/59) etwas handicapiert, aber für ein Laien-Team extrem professionell: Die "P-3 Flyers" aus dem Tessin.

jacqueline

Etwas blass, aber mit einer tollen Performance wartete diese Beech 18 auf.

jacqueline

Der skurrile wie geniale Flügel-Klappmechanismus der Avenger...  :o

jacqueline

Einen guten Airshow-Piloten erkannt man nicht nur daran, dass er seine Vorführungen überlebt, sondern dass er sein Gerät auch mal von der Oberseite zeigt, was vom Boden aus völlig neue Perspektiven erlaubt.

claudio

Hi Jacqueline

Super Fotos!!! Vielen Dank!

Tschüss
Claudio

hartmut

Stress haben andere...

thomas