Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - nico

#1
Neues Modell neues Glück 8)

Schon seit geraumer Zeit habe ich mich gefragt, ob es schwer sei ein Modellauto zu bauen. Als ich letzthin durch die Regale bei Hässig schlenderte, kam mir der Gedanke daran wieder. Da ich modellbautechnisch breit gefächert bin widerspricht sich auch nichts:D

Schlussendlich wurde es der wunderschöne Chevy Camaro Z/28 gebaut 1969. Ein absoluter Traumwagen von mir( wie fast jeder Amischlitten:p). Das Modell ist im Massstab 1:25 un von Revell. Ich werde ihn wie auf der Packung abgebildet in gelb-schwarz bauen.( Bumblebee ;))

Ich habe mich entschieden, zuerst die Karosse zu brushen und danach erst mit dem Motor und Innenausbau zu beginnen.

Das Resultat meiner ersten Besprayung seht ihr hier unten( hatte zu dem Zeitpunkt die rechte Seite noch nicht komplett gesprayt, darum die weisse Stelle:))

Mfg Nico
#2
Unsere Kindergalerie / Mein erstes Forummodell
15. Juni 2014, 10:47:42
hey zusammen:)
Die meisten kennnen mich ja schon bereits von einigen Stammtischen.
Ich zähle mich mal zum Nachwuchs( was denkt ihr dazu?:P).

Ich habe mich entschlossen nun mein erstes Projekt einzustellen und habe auch schon eine Frage dazu.

Beim Modell handelt es sich um die Fairey Gannet mk 1 im Massstab 1:72 von Revell.
Das Modell werde ich in den Farben der RAF bauen.

Das Modell muss noch kurz ganz abgeschliffen werden, um die Leimspuren zu beseitigen und dann werde ich es, vorerst ohne Motor, airbrushen.

Wie jedoch auf den Bildern zu sehen ist, wurde die hintere Cockpitscheibe milchig. Es ist jedoch nur aussen. Weiss jemand wie man das gut wegkriegt?

Lg Nico
#3
Neue Forumsmitglieder... / Hey zusammen!
23. Oktober 2013, 22:30:33
Hey zusammen:)

Seit dem Modellbautag, an welchem ich mit meinem Götti Greg war, bin ich total angefressen von euch und euren Modellen etc..

Ich bin 14 Jahre alt und besuche die Kanti Urdorf, und baue seit ca. 5 Jahren Modelle, wobei bei mir fast alles gebaut wird, was mir in die Finger kommt. Jedoch habe ich nicht im geringsten die Erfahrung und Künstlerische Fähigkeiten wie so einige hier im Forum:), ich hoffe jedoch das ich mich "weiterbilden" kann etc.. im Forum, und weiterhin tolle Modelle bestaunen!

Lg Nicci