Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ideen, Fragen und Sonstiges zum Projekt 'Büste'

Begonnen von MacMeister, 16. September 2017, 00:55:42

« vorheriges - nächstes »

guenther

Bei Fantasy, wär ich dabei.....

Wann ist denn Andelfingen 2018?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

@ Günther
Wenn ich es richtig im Kopf habe irgendwann im August. Das genaue Datum konnte ich nicht finden, wir werden es aber sich er noch erfahren.

claudio

Hallo Leute
Das Thema hier ist etwas eingeschlafen.... Wir haben in Münchenstein auch nochmals über das Projekt diskutiert und möchten den Vorschlag machen, das Thema zu ändern. Dass alle die gleiche Büste malen spricht scheinbar nicht allzu viele an, bei anderen GB war deutlich mehr Feuer zu spüren. Ich befürchte dass das Thema nicht so recht eingeschlagen hat. Es spricht nicht's dagegen, dass diejenigen die interessiert sind, ev. einen Mini-GB starten.

Wir haben einen Gegenvorschlag zu machen:
Thema SteamPunk
Zugelassen wären passende Bausätze, Büsten, Figuren, Eigenbauten, Umbauten und alles was zum Thema passt. Ich habe gelernt dass es Steam- und DieselPunk gibt, ich denke wir sollten hier keine Grenze ziehen.
Was meint ihr dazu?

Tschüss
Claudio

stephan

DAS hört sich gut an! Wenn ich richtig verstehe, kann man alles machen? Panzer, Flugis etc.?

Roger

Alles was mit Steampunk zu tun hat :)

Zur Info: Steampunk ist alles Zeitraum Industrialisierung Anfang 1900, wie der Name schon sagt: Steam = Dampf.
Gutes Beispiel dazu  Liga der aussergewöhnlichen Gentlemens


Dieselpunk ist da mehr 1930er, Verbrennungsmotoren... wäre aber auch ganz interressantes Thema, da noch etwas unbekannt   ;D ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Steampunk passt! 8)
Zu dem Thema gibt es ja unendliche Ideen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

@All:

Steam/Dieselpunk ist auch eine Alternative und das Thema wird auch sicher besser bei der Allgemeinheit ankommen. Auf der anderen Seite finde ich es Schade, dass wir zum Mainstream übergehen und uns die Chance entgehen lassen über den Tellerrand zu schauen. Meine 5 Pence zum Thema.

Mini-GB Figur, Nein, wenn schon richtig und ein Thema, dass Alle anspricht.

En Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Ich habe noch nicht mal mein Luftschiff zum Thema Steam Punk fertig, deswegen bin ich raus  ::)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

@MacMeister
Ja, da hast du sicher recht. Es spricht ja aber nicht's dagegen eine SteamPunk Figur zu bepinseln  ;D

Mir persönlich sind beide Themen recht, ich stelle einfach nur fest dass bei anderen GB's das Feuer, der Elan viel höher war. Kaum angekündigt wurde "wild" darauflos bestellt und Board's bestellt. Im Moment fehlt mir dieses "Feuer" ein bisschen....

@all
Seid ihr GB müde? Braucht es eine Pause?

hartmut

#24
ZitatSeid ihr GB müde? Braucht es eine Pause?
Nö, nur kein Thema das mich anspricht. Für mich war in letzter Zeit nichts dabei was mich direkt angesprungen hätte. Ich denke jeder ist mehr oder weniger "gefangen" in seinem Thema.
Vielleicht kann ja jeder mal in sich gehen und schreiben welcher Bausatz unbedingt auf die Werkbank will. Könnte sein das sich so ein Thema findet.
Neuer Themenvorschlag: "scratch"

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Zitat von: claudio am 04. Oktober 2017, 11:35:06
@all
Seid ihr GB müde? Braucht es eine Pause?

Ein bischen schon. Es ist leider so das bei meinem Durchsatz im Jahr der GB sehr viel in Anspruch nimmt. Deshalb kommen meine anderen Projekte nicht so voran wie ich es will. Ich denke muss nicht immer ein Groupbuild nach dem anderen sein. Der Grund für einen GB sollte auch nicht zwingend eine Ausstellung sein, sondern weil es Spass macht etwas zusammen zu erreichen.
Zudem möchte ich mein Bausatzlager einmal reduzieren und ich bin sicher nur dabei wenn ich etwas verwenden kann wo schon was an Lager ist.

Roger

Ich werde auch nicht mehr alles bauen können, was ich will. Alleine schon wegen Platzmangel und fehlen eines stationären Basteltisch/ Zimmer / Keller.

Im Bereich Figuren werde ich mich neu orientieren müssen.

Was sicher wieder einmal angesprochen werden muss, ist das Thema Workshop! Verschiedene Themen, zusammen Essen, kleiner Flohmarkt... was meint ihr dazu?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

ZitatWas sicher wieder einmal angesprochen werden muss, ist das Thema Workshop! Verschiedene Themen, zusammen Essen, kleiner Flohmarkt... was meint ihr dazu?
Blöd wenn man nur virtuell unterwegs ist :'(....aber euch wünsche ich viel Spaß!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Wir kommen natürlich sehr gerne zu dir raus, machen den Workshop im Gewölbe und geniessen dein Smoker  8) ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Stress haben andere...