Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Czech Master

Begonnen von jacqueline, 01. September 2006, 14:53:20

« vorheriges - nächstes »

wolfi

Ein Schwermetaller mit Hinweisen auf Luftikusse  ;D

Ende Janauar bringt CMR 2 Bausätze Venom Mk 1 + 4 mit britischen und neuseeländischen Deacals heraus.
Die Boxart davon hab ich von Beat Gysi erhalten der die Typen bei CMR sehr gut kennt und auch schon bei ihnen war.
Wegen der britischen Venom hätte er auch keinen "Aufstand" gemacht .... aber es erscheinen in kürze weitere Venom Bausätze und zwar von der

Schweizer Luftwaffe

Die schweizer erscheinen als separate Bausätze CMR 205 Venom Mk 1R (Aufklährer) CMR 206 Venom Mk 1 CMR 207 Venom Mk 4 Die 3 haben dann ausschliesslich schweizer Decals.

Sie sind nun dabei die Urmodelle mit runder Nase in die schweizer mit "Pinocchionase" umzubauen -> http://www.mc-one.
ch/Documents/right%20stuff/dokuments/venom/new%20nose.htm

Den schweizer Bausätzen werden 2 Rümpfe mit beiden Nasen beiliegen.
Nach dem ersten Umbau werden CMR 206 & 207 produziert.
Anschliessend werden die Urmodelle der Mk 1 noch zum Aufklährer umgebaut und der Kit Nr 205 wird produziert.
Auch wieder mit beiden Nasen.

Für alle die also an den CH Versionen interessiert sein sollten ein heisser Tipp. Sogar ich als Grobmotorischer Schwermetaller werd mir einen solchen Resinbausatz zulegen. Den die Qualität der Bauteile ist, wenn sie so ist wie die welche ich bisher gesehen habe, schlicht Extraklasse !

Gruss
Wolfi

Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen




jacqueline


jacqueline


wolfi

Hi,

Beat hält mich auf dem laufenden was die CH Venoms betrifft. Nachstehend die Box Arts der Bausätze.
Inoffizieller Erscheinungstermin : Juli 2009.



Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen


hans-juerg

Update fuer die Schweizer Vampire: http://www.cmrmodels.co.uk/cmr-225/de-havilland-vampire-mk6.html

Leider im falschen Massstab :-\

Gruss,
Hans-Juerg