Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - wolfi

#91
Bastelzimmer / Re: Das ist meines!
09. Oktober 2005, 18:42:11
Hehe,
so ähnlich sieht es bei mir manchmal auch aus  ;)
Weisst du Chris, nur ein Genie überblickt das Chaos  ;D lass die anderen nur lästern ....
Werd bei Gelegenheit mal meine Ecke des Wirkens ablichten. Im Moment nicht sonderlich unaufgeräumt da ich nen Jagdtiger lackiere.
Wenn ich aber wieder am Bauen bin dann lohnt es sich  ;D
Gruss
Wolfi
#92
Hab keinen blassen Dunst was das sein soll...... aber es sieht "lustig" aus  ;D
Gruss
Wolfi
#93
Hey René,
Ich weiss ja nicht wie bei dir Rost aussieht, aber wo du an meiner Gerda rostige Ketten siehtst, ist mir schon ein wenig schleierhaft .....
Sag mal .... nimmst du etwa Drogen  ::)  ???
#94
tja Chris,
ich werde versuchen mein Vorgehen grob zu schildern ....

1.  Zu Max fahren und Bausatz kaufen. Manchmal kann ich aber auch nur in den Keller gehen und einen holen.
     sollte das zutreffen she. Pkt. 2
2. Nachsehen ob ich sonst noch was brauche . Wenn nicht alles vorhanden she. Pkt. 1
3. Bauanleitung genauestens studieren und versuchen nicht all zu viele Kleinteile zu verschlucken !!! ;D
4. Mit Seifenwasser die Kunststoffteile waschen und trocknen lassen
5. Bausatz mal mehr oder weniger zersäbeln ( hängt davon ab wie schlecht oder gut er ist )
6. Die Trümmer mehr oder weniger brauchbar zusammenkleben. Wobei man ja eher verschweissen sagen müsste. Oder verschmelzen.
7. PE Teile und Friulketten an- bezw. Zusammenbauen
8. Laut fluchend auf dem Bastelzimmerparkett rumkriechen um verlorene Teille in der grösse einer Amöbe zu suchen  >:(
9. Frauchen voller Überzeugung versichern das einem das was man da gerade tut, wirklich Spass macht
10. Falls dann, nach dem alles irgendwie zusammengeschlossert ist und nach tagelanger Kontrolle für gut befunden wird, Airbrush suchen ...
11. Sich umentscheiden und mit Tamiya Surface Primer aus der Dose grundieren  ::)
12. Farbe umrühren, verdünnen und in Airbrush füllen.
13. Sich gutgelaunt der Lackierarbeit hingeben.
14. Abziehbilder , Dry Transfers etc. anbringen
14.1. eventuelle starke verschmutzungen anbringen
15. Waschen  :o
16. Trockenmalen, Filtern etc.
17. Ketten aufziehen
18. Sich überlegen was ich nun wieder vergessen habe
19. Es herausfinden und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich und das Hobby verfluchen  ;D
20. Photos machen
21. Photos auf den PC laden
22. Photos in den div. Internetforen veröffentlichen
23. Sich überlegen was man sich wohl als nächstes antuen könnte  ;)
#95
Damit hier mal wieder jemand Bilder postet  ;)

Hallo Jaqueline und Chris ....
warum es nun 3 Bilder hat ( wovon 2x das selbe) obwohl ich nur 2 eingefügt habe ??????
Man oder Frau könnte  eines davon löschen  ;D

Grüsse Wolfi
#96
Fragen & Antworten / Re: Rostige Panzer
06. Juli 2005, 23:45:59
Aber aber aber ......
Liebes Mäxchen  ;D die kann man doch von aussen gar nicht sehen  ;)
Das sagt doch schon der Name: INNENBELEUCHTUNG ....... die ist INNEN angebracht  ;D
#97
@Jaqueline
Abbe Siniorina, diese Modell at dosch gar geinen Tank  ;D
Im Ernst : Die Figur fehlt noch  ;)
Mich wundert es also auch das nur so wenige ihre Modelle reinstellen  ???  Schliesslich ist das nun wirklich keine Hexerei !!

@chris
ünähö = über nächster höck  ???   Vermutlich ja schon .....

#98
Hallo Freunde,
Da ich morgen Abend ja leider nicht kommen kann, habe ich euch hier wenigstens ein paar Bilder vom fast fertigen neuen Stug.

#99
Öffentlicher Vortrag

Thema : Panzerproduktion im III. Reich
Referent: P. Müller ( History Facts)
Freitag 24.6.05  19.30
Werkhof Kleinandelfingen
Unkostenbeitrag : sFr. 5.--

Mir ist durchaus klar das wegen des gleichzeitig stattfinden Höcks von euch niemand kommen wird. Aber es soll mir nachher keiner kommen und maulen weil ich es nicht (wenn auch spät) "veröffentlicht" habe.

Grüsse Wolfgang

PS: Im Rahmen dieses Vortrages stellt sich auch der Modellbauclub Wyland wieder mal der Öffentlichkeit mit einer kleinen Ausstellung vor.
#100
Fragen & Antworten / Rostige Panzer
28. Mai 2005, 17:04:20
Hallo Kollegen,

Wir hatten ja schon des öfteren die Diskussion wie stark den so ein damaliger Panzer wohl rostet.
Dem momentan vorherrschenden Trend unter den Modellbauern, 2 Monate alte Panzer zu Tode zu altern, stehe ich bekanntermassen mehr als nur kritisch gegenüber.
Damit ihr jedoch sehen könnt, dass ich nicht einfach so aus dem "hohlen Bauch" heraus meine "Thesen" verkünde möchte ich an dieser Stelle zwei Bilder herzeigen welche meine Aussagen bekräfigen und belegen.

1) Bodenfund Turm Pz. IV Ausf. B
    Wie ihr sehen könnt ist der Turm zumindest was die Panzerplatten betrifft zwar rostig aber die Schweissnähte
    sind metallisch blank. Und der Rest ist für mind. 50 Jahre Witterung auch ganz passabel. Im Innern finden sich
    im übrigen noch recht interessante Reste des Innenanstriches.

2) StuG III Ausf. G ( Dez.42, also genau so eines wie auf meiner HP)
    Dieses wurde vor nicht all zu langer Zeit in Russland aus dem "Dreck" gezogen. Wie man sehr gut erkennen
    kann wurde das ursprünglich dunkelgraue Fzg. mal mit dunkelgelb neu lackiert. Somit dürfte es im Verlaufe des
    Jahres ( ab mitte 43) verloren gegangen sein. Auch hier kaum Rost! Noch nicht mal an der Kuppel des Ge-
    schützführers ist die Farbe gross weg.

So dass soll es jetzt von mir ( ja ich weiss.....sturer Klugscheisser ) gewesen sein.

Wolfgang
#101
@Jaqueline
Ein StuG III (ehemals in finischen Diensten) hat es schon auch im Museum  ;) aber in das haben sie mich nicht reingelassen  :'(
Aber das davor posieren konnte ich mir dennoch nicht verkneifen ( she. unten )  ;D

@ chris
Das gelbe "Panzerchen" ist kein Pz, IV sondern ein Panzer III Ausf. M. Leider mit einigen historischen Fehlern was die restaurierung betrifft. Aber er ist voll Fahrtüchtig ! Was auch auf etliche andere dt. Fahrzeuge zutrifft.

@ alle
Auf dem StuG- Bild sieht man mir die Spuren der Samstagnachtparty deutlich an...... viel mehr als 2 Std. Schlaf waren leider nicht drin  :-\ Und wir ( Markus Lack und ich) sind am Sonntag noch rd. 550 km zurückgefahren. Um ca. 01.15 fiel ich dann in, noch rd. 350 km von Zuhause weg, Germersheim ( Pfalz) ins Bett um mich am Morgen so gegen 9.00 Uhr auf die letzten 350 km nach Hause zu machen.
#102
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt war ich am 14./15. Mai 2005 auf der Modellbauausstellung in Munster ( D). Diese fand im Panzermuseum statt. Über 2900 zahlende Besucher bevölkerten an diesen beide Tagen die "heiligen Hallen" des Museums. Am Sonntagabend nach dem alles wieder abgebaut war durften dann von den Ausstellern der Pz. III /M, der Panzer IV F/2 sowie der Tiger II beklettert und unter die Lupe genommen werden. Der IVer mit Namen Frederike wurde sogar extra für uns einige Minuten laufen gelassen.
Alles in allem haben sich die gut 1950 km Fahrt für mich gelohnt und wenn ich es einrichten kann werde ich nächstes Jahr wieder in den hohen deutschen Norden fahren.
Nachstehend 4 Bilder.
Grüsse
Wolfi
#103
Hallo Freunde,
Ich stelle mal probehalber ein paar alte Modelle von mir hoch. Mal sehen wie das kommt.
Viel Spass mit den alten Dingern  ;)
Gruss Wolfi