Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - wolfi

#31
Erstlingswerke / Re: Erstlingswerk von Dorigo
23. Juli 2006, 21:26:52
Hallo Dorigo,

Kann mich dem "Zettelurteil" deines Vaters nur anschliessen  ;)
Für gepinselt sieht das Teil für nen Fliegerlaien wie mich hervorragend aus.

Gruss
Wolfi
#32
Modellbau-News / Re: Char B1 bis von Tamiya
22. Juni 2006, 22:10:15
@michael
Feindpanzer hin, Feindpanzer her ... das Ding fand ich schon immer faszinierend. Und ausserdem könnte ich den Riesenbrummer ja immer noch als Beutepanzer der Wehrmacht bauen  ;)

@Jaqueline
Freut mich das es dich freut  ;D
Aber die nächsten 2 Wochen darfst du nicht auf Beiträge meinerseits zählen weil .... da liege ich am Strand und lass mir die Sonne auf den Wanst scheinen  ;D
Und so nebenbei überprüfe ich die StuG- Zeichnungen für unser StuG-Buch  ;)
Für mich die perfekten Ferien  ;) ;D
Ich hoffe blos das uns unsere griechischen Freunde nicht all zu viel "Kopfweh" antun  :-\
"Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichischer Weiiiiiiiiiiiin ist so wie das Bluuut der Erde schenk nochmal ein ....."  ;D ;D ;D
Einziger Wehrmutstropfen : Ich verpasse den Höck  :-[ :-[ :'( :'(
Den daheimbleibenden wünsch ich auf jeden Fall viel Spass dabei.

Gruss
Wolfi
#33
Modellbau-News / Char B1 bis von Tamiya
21. Juni 2006, 21:47:16
Ich glaub ich werd mir den wohl zulegen  ;D

http://tamiya.com/english/products/35282b1bis/0607index.htm

Gruss
Wolfi
#34
Hallo Leute,

Die Millimeter sind bei mir genau so gross wie anderswo  ;)
Ist alles ne Frage von einer ruhigen Hand und etwas Übung sowie eines GUT beleuchteten Arbeitsplatzes  ;)
Aber ich hab mein "Ziel" erreicht ...... der Ideenaustausch hat sich merklich gesteigert und ich bin mir sicher das ich nicht vom Glauben abfallen muss  ;D

Grüsse
Wolfi
#35
Guten Abend thomas,

Ich dachte eigentlich immer das ich als 1:35 bauer ein Grobmotoriker sein müsse .....
Aus ner 5mmx1,3mm Fläche ein Loch zu säbeln gehört für mich als bekennenden Halbblinden Grobmotoriker zu den simpleren Dingen.
Also entäusch mich bitte nicht .... ich möchte nicht vom Glauben, das 1:72 bauer Feinmotoriker vor dem Herren sind die meine allerhöchste Hochachtung verdienen, abfallen müssen  ;D

Fröhliche Grüsse
Wolfi

PS: Die Fläche mit ne Edding schwärzen und dann mit nem o,8 Bohrer Loch an Loch setzten. Das ganze dann noch sauber mit ner NEUEN Scharfen Klinge "beschneiden" und den Rest erledigt das Schmirgeltuch. Oder aber nach dem Bohren mit ner geätzten Säge die "Löcher verbinden".
Es ist wirklich keine Hexerei. Also leg los  ;)
#36
Modellbau-News / Re: He 162A-2 Tamiya 1/48
14. Juni 2006, 20:12:04
Hallo Jaqueline,

Danke für die Links. Hab mir den Bausatz ja auch bei Max bestellt.
Freue mich darauf mal fremdzugehen  ;D
Zu den gebauten Modellen der Links möchte ich mich nicht äussern. Dafür weiss ich nach meiner Mitarbeit an dem nun erhältlichen HE 162 Buch von History Facts einfach zu viel über den Vogel  ;)
Ich hoffe bloss das ich auch in der Lage bin es dann auch adäquat umzusetzen  ???
Gruss
Wolfgang
#37
Hallo thomas,
wenn diese Lufteinläufe nicht massiv "gegossen" sind sollte das nicht wirklich ein Problem sein, zumal 2teilig abgespritzt.
Einfach mit Skalpell von den seiten her "raussäbeln und den Rest mit Schleiffpapier glätten.

Sind die Dinger massiv gegossen müsste es eigentlich möglich sein von den Innenseiten her zuerst mit nem 0.5mm Bohrer Material abzutragen und den Rest dann wieder mit Schleiffpapier zu bewerkstelligen.

Gruss
Wolfi

PS: Hilfreich wäre aber in jedem Fall ein Photo auf dem man die betreffenden Teile "von innen" sehen kann.
#38
Hallo thomas,
mir gefällt dein Ansatz etwas zu detaillieren nur weil es einem Spass macht  ;)
Und wenn es nachher noch so aussieht um so mehr.

Gruss
Wolfi
#39
Mosquito Claudio / Re: 1. Bauabschnitt Cockpit
10. Juni 2006, 12:51:15
@claudio
Kompliment ! Sieht gut aus.
Zeigs den "Geflügelzüchtern".  ;D
#40
@Jaqueline
"Möbelwagen" oder korrekt :
3,7cm Flak auf Fahrgestell Panzerkampfwagen IV (Sf) (SdKfz 161/3 )
Aber die "korrekte" Bezeichnung kann sich keine Sau merken  ;D

Gruss
Wolfi
#41
Hrrrrgh  >:(
Jetzt hab ich doch auch noch gemerkt das ich die Beiträge in das 2005er "Forum" gestellt habe  ::)
Kann ein Admin den nicht eventuell ins 2006er verschieben  ???
Da gehört er nämlich hin  8)
Gruss
Wolfi
#42
noch ein paar mehr
Der Jagdpanzer IV im Rohbau ist im übrigen ein Scratchmodell in 1:15 und der Famo ist 1:72 !!
#43
Hallo Freunde,
Am vergangenen Wochenende war es mal wieder so weit. Ein Kollege und ich machten uns auf die rd.800 km Anreise um an der Modellbauaustellung im Panzermuseum in Munster teilzunehmen.
WO sonst kann ein Modellbauer zwischen all den Orginalen seine Modelle einem interessierten Publikum vorstellen !?
Ein spezial für alle Austeller ist natürlich die einstündige freie "Begehung" der Museumsexponate !! Ich hab fast 200 Bilder gemacht  ;D
Nachfolgend einige Bilder vom Wochenende
#44
Neue Forumsmitglieder... / Re: Dorigo
06. Juni 2006, 19:52:25
Hallo Dorigo,
Ich baue zwar keine Flieger ( bin bekennender Schwermetaller), nichts desto Trotz schau ich mir gern gut gebaute "Luftikusse" an.
Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Gruss aus dem Zürcher Oberland
Wolfi
#45
Tach Mädel und Jungs  ;D

Freut  mich natürlich nochmal das es gefällt.

@Chris : Den Begriff "Stewi-Antenne" find ich "Kuhl"  ;D
@michael : Danke dir
@jaqueline : Warum wollen Frauen eigentlich alles was dürr ist giessen ?
@Max : Freut mich das du lieber S/W Bilder hast. Dann spar ich mir nächstes mal die Farbe  ;D