Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - wolfi

#16
Hallo Claudio,

Keine Ahnung was da falsch sein soll  ;D Ich finde es sieht grossartig aus  ;)
Hoffe aber doch das noch ein paar Gebrauchsspuren angebracht werden. So sieht es nämlich so sauber aus wie bei mir im Wohnzimmer  ;D

Gruss
Wolfi

PS: Wie lässt sich den das Ding bauen ?
#17
Modellbau-News / Re: Neues StuG III von Dragon
10. Dezember 2006, 11:01:55
@ Claudio
Jetzt müsste sich dann nur endlich mal einer erbarmen und eine passende 4 köpfige Besatzung ( Fahrer, Richtkanonier, Ladekanonier und Komandanten ) im Fahrzeuginneren ( in Action) produzieren  ;D Dann könnte ich endlich mal mit gutem Grund ein Schnittmodell in Angriff nehmen  ;D
Auf jeden Fall bleibt es dabei den Bausatz muss ich mehrfach haben  ;D  ;D  ;D

Gruss
Wolfi

PS: Aber ich werd mir die Besatzung wohl selber modellieren müssen  :-[ :-\ :'(
#18
Modellbau-News / Re: Neues StuG III von Dragon
06. Dezember 2006, 22:20:13
@thomas
Was die nachher nicht sichtbaren Drehstäbe angeht, die findet man auch an anderen Modellen von Dragon ( Panther ). Wieviel Sinn das macht ist schon fraglich  ???
Sollten sie es aber ermöglichen das dass Fahrwerk nachher beweglich ist ist es vor allem für Dioramenbauer sicher ein Vorteil.

@marcel
Für allfällige Fehler von Dragon kannst du ja nichts  ;) Auf jeden Fall ist es wesentlich besser als alle bisherigen StuGs die auf dem Markt sind. Vor allem die PE Hersteller dürften einen schweren Stand haben da ja sogar die Werkzeugverschlüsse schon an den Werkzeugen dran sind. Das heisst das ich das erste vermutlich OotB bauen werde was diesen Punkt betrifft.
Hurra kein "Makroteilegefummel" mehr  ;D

Gruss
Wolfi
#19
Modellbau-News / Neues StuG III von Dragon
05. Dezember 2006, 21:13:54
Ich denke das wird ein Hammerteil !

http://www.network54.com/Forum/47207/thread/1163681831/Does+anybody+knows+about+the+new+Stug+III+G+Early+by+DML%21+n-t


@ Max
Sobald lieferbar will ich 2 haben  ;) Also bestell schon mal vor  ;D

Gruss
Wolfi
#20
... und nun noch das letzte .....
#21
..... noch einige....
#22
Hallo zusammen,
nun auch noch meine Bilder

Gruss
Wolfi
#23
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: JSU-122
23. August 2006, 18:26:58
@ Claudio
Deutscher Panzer = Gedicht in deutsch = Sprache ist mir zumindest geläufig
Russischer Panzer = Gedicht in russisch = Sprache ist mir nicht geläufig  ;D
Deshalb ( und weil mich ein Russenpanzer niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie so faszinieren wird ) gibts auch kein Gedicht  ;D

@michael
Mit deinen Aussagen zu den Sturmgschützen (zumindest was die deutschen betrifft ) bin ich nur teilweise einverstanden  ;)
Auf meiner HP findest du eine Kurzabhandlung der Entwicklungsgeschichte dieser Waffengattung und ihrer Waffen.
Aber Grundsätzlich ist es so das die StuGs eine Infanterie- Unterstützungswaffe waren. Da hast du vollkommen Recht.
Nur sollte man tunlichst den Fehler vermeiden und die Fahrzeuge und die Waffengattungen durcheinander zu würfeln. Die "orginalen" StuG gehörten zur Sturmartillerie weil bei der Gründung der Waffengattung die Infanterie ( der sie eigentlich Gedanklich zugeordnet waren) sich ausser Stande sah diese Waffe zu entwickeln und auch zu Versorgen.
Die Panzertruppe bekämpfte die Schaffung der Sturmartillerie aufs heftigste da sie in ihr eine Konkurenz sah. Konkurenz in dem Sinne, das die Fertigungskapazitäten die der Sturmartillerie zukamen nicht für die Panzer vorhanden war  ;)
Also "erebte" sozusagen die Artillerie diese neue Waffe/ Waffengattung.
Später dann versuchte Guderian ja krampfhaft alle gepanzerten Truppen unter seine Fittiche zu bekommen, aber er erreichte blos das der Panzerwaffe ein bestimmtes Kontingent an Sturmgeschützen pro Monat zugewiesen wurde.
Die in Panzereinheiten vorhandenen StuG wurden im übrigen nicht artilleristisch eingesetzt sondern übernahmen Aufgaben wie Inf. Unterstützung, Panzerjagd und Panzerkampf!
Den in die Panzerkompanien kamen sie eigentlich nur weil die Montagewerke die Panzer produzierten mit der Produktion nicht nachkamen  ;)
So mussten Panzersoldaten in Sturmgeschützen mit diesen Aufgaben übernehmen für die sie eigentlich weder konstruiert noch vorgesehen waren.
Im übrigen wurden Sturmgeschütze auch der Luftwaffe zugewiesen und auch an Panzerjägereinheiten. Ebenso gab es I.D. mot die zumindest über eine Sturmgeschützbatterie verfügten.

Gruss
Wolfi
#24
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: JSU-122
22. August 2006, 21:43:51
Sturmgeschütz russische Version  ;)

Potthässlich aber "Uhuäräguet" gebaut und bemalt !

Nur bringt mich ein sowijetischer Haufen Eisen nicht zum dichten  ;D
#25
Modellbau-News / Re: Smart Kits von Dragon
22. August 2006, 21:15:28
hmmmm weniger Teile muss nicht zwingend bedeuten das es ein Anfängerbausatz sein muss.
Ich denke eher das man weniger Teile für die "Grabbelkiste" übrig hat.

Gruss
Wolfi
#26
Hoi Claudio,

Auch in dies hellem Lichte beseh`n
ist der Kleine wunderschön

Das Grau das rostge Rot das schmutzge Braun
die tun mich aus den Socken hau`n

Dann noch das Grau und die takt`schen Zeichen
ich glaub ich tu mir in die Hosen Se.....  :o

;D ;D ;D Gruss Wolfi  ;D ;D ;D

#27
Tja da lassen sich einige täuschen von dem blauen Himmel auf Jaquelines Bildern .....
Als ich am Sonntag dort war hat es nur ein einziges mal geregnet  >:(
Dank des schlechten Wetters waren auch schon etliche Exponenten mit ihren Exponaten ( geil ....mit  Främtwärtrn ummichschmeiss  ;D ) nicht mehr anwesend.
Trotzdem hat sich der Weg dorthin gelohnt.
Meine Wenigkeit hat auch ein paar Bilder gemacht, aber vornehmlich gefilmt . Sobald ich die Riesendateien verkleinert habe stell ich sie auch noch rein.

Gruss
Wolfi
#28
Hallo Michael,
zumindest hab ich für dich ein "Wörterbuch" der CH- Armee  ;D
guckst du :
http://www.arnoldweb.ch/motorfahrer/soldatensprache.php

Gruss
Wolfi
#29
Interessantes Allerlei / Re: Ebay
15. August 2006, 20:18:32
Hallo Michael,
besser spät als nie ....  ;)
Na ja, der Sudek13 ist ja mittlerweile ein ebay bekannter Extrembieter.
Den Verkäufer wirds gefreut haben  ;D

Gruss
Wolfi
#30
HA, Farbe mit 200 Bar aufs Modell kommt immer gut  ;D
Verstärkt nämlich die Haftung derselben durch grössere Eindringtiefe in die Oberfläche des Modelles ganz ungemein  ;D ;D

Gruss
Wolfi