Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

4. Convoy to Remember 10. - 12. August 2007 in Birmensdorf/AG

Begonnen von jacqueline, 09. Juni 2007, 17:30:45

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

http://www.convoy-to-remember.ch/

Etwas seltsame Website, aber die wichtigsten Informationen sind auffindbar.

jacqueline

Da dieses Treffen bei mir quasi "um die Ecke" stattgefunden und sich gestern der Sommer überraschenderweise zurückgemeldet hat, kann ich Euch auch davon ein paar Eindrücke vermitteln.

Nicht ganz so gut organisiert wie vergleichbare Anlässe (der zackigste Einweisposten nützt nichts, wenn keiner darauf achtet, dass der Parkplatz schon längst voll ist...), aber alles in allem war es ein origineller Anlass.

Laut Website waren über 480 Fahrzeuge angemeldet. Wahrscheinlich waren einige davon schon auf dem Rückzug, als wir gestern am Nachmittag in Birmensdorf eintrafen.

jacqueline

...und noch mehr...

jacqueline

Höhepunkt des Nachmittages war die Absetzung von original ausgerüsteten "Fallschirmjägern" à la D-Day. Das Absetzflugzeug, die An-2 "Tante Ana" war zwar nicht unbedingt der Inbegriff an Authentizität, dafür wurden die Jungs (und ein Mädel!) nach dem Absprung umso standesgemässer eingesammelt: 

jacqueline

Und hier noch ein bisschen "Heavy Metal".