Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Zolli

#1
Die Stencils machen echt was her und mit der Bemalung kann schon viel rausgeholt werden.
#2
So ein Nietenrad habe ich auch bei mir aber bis jetzt noch nie verwendet. Danke für die Ausführungen, vielleicht kann ich die dann brauchen.
#3
Wieder einmal richtiger Modellbau von dir, wir kennen ja nichts anderes ;)
Der durchsichtige Kunststoff sieht wirklich fancy aus.
#4
Die Farbgebung ist sehr gelungen und gefällt mir. Wie ist der Bausatz zu bauen? Man hört ja unterschiedliches.
#5
Hallo Günther, toll was du hier zeigst. Die vielen kleinen Details machen das Modell aus. Eigentlich ist es viel zu schade, dass Modell zu lackieren.

Aktuell läuft leider nicht so viel, dies ist aber auch in anderen Foren leider so. Gute Bauberichte, da gehört deiner auch dazu, sind meistens Mangelware.
#6
Toll was du daraus gemacht hast. Du hast viele kleine Ideen in das Modell einfliessen lassen und das wertet das Modell ungemein auf.
#7
Diese Baustelle hast du aber auch lange liegen lassen ;)  Ist aber wieder ein spannendes Gerät.
#8
Ich bin gespannt wie das am Schluss aussieht. Man kann jetzt aber sehen, welche Arbeit du da reinsteckst.
#9
Ich finde es immer schwierig die Farbe auf so einem Foto zu beurteilen. Auf jedem Fall finde ich gut, dass er nicht Rot ist.
#10
Da kann ich Günther nur recht geben. Die Teile sind meistens sehr präzise und es geht nichts über gutes Werkzeug. In meinem Fall sind dies vornehmlich Tamiya.
#11
Zitat von: MarcelZ am 01. März 2024, 10:17:20Respekt, das du hier die Nerven behaltest. Sieht toll aus! Hast Du eine Lupe dazu?
Lg MarcelZ

Ohne Lupe geht schon lange nichts mehr ;D
#12
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
29. Februar 2024, 23:31:38
Der Vorteil eines Schiffes ist, dass man immer wieder andere Baugruppe bauen kann und somit immer etwas Abwechslung bekommt. Ich habe mir diesmal die Katapulte vorgenommen. Die Katapulte bestehen aus jeweils 6 einzelnen Bauteile. Natürlich habe diese anfangs falsch gebogen und musste diese wieder auf die andere Seite biegen. Bei so kleinen Teilen endet das meistens im Bruch der Teile, ich hatte hier Glück und es hat alles gehalten.
Das Werk ist in der Zwischenzeit vollbracht und beide Katapulte sind fertig. Fragt nicht wie lange ich dazu gebraucht habe, aber ich will es ja so....





#13
Ja die guten alten Verlindenfiguren ;)  Das wird sicher ein mega Diorama!
#14
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F-35A Tamiya 1/48
27. Februar 2024, 21:22:48
Freut mich das euch das Modell gefällt. Ist immer schön wenn ein Modell nicht nur einem selbst gefällt.
#15
Zitat von: cipi am 25. Februar 2024, 18:00:12Hi Marcel

Da schaue ich dir aber gerne zu. Tolles Modell!
Du haust ja mächtig rein mit dem Big-Ed Set! 8)

Mein Kranich ist gerade in Zwangspause, bis die Reskit-Teile da sind.


Gruass Carlo

Hast du heimlich auch einen gekauft :o