Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Chaos Krieger

Begonnen von max, 02. Mai 2010, 17:48:35

« vorheriges - nächstes »

max

Ein Chaoskrieger ist eine grimmige, schweigsame Gestalt, die in der Lage ist wochenlang ohne Pause durch schwerste Schneestürme und dichtesten Dschungel zu marschieren. Ein Chaoskrieger braucht weder Speise noch Trank oder Schlaf, denn er wird von der verwüstung und der vernichtung seiner Feinde genährt. So steht es jedenfalls in den Büchern, die von Games Workshop gedruckt werden.
Die Miniaturen sind ebenfalls von Games Workshop.
Der Bausatz besteht aus Kunsstoff. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, es passt alles so wie es sollte und erfordert dem entsprechend auch fast keine nacharbeit. Die Detailierung ist sensationell. Die Figuren sind im Massstab 28 Milimeter, und sind dennoch Hochdetailiert. Auch die Gussnähte verlaufen an Kanten, dass bedeutet das man fast keine Naht sieht! Ich kann diese Box nur währmstens weiterempfehlen. :)

Zum Bau: Ich löste zuerst alle Teile aus dem Gussrahmen, und verschliff sie danach mit einem Skalpell. Danach
klebte die Teile mit Plastikleim (UHU) zusammen.

Zur Bemalung: Als der Kleber eingetrocknet war waschte ich die Figuren mit Alkahol ab. Danach Grundierte ich meine 12 Chaoskrieger mit einem sehr dunklen Grau ( TAMIYA). Die Rüstungen, die Schilde sowie die Waffen malte ich mit GUN METAL ( AUCH TAMIYA) die ich danach mit Silber trockenbürstete und mit einem feinem Pinsel noch Kratzspuren malte. Das Silber und das Kupfer sind ( Wie man sich langsam schon denken kann ;D) Auch von Tamiya. Nur die Pelze und die Umhänge malte ich mit VALLEJO, da ich dort schöne auf und ab dunkelungen wollte.
Die Standarte wollte ich selber von einem Buch aus malen. Mein Vater (Max) schlug mir vor das Motiv zuerst ein paarmal auf dem Papier zu üben, nach zwei Strichen auf dem Papier hat es mich ange%*& 8) und so fing ich gleich danach an auf meiner Standarte zu malen. Ich schaffte es beim ersten versuch so wie sie jetzt ist (Anfängerglück  ;D )

Für die Base rührte ich mir ein gemisch aus Weissleim und Acrylfarben sowie ein bisschen Alkahol an. Dies strich ich dann auf die Base und danach bestreute ich die Base mit Kieselsteinen. Ach übrigens: Das Kies habe ich als ich bei Münchenstein war dort Gewonnen.  :D

So und nun viel spass beim betrachten meiner Chaoskrieger

Maximilian
Lectori Salutem

tobias

Super Maximilian, die Standarte ist wirklich ein Hingucker!
Wie lange hast du an den 12 Chaoskrieger gearbeitet?

en gruess tobias

jacqueline

Mini-Max (Maximilian) hat jetzt ein eigenes Account. Ich bitte ihn, dies auch zu benutzen und nicht das vom Vater Maxi-Max, danke.

max

Hallo Tobias
Danke für den netten Kommentar.
Zu deiner Frage. Ich hatte vom Auspacken der Gussrahmen bis zur fertigen Base Gestaltung insgesamt CA. 25 - 30 Stunden.
Danke nochmals für die Bewertung und noch einen schönen Abend

Maximilian
Lectori Salutem

thomas

Klasse gemacht, Respekt !!!

Mir gefallen diese Games Workshop Sachen immer besser, irgendwann muß ich das auch mal machen...

thomas

michi

Hallo Max und Maximilian,

Tolle Truppe, und schön zu sehen das die Begabung in der Familie liegt....
Irgendwann wird meine Junior sich hoffentlich auch mehr mit den Bau von Modellen beschäftigen.
Bisher zeigt er eine grössere Leidenschaft für deren Abbruch  :D :D

Grüsse an die ganze Familie

Michi

Maximilian David Steck

Danke euch beiden für den neten Kommentar und noch einen schönen Tag  8)

Maximilian