Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - arno

#1
Da ich verschmutzen und altern liebe, versuchte ich mal ein Flugzeug Gate Guard auf einer Säule zu bauen. Gebaut OOB bis auf den Resin Schleudersitz. Lackiert mit Mission Models Farben.
#2
Modellbau-News / PZL P.11c von IBG in 1/32
22. Februar 2020, 14:43:10
Ein Modell auf das ich mich freue, gesehen an der Spielwarenmesse Nürnberg 2020 am Stand von IBG. Natürlich Geschmacksache, aber in meinen Augen ein wunderschönes Flugzeug, das in 1/32 richtig zur Geltung kommt und dabei nicht zu gross ist. Es ist auch das erste Flugzeug von IBG in diesem Massstab und die Detaillierung ist mehr als ansprechend, mal sehen wie es sich bauen lässt.
#3
Natürlich wollte ich auch mal eine Wingnut Wings bauen und sie lassen sich tatsächlich so gut bauen wie immer beschrieben wird. Es war auch für mich als Anfänger kein Problem, natürlich darf man auch bei diesem Modell nicht zu genau hinsehen.
Vor allem reizte mich die Darstellung des Holzrumpfes mit Ölfarben. Gebaut habe ich sie 2017 (wie die Zeit rast  :o) dort habe ich noch die Vallejo Farben verwendet. Dazu kam noch eine kleine Base mit einer Model Scene Grassmatte. Die Lozenge Decals für die Flügel funktionieren recht gut, wenn man sich an die Anleitung von WNW hält. Natürlich kein Weekend Job  8) Hoffe sie gefällt Euch.

#4
Hier mal eines meiner letzten Modelle, die ich auch fertig gebaut habe :o Die I-16 von ICM. Eine Firma die ich sehr mag. Gute Passgenauigkeit, leicht zu bauen und eine sehr gute detaillierung. Da ich auch mal die Wood Decals von der Uschi probieren wollte, versuchte ich mich an einer "nackten" Ausführung.

#5
Neue Forumsmitglieder... / Ich bin dann mal da.....
21. Februar 2020, 12:53:18
Hallo zusammen.

Mein Name ist Arno und ich wohne im Aargau. Es ging mir wie so vielen von Euch, als Kind angefangen aufgehört und als Erwachsener wieder angefangen. Es fasziniert mich mich, wie viele Bausätze von früher immer noch unverändert auf dem Markt sind und sich halten können. Wenn man sie mit den neuen, modernen Bausätzen vergleicht. Natürlich ist nicht immer alles neue besser......

Persönlich baue ich am liebsten Flugzeuge in 1/32 mit kleinen Dioramas

Neben unseren normalen 100% Jobs, betreiben meine Frau und ich auch noch einen Onlineshop. Was meine Bastelzeit leider doch recht einschränkt  :(

Werde jetzt dann nach und nach meine Klebereien einstellen.

Viele Grüsse

Arno