Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

meine arbeiten

Begonnen von heinrich, 10. März 2019, 17:40:33

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Mal wieder ein spezielles Dio von dir, solche Themen sieht man ja sonst nie.  Gefällt mir.

heinrich


Jan-Willem

Sind die Fotos 5 Jahre alt oder ist die Zeit auf deine Kamera nicht richtig eingestellt?
Schön, wenn jemand Gefallen findet an Dioramen. Ich habe die früher auch gerne gebaut, gibt irgendwie mehr her als ein Modell nur alleine.
Leider brauchen die aber viel Zeit und Platz; ich weiss nicht, ob ich mir den Spass noch mal leisten kann  :-\
't ain't a hobby if you hurry...

heinrich

die zeit ist nicht richtig eingestehllt. 
und hir das ferdige dio bade Szene im mittelalter


markus

Die Zeiteinstellung idt ja nicht so wichtig. Ein paar Bogenmauern wären noch reizvoll für ein mittelalterliches Gebäude. Da würden dann auch ein paar Nischen für die Badenden entstehen, die nicht so einsichtig sind  ::)

heinrich

so hir habe ich was neues.

markus

Das nächste Mittelalter Diorama. Hast du da ein besonderes Faible?


heinrich

nö eigendlich nicht.

MacMeister

Hallo Heinrich,

Schön, wieder ein Kunstwerk von dir zu sehen, da fehlt eigentlich nur noch die holde Maid mit dem Erfrischungstrunk  ;) :D

en Gruess
MacMeister
whatever!

heinrich

so hier das fertige dio.

MacMeister

Hallo Heinrich,

Schön gebaut, hast du für den Boden eine Vorlage genommen oder mit Pinsel gemalt?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

heinrich

hallo macmeister
vielen dank . für den boden habe ich eine vorlage genommen.

Jan-Willem

Wow der Boden sieht wirklich sehr gut aus!
Schöne Inszenierung auch.
Wie hast du die Wände denn gemacht?
't ain't a hobby if you hurry...

heinrich

hallo Jan-Willem
die sind aus mauerplatten von noch.

olli

Moin Heinrich,
ich finde Du gibst Dir sehr gut Mühe mit Deinen Dioramen.

Einige Deiner Figuren könnten noch ein schönen wash , Ölfarbe und Terpentin, vertragen.
Ich zeige Dir Mal wie ich es meine wenn Du es erlaubst.
( Ich kann gerne meinen Beitrag löschen wenn es hier nicht hin passt)

Hier mal US Soldaten mit einem wash.
Erst alles mit der Grundfarbe bemalt und dann gewasht:
[attachment id=0 msg=89788]

[attachment id=1 msg=89788]

Hier sieht Du den Unterschied nochmals.
Oben mit Grundfarbe unten mit einem wash:

[attachment id=2 msg=89788]

[attachment id=3 msg=89788]

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"