Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

#1485
Hi Carlo

Du meine Güte, würde ich so schlafen müsste mich ein Kranwagen zur Physio transportieren. So beweglich sollte man nochmals sein  ;) ;D
Die Spit hat Deine Kleine schon mal gut hinbekommen, das mit Fahrwerk war sicher eine Fehlinformation vom Papi  ;) ;D

max

Sali Carlo
Super süss
DAs mit dem Fagrwerk wahrst Du, Stimmts  8) die arme muss es nur ausbaden ;D
MAx
Lectori Salutem

thomas

@carlo
Süß, die Kleine .... und modellbaumässig auf dem richtigen Weg  ;D

Zitat...Du meine Güte, würde ich so schlafen müsste mich ein Kranwagen zur Physio transportieren. So beweglich sollte man nochmals sein...
So ähnlich waren auch meine Gedanken, ich bekom schon einen steifen Nacken wenn ich nur das Bild ansehe  ;D ;D

thomas

cipi

Hi Jungs!

Ja, die Kleine hats faustdick hinter den Ohren! ;D

Das Fahrwerk hatte ich nicht ändern dürfen, das muss so!
Tja, widersprich niemals einer Frau, auch wenn sie noch klein sind! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Leute
Wenn ich die Postings der letzten Zeit so ansehe scheint es Euch ähnlich zu gehen wir mir... es fehlt die Zeit für den Modellbau  :'(
Na ja, ab und zu kann ich mir ein paar Minuten abzwacken und an alten Baustellen weiterarbeiten. Am MaK Falken habe ich mit der Lackierung begonnen und die Hover-Pad's mit der Haarspray - Technik gealtert. Ich bin mit dem Resultat schon recht zufrieden, es fehlen einzig noch ein paar Filter um die Abplatzer etwas "einzublenden".

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Toll, dass Du Dir die Zeit nimmst um auch nur mal was Kleines zu tun, mir fehlt dazu ehrlich gesagt die Motivation. Gerne würde ich mich wieder einmal so 2-3 Stunden dem Modellbau widmen aber eben die Zeit ist momentan ein knappes Gut  :-\
Beim Falken hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wie die Hoover Pads aussehen sollen, Leider kann ich kein Japanisch um in Kow's Buch etwas darüber zu lesen aber ich denke der geneigte Modellbauer kann seine Fantasie walten lassen  :D
Hast DU unter dem Grau eine Metallfarbe angebracht? Dann wären noch einige Chips mit Natoschwarz und etwas Highlight bei dem Schrammspuren sowie die erwähnten Filter anzubringen - ich bin gespannt auf Dein Resultat  ;D

Viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hallo René
Ja, ich geniesse es beim Falken mal so richtig die Phantasie spielen zu lassen ohne den genauen Farbton treffen zu müssen  ;) ;D Habe schon ein paar Ideen für die weitere Bemalung  ;)
Die Pad's sind "nur" in Nato-Black grundiert und mit RLM-78 "überzogen". Vermutlich werde ich noch mit Chromsilber ein paar tiefe Kratzspuren im Nato-Black simulieren..  Mal sehen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Tach zusammen!

Ich habe im Moment auch wenig Zeit und Bock, aber ich habe eine kleine Baustelle fast fertig. Den Matilda habe ich nicht gebaut, ich habe nur die Platte gestaltet und das Modell lackiert. Es handelt sich um den 1:72 Bausatz von Italeri. Warscheinlich kommt neben vertrockneten Gräsern noch ein Kaktus mit auf die Platte zwecks Auflockerung.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Sieht dynamisch aus wenn die Matilda durch die Gegend braust. Tolle Idee auch mit der Base.
Ein Kaktus oder 2 lockern die Szene farblich sicher noch auf, gefällt mir  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

christian

Hallo Hartmut,

sieht sehr gut aus der Matilda :)

Gruß aus Dortmund
Christian

claudio

Hi Hartmut

Sieht toll aus!
Hast Du mal überlegt, 1 - 2 kleine Brocken auf dem Bug des Panzers zu platzieren? Könnte vielleicht noch mehr Dynamik geben..

Tschüss
Claudio

jonas

Hallo zusammen,

alles hat sein Ende,auch mein Arbeitslager fand nun seins. ( vorerst )
Bevor es jetzt jedoch mit dem Modellbau weitergehen kann,steht eine Private Umstrukturierung auf dem Programm.
Als erstes stand heute die Montage der neuen Wohnfront auf dem Programm.
Hierbei einen grossen Dank an Otto Joos mit seiner GPI St.Moritz (Generalplanung Innenausbau),der dieses schöne Möbel in unglaublich schneller Zeit, entworfen und realisiert hat.

Ziel 1: Folgt in Kürze unter Flohmarkt und am nächsten Höck

Nun aber zur Vorher/Nachher Show ;D

Gruäss Jo

tobias

wow, mit viel Platz und sieht auch noch gut aus.

tobias

thomas

@Hartmut
Diese Mathilda Szenerie gefällt mir sehr gut, macht richtig Lust selbst mal ein Diorama zu versuchen....
....allerdings mußte ich gestern feststellen dass in meiner WWI/II Vitrine nun absolut gar kein Modell mehr Platz hat - naja, eigentlich ist das nichts neues, ich muß schon seit Anfang des Jahres für jedes neue Modell irgend ein anderes aus der Vitrine "entfernen" - - und Dioramen nehmen dann ja noch mehr Platz weg  :-\

@Jonas
Tolles Bastelzimmer, vor allem mit unendlich viel Platz...gefällt mir ausgesprochen gut.

thomas

claudio

Hi Jonas

Wow, das wird ja ein Bastelzimmer deluxe! Sieht toll aus!

TSchüss
Claudio