Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pax Romana

Begonnen von max, 15. Dezember 2012, 20:55:02

« vorheriges - nächstes »

max

Dann kahm der die Tafel für den Dio Namen  >:( ich dachte an den seltenen Blauen Marmor  >:(
Tja .................meine Frau meinte NEIN

Somit ist der Marmor nun Schwarz  ::)
Lectori Salutem

max

Der meilenstein positioniert im Dio und die Namenstafel Aussen auch schon montiert
Lectori Salutem

Fabi

Hoi Max

Du bist einfach genial mit deinen Ideen und deinen Arbeiten bist du unschlagbar.
Machst du die Gussformen selber?

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

So .............nun zum schwersten Teil
Links seht Ihr die Figuren und die müssen jetzt alle nach rechts  :o

Jede Figur wird einzeln eingestetzt und um die Figurem herum wird dann begrast, one by one von hinten nach vorne, und immer achtung  :o sonst gibt es stellen an die man nacher nicht mehr rankommt  :( und dann ....................... wichtig ist es auch, das die Figuen nicht schweben umber dem Kies oder der Erde  ??? das sieht dann sch....... aus, deshalb ist schon die erste Ladung der Erde aufgetragen

Ich versuche weiterhin die einzelnen schritte zu Fotografieren, aber die schritte sind so klein und wenn ich mal dranbin  8) ich gebe mir mühe

Lectori Salutem

max

SAli Fabian

Welche Gussform  ;D nein :
Platte-4 Stäbe "Balsaholz" Raster fertig-form-einmischen-warten bis trocken-rausnehmen, manchmal, nicht immer, bin ich nicht sooooooo komplitziert wie ich aussehe  ;D

ich lasse den Gips dann trockenen, aber zum bearbeiten lege ich ihn in wasser ein oder mache ihn nass, für mich geht es dann besser zum Gravieren, aber achtung er bricht auch leichter  ;)
Lectori Salutem

Fabi

Hoi Max

Mit den Gussformen meinte ich die für den Grabstein.

Gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Auch das gleiche-geschnitten und gesägt in Form  :) dann mit Gravierwerkzeug geschnitten

Max
Lectori Salutem

Fabi

Wau krass, danke für die Antwort


LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hi Max

Hoppla, du baust ja schneller als ich lesen kann! ::)
Ganz genial, wie immer!
Nur die Namenstafel gefällt mir gar nicht. :-[ Nix gegen deine Arbeit, aber ich finde die Farbe knallt etwas zu dominant auf und lenkt evtl. vom perfekten Rest ab.
In der gleichen Farbe wie der Meilenstein mit schwarzer Schrift würde dies (für mich) etwas harmonischer wirken!
Ich habe von Dioramen aber absolut keine Ahnung, deshalb brauchst du diese Bemerkung nicht allzu sehr zu beachten! ;)

Weitermachen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Max

Hmmm, mir geht es ehrlich gesagt ähnlich wie Carlo. Die schwarze Plakette ist schon arg dominant... wie wäre es eventuell mit einer Goldplakette?

Tschüss
Claudio

beni

schwarz sieht gut aus. :D

max

Ok Eure Kritik wurde aufgenommen  >:(
es wirk nicht so Dominant in echt, darum "pleibt" es  ;) bring es auch nicht mehr weg  :o
So oder so ich lese Eure Kritiken und nehme es mir zu Herzen, 4 Stunden auf dem Balkon anschauen und ....... es bleibt  ;D warum seht Ihr später, Ihr wisst ja noch nicht alles, aber Ehrlich .............. dadurch das es Lackiert ist wirkt es zu aufdringlich auf dem Foto, hier jetzt Life, wirkt es viel Neutraler  :o Ihr werdet es event. am nächsten Höck sehen so jetzt aber genug davon und weiter

zuerst habe ich den Boden sehr Dunkelbraun überzogen, damit ich sehe wo ich arbeite mit der endgültigen oberfläche und nix vergessen  ;D
Lectori Salutem

max

Das einpassen der Figuren ist sehr heickel, denn die sollen ja nicht fliegen über der Erde, aber auch nicht in der Erde versinken, Obwohl ............ die Herren wahren so in allen Klamotten an oder über 100 Kilo  :o
Also die "ERDE" ist auch wieder die Gleiche ausgangs massse, nur helller und mehr leim -Holzleim mit drin, mit pisel"ALTEM" wird dann alles eingesaut  ;) aber so das ich die Figur noch 1-2x Rausnehmen kann dann.................. sonst komme ich nicht mehr überall hin
Lectori Salutem

max

Auch beim Baum wird die masse eingearbeitet
Lectori Salutem

max

so hier sind nu alle Figuren auf dem Dio Platziert so das sie noch rausnehbar  ::) sind
Lectori Salutem