Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya Jagdpanzer 38(t) Hetzer

Begonnen von stephan, 22. Oktober 2017, 18:24:32

« vorheriges - nächstes »

stephan

Danke Günther!

Bin auch schon ein paar Tage am Googlen! Einige Bilder sind allerdings von der Ostfront, was es auch nicht einfacher macht!

Hier noch Bilder von mit Zweigen getarnten Fahrzeugen:

stephan

Noch zwei! sollen anscheinend nach der Ardennenoffensive sein!

guenther

tja, das mit den Bildunterschriften ist schon recht mühsam... da hast du recht. Ich such mal meine Bilder aus Bastogne durch. Vielleicht hab ich da was abfotografiert...
Der Hetzter S 14 bei meiner Suche ist im übrigen ein Flammpanzer....

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Bin noch nicht fündig geworden, konnte aber noch nicht alles absuchen, werde heute Abend nochmals daran gehen....

claudio

Habe zwar einige Bilder von Hetzer gefunden aber keine die man wirklich den Ardennen zuordnen konnte....
Tut mir leid...

stephan

Kein Problem! Danke für deine Hilfe!

guenther

Nun der Hetzer im Museum bei Bastogne ist wohl nicht original und Bilder aus der Zeit hab ich keine abfotografiert. Mein Buch zur 21 Pz Div bringt auch nicht viel neue Infos...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Vielen Dank, Günther! Werde dem Kleinen schon ein passendes Kleidchen verpassen! ;D

stephan

Auch der Jagdpanzer 38(t) wurde heute ein wenig bearbeitet. Und zwar sind mir diese Möchtegern-Ösen an der Wanne ins Auge gestochen. Ich habe kurzerhand entschieden, diese abzuschleiffen und durch Ösen aus Kupferdraht zu ersetzen. Dies auch mit dem Gedanken, evtl. ein Stahldraht durchzuziehen und Tannenzweige als Tarnung anzubringen.
Zudem kam das fehlende Material um endlich weiter zu kommen!

markus

Aha, bei der Bemalung hat die Variante 2 das Rennen gemacht. Schaue gerne weiter zu, habe auch noch einen Hetzerim Bausatzlager.


claudio

Bin mal gespannt wie du mit den Masken zurecht kommst, habe solche auch noch zu Hause...

stephan

@Claudio: habe sie ja beim Jagdpanzer IV schon verwendet! Funktioniert ganz gut!

claudio


stephan

Auch der Hetzer, ist im Übrigen der falsche Name, der geplante E-10 hätte Hetzer heissen sollen, wurde heute ebenfalls auf Lackieren vorbereitet. Ein paar kleine Ätzteile vom Hauler-Set (tolle Qualität) habe ich noch angebracht. Zum Einen die Staukiste hinten links und das Gitter samt Schieber bei dem Lüfter. Der Sockel für den Notek erhielt auch noch ein wenig Metall und zu guter Letzt mein Markenzeichen: mindestens ein verbogener Fender!

Als nächstes kommt Farbe ins Spiel!

stephan

Pre-Shade und erste Lackierung ist drauf. Farben von AK (die neuen) sind der Hammer!