Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.184 Elefant mit Zimmerit

Begonnen von stephan, 20. November 2016, 16:53:53

« vorheriges - nächstes »

stephan

Tach!
Als nächstes hat sich ein Dickhäuter auf der Werkbank breit gemacht! Dieser leckere Bausatz stammt aus Godis Bestand! Danke nochmals! Zum Anfang nur mal ein Bild vom Deckelbild! Freue mich auf den Bau!

cipi

Hi Stephan

Super! Ist abonniert!
Nen dragonischen Elefant habe ich auch noch da, allerdings den alten Kit, dafür mit dem Atak Zimmerit zum Aufkleben.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Stephan
Cooles Teil, da schaue ich dir gerne über die Schulter!
Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

stephan

Der Elefant macht Vortschritte! Bis auf eine falsche Kennzeichnung in der Anleitung läuft alles nach Plan! Überraschender Weise hat es an den Teilen mehr Grat als ich von Dragon gewohnt bin! Aber ansonsten alles wie gehabt!

stephan

Heute ging der Zusammenbau weiter! Zu erwähnen ist, dass ein Teil der Gussäste einen echt alten Eindruck machen! Gussast C zum Beispiel erinnert stark an Short-Run Quälität! Weicher Kunstostoff, verwaschene Strukturen (nichts von den sonst Dragon-üblichen scharfen Strukturen) und viel Graat! Ebenfalls zu erwähnen sind die unnötig vielen Angüsse, selbst bei kleinen Teilen!!!
Auf den hinteren Teil des Kampfraumaufbaus befinden sich zwei Öffnungen für Winkelspiegel. Diese könnte man laut Bauplan offen darstellen. Könnte! Denn aus irgendeinem Grund hat Dragon bei dieser Neuaflage (2009, Original aus dem Jahr 2000) neue Klarsichtteile mitgegeben. Dies ist zwar lobenswert, man sollte aber überprüfen, ob am Bausatz dadurch auch alles noch passt!! Das sit bei den erwähnten Winkelspiegel eben nicht der Fall! Ich habe ein Foto gemacht, ich hoffe, man erkennt, was ich meine! Ansonsten geht es weiter voran! Das nächste Tierchen wartet schon knurrend neben dem Basteltisch! Es wird ein Jagdpanther mit Atak-Zimmerit werden.

tobias

ich bin auf die Bemalung und Alterung gespannt, du bist ja schon bald soweit. Wird bestimmt wieder extra toll...

tobias

claudio

Tja, Dragon und ihre Anleitungen...  ::)

Oha, scheint ein "Kit-Bash" aus dem Hause Dragon zu sein... Schade!
Aber bis jetzt sieht der Elefant toll aus, das Zimmerit gefällt mir sehr gut.

Tschüss
Claudio

stephan

Ja, das Zimmerit ist echt klasse! Hab ja schon den Königstiger aus der Zimmerit-Serie gebaut, der war auch geil! Bei dem Elefanten scheint ein Teil der Teile wirklich uralt zu sein! Habe gestern noch ein wenig im Karton des nächsten Projekts (Jahdpanther) gestöbert, der ist laut Scalemates.com auch schon neun Jahre alt, aber der schaut um Welten besser aus! Allerdings muss man bei den Dragon-Veröffentlichungen der Panther Bausätze auch aufpassen, manchmal sind es Neuauflagen mit den alten Wannenteilen, oder es werden ehemalige Cyber-Hobby Sätze als "neu" gelistet. Da kann dann auch schon mal was altes drinn sein!

stephan

Es kann weitergehen, beim Dickhäuter! Ketten und Seitenschürzen sind da!!

Dominik

Nich schlecht bis jetzt muss ich sagen.
Der Ferdinand / Elefant gefällt mir!
Auch hier mal die Frage, schon ne Idee welche Tarnung und zu welcher Einheit er gehören soll?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Moin!
Nach dem der Jagdpanther soweit fertig ist und auf die Grundierung wartet, war es an der Zeit am Elefanten weiter zu arbeiten. Es galt die Bausatz-Seitenschürzen durch Photoätzteile von Royal Models zu ersetzen! Die Ätzis machen einen guten Eindruck, sind allerdings ein wenig dick! Eine Seite ist mal soweit dran! Mal sehen, wie es auf der anderen Seite wird!

MacMeister

Schick - Panzerblech, das muss doch 1000 Jahre halten :-D

Spass beiseite, sieht Prima aus Dein Elefant mit Zimmerit und PE-Teilen, weiterhin viel Spass!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

hoi Stephan

Brachial diese Monster!

Toller Bau, gefällt mir!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

So, die PE-Teile sind verbaut! Wie bei mir nicht anders zu erwarten mit ordentlich Kampfspuren!!
Noch ein paar kleine Details und dann wird grundiert! Tja, und dann sollte ich auch langsam wissen, wie der Dicke angemahlt werden soll!

MacMeister

Hoi Stephan,

Sieht fein aus aber da hat es doch sicher noch Platz für einen Abpraller einer Ratsch-Bumm  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!