Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB7.2: M3 Grant - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 20. Januar 2011, 08:02:03

« vorheriges - nächstes »

claudio

@carlo
ZitatSaubere Arbeit
Danke!
ZitatStell doch mal ein Bild der Granaten (und die benötigten Masse dazu) ein.
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen!
Gerne, vielen Dank! Ich mache mich im Netz mal auf die Suche und melde mich wieder...

@tobias
Danke! Ich werde mir angewöhnen, etwas "bekanntes" mit auf die Bilder zu nehmen, bei den ganzen Makro-Aufnahmen ist es wirklich schwierig, die Masse zu erkennen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Hallo Leute

Ich bräuchte mal Eure Hilfe... Das böse Googel will mir bei den Massen der 37mm Granaten nicht weiterhelfen... Ich habe zwar ein schönes Bild der Originalgranaten gefunden, aber darauf war keine Bemassung angegeben. Insbesondere den Durchmesser der Kartusche wäre sehr interessant....

Danke und Gruss
Claudio

urs

#17
Hi Claudio, Masse kann ich dir nur bedingt anbieten. Ich habe das Bild eines AP-M74 Shot
genommen und versucht, im CAD Anhand des Fotos die ungefähren Masse zu modellieren.

Original oben und CAD Masse unten. (Umrechnen in 1/35 bitte selber.)

claudio

Hoi Urs

Herzlichen Dank für Deine Mühe!!! Ich weiss das sehr zu schätzen, du hast was gut bei mir!!!

Also, die Bausatzgranaten sind tatsächlich ein bisschen zu dick, nämlich genau 0.2 mm. Vermutlich werde ich also die Bausatzgranaten ein bisschen dünner schleiffen und einzelne verbauen...

Tschüss
Claudio

jonas

Hoi Claudio,

wenn Du nur eine Granate dünner schleiffen würdest,könnten wier die ja abgiessen.
Wäre ein Ideale Übungsform.

Gruess Jonas

claudio

Hi Jonas
Wäre natürlich eine Möglichkeit, können wir heute Abend ja mal besprechen  ;)

Tschüss
Claudio

claudio

Im Moment kümmere ich mich vor allem um den Innenausbau des Grant. Hier schon mal eine kleine Stellprobe, die meisten Teile sind noch nicht verklebt und nur aufgelegt/gesteckt. Die grösseren Ätzteile sind übrigens gelötet, damit das Ganze auch ein bisschen hält.



Tschüss
Claudio

cipi

Feine Sache!
Bin auch gerade am Innenausbau. ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hoi Claudio,

Wohl der erste Panzer mit Schleudersitz  ;D

Kommt gut der Tommy.

Gruess Jo

claudio

Hi Jonas

Ja, die Gurte sind ganz schön krass, dass muss ordentlich gerumpelt haben in der Büchse dass das nötig war  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Ich habe das Gefühl, als käme ich nicht vom Fleck....  :-\

Noch immer bin ich ander Inneneinrichtung am herumwerkeln. Die Verstrebungen sind montiert und das Armaturenbrett hat ein paar Kabel bekommen. Die Brownings sind mit ABER-Rohren gepimmpt.





cipi

Zitat von: claudio am 21. Februar 2011, 11:06:54Ich habe das Gefühl, als käme ich nicht vom Fleck....  :-\

Ja ne, is klar! ;D

Ausschauen tut's jedenfalls sehr gut! Gedrehte MG-Läufe sind halt schon was feines! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Claudio

Sieht doch gut aus, ich finde Du hast da einiges geleistet  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Leute
Hat ein bisschen gedauert bis zum nächsten Update. Ich kann nicht's dafür, lag an der bösen Grippe die die ganze Familie flachgelegt hat  :wink:

Die Inneneinrichtung zieht sich hin ohne Ende... Immerhin ist der Turmkorb mehr oder weniger fertig, es fehlt noch ein Sitz und ein Feuerlöscher auf der Seite. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Segmenten sind aus dünnem Abdeckband entstanden. Es fehlen oben und unten je noch eine Niete...
Die Sicherheitsgurte sind noch nicht festgeklebt (werde ich erst nach der Bemalung machen).

So, nun aber die Fotos.....





Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Schön, dass es Euch Allen wieder besser geht. Der Turmkorb sieht ja hammermässig aus, wow  :o Da hast Du ja auch eine Ätzteilorgie gemacht  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!