Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB 13: Cipi's - Red Ridinghood, Nutsplanet, 75mm - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 27. Juli 2016, 12:00:38

« vorheriges - nächstes »

cipi

Kommt bald!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Hallo zusammen

Also, so ein paar Tage Ferien schaden auch mir nicht! 8)

Sämtliche Resinteile wurden mit Spüli, Zahnpasta und -bürste vom Trennmittel gereinigt.
Danach erfolgte das Versäubern mit Skalpell und Schleifpapier.

Der Zusammenbau besteht vorerst aus anbringen des 2. Beines sowie der Platzierung auf der Base. Die Fusstapfen musste ich massiv erweitern, damit die Lady ihre Füsschen korrekt platzieren konnte. Mit Draht verstiftet, dann mit Sekundenkleber verklebt und anschliessend mit Microballons und Sekunderkleber verspachtelt.

Die Grundierung besteht aus drei Schichten Alclad Primer-Microfiller aus der Airbrush. Erst Schwarz, dann weiss. Beim Umhang nutze ich dies gleich um erste Schattierungen anzubringen.

Danach erfolgte eine Basis für die Hautfarbe mit XF-15 von Tamiya. Dies wurde nach und nach mit weiss aufgehellt, um auch hier etwas Licht reinzubringen.

Den Umhang habe ich dann mit blau, violett und rot frei Hand gebrusht.

Die weiteren Farbaufträge erfolgen nun mit dem Pinsel und Vallejos.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Wow, Cipi auch Du ein meisterlicher Figurenbemaler  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Ich staune immer wieder wie du die Hautpartien mit der Airbrush hinbekommst. Da schaue ich dir gerne über die Schultern.

max

Sali Carlo

Sie hat aber tolle Hüften  8)  :o

Sieht toll aus, bin gespannt wie es weitergeht

Grüessli

Max
Lectori Salutem

cipi

Hallo zusammen

Ja, es ist schon ein Weilchen her.... ::)

...also ich mach mal am Rotkäppchen weiter!

Die Hautpartien habe ich nochmals überarbeitet sowie die Haare und Augen bemalt. Die Augen müssen aber noch "gesetzt" werden.


Gruass Carlo


Sorry, irgendwie werden mir die Bilder immer gedreht hochgeladen! ??? Müsst ihr halt euren Monitor drehen! ;D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

yves

Hey ein hübsches mädel tolle Arbeit die Augen finde ich super.
Gruss und viel spass beim weitermalen.

tobias

Einmal angeklickt und vergrössert werden bei mir die Bilder auch gleich gedreht, passt also alles  ;).

tobias

Roger

Welcher Vater lässt denn seine Tochter so durch den Wald laufen....  :o :D ;)

Bin gespannt wie es weiter geht :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Klasse Carlo, sieht echt top aus! Habe ich das richtig verstanden, die Hautpartien sind bis jetzt "nur" mit der Airbrush entstanden?

cipi

Danke Euch

Ja, die Hautpartien habe ich bis jetzt bloss mit der Infinity und Tamiya-Acryls gebrushed. Gut verdünnt und etwa 0.3bar......


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias


ThomasP

Hallo Carlo

Toll, was Du so mit der Airbrush hinkriegst - Chapeau!  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Cipi,

Die Augen sind super, ein richtiger Unschuldsblick  ;) ;D
Freue mich auf die weiteren Schritte.  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!