Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Aqaba Reef - M42 Duster AFV Club 1/35

Begonnen von markus, 16. Dezember 2016, 22:34:27

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

schliesse mich da Claudio an, schön gealtert die Kette  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Was lange währt, wird doch noch mal fertig. Nachdem ich alle Kettenpolster montiert hatte, wurden diese noch separat bemalt. Wie so oft mit Einzelgliederketten gabt es bei der Montage Probleme. Etliche Zähne des Leitrad mussten dran glauben und die Kette schliessen nicht ganz ab. Diese Lücke wird allerdings nicht sichtbar sein, da das Fahrzeug leicht im Sand eingesunken ist.

Nachdem die Kette aufgezogen war, habe ich Klebstoff in eine Spritze abgefüllt und die einzelnen Kettenglieder mit ein bisschen Leim gesichert. Die Kettenglieder sind nur zusammengesteckt und haben sich leider manchmal wieder gelöst.

Als nächstes werde ich mir über die Positionierung des Tauchers Gedanken machen.


stephan

Bin echt gespannt, wie das am Ende ausschaut!!

MacMeister

sieht schon sehr überzeugend aus auf den Fotos, Kompliment!  ;) ;D
whatever!


markus

Danke für den Hinweis. Ich habe bereits die jugendfreie Version im Orginal von Royal Model gekauft ;)

http://www.royalmodel.eu/en/figures/264-scuba-diver-135.html


MarcelW

Also ich würde die Dame bevorzugen ;D

Oder sie an der Oberfläche schwimmen lassen und der Her unten um den Duster rum;-)

MacMeister

Marcel, 10 Daumen hoch für Deine Idee  ;D ;D ;D

@Markus, da eh Alle auf den panzer schauen, werden die, die junge Dame an der Oberfläche gar nicht bemerken, Hüstel  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister

PS: die Preise bei Ali sind ja für Büsten geradezu lächerlich!  :o
whatever!

jonas

Das dio mit beiden figuren wird der ungezähmte hammer !!!
Top arbeit.
Gruss jonas

claudio

Echt Markus, das Dio wird der Hammer!!!!

markus

Dank dem Figurenbemal-Workshop hatte ich endlich die Muse gefunden, den Taucher für dieses Diorama zu bemalen. Hatte schon vor längerer Zeit den Panzer in die Base eingegossen und dann wieder einmal laaaange trocknen lassen. Den Taucher wollte ich mir schon länger mal vornehmen, aber so wirklich zünden wollte der Funke nicht.

Ging jetzt eigentlich ganz flott, einzig mit dem Gelb der Taucherflasche hatte ich etwas zu kämpfen. Mit diesem Farbton habe ich keine Erfahrung und so war die Farbe dann entweder zu flüssig, nicht deckend oder beides zusammen.

Der Taucher wird jetzt dann mit Hilfe des dünnen Stahldrahts über dem Turm "schwimmen".


cipi

Klasse! Sieht sehr echt aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Der Kurs scheinbar viel gebracht, schaut super aus.

markus

Der Taucher ist an seinem Platz und schwimmt über dem versunkenen Flakpanzer. Die Base selber habe ich auch weiter detailliert, da mir diese etwas eintönig erschien. Daher habe ich noch etwas Seegras gepflanzt. Um dieses darzustellen haben sich kleine Flocken aus einem "Nature-in-a-pot" Set als geeignet herausgestellt. Das Set ist eigentlich zur Darstellung von Waldboden gedacht.

Ferner habe ich noch Krabben und Fische aus dem Industria Mechanika Ätzteilbogen hinzugefügt. Bei der Bemalung der Fische habe ich natürlich darauf geachtet, dass die dargestellten Arten im Roten Meer auch vorkommen  :P :P


ThomasP

Hallo Markus

Das Dio sieht hammermässig aus - ganz grosses Kino!  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!