Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1939 - Claudio's OT-26 - Der Bausatz

Begonnen von claudio, 06. Oktober 2009, 09:44:41

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Vor meinen lang ersehnten Ferien werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, mit dem Bau zu beginnen. Aber eine kleine Vorschau liegt schon noch drinn  ;)

Wie es der Titel sagt, werde ich eine Abart des T-26 bauen, nämlich den OT-26. Es handelt sich dabei um einen russischen Flammenwerfer-Panzer, welcher bei der Invasion von Polen zum Einsatz gekommen ist.
Den Bausatz von Zvezda habe ich schon vor Jahren gekauft und er♦ hat in meinem Lager auf eine günstige Gelegenheit gewartet. Das effektive Alter des Bausatzes weiss ich nicht, aber ich denke der Ausdruck "Antik" dürfte nicht allzuweit daneben liegen  ;). Die Detailierung der Teile und die Anleitung sind dann auch dementsprechend. Auf der positiven Seite ist, dass praktisch kein Flash oder Formenversatz erkennbar ist. Die beiliegende Kette ist natürlich für die Tonne und ich habe mir eine Friul-Kette zugelgt. Die Detailierung werde ich mit dem Ätzteilsatz von Eduard für den T-26 verbessern.

Tschüss
Claudio


MacMeister

Hoi Claudio

Ein schönes Projekt, dass Du Dir vorgenommen hast, das wird interessant. Wenn ich mich recht entsinne stammt der Bausatz aus der Zeit von 1993/4 also im Sinne des Modellbaus - Antik  ;D

Viel Spass bei Deinem OT-26 und en Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

freue mich dass du dabei bist, auch wenns nicht der hässliche Tommy wird  ;).

en gruess tobias

thomas

Panzertechnisch lerne ich hier ungeheuer dazu, dachte ich bisher immer es hätte im WW2 nur den Tiger, Panther sowie den "Buckligen", äh wie hieß er nochmal  ? Quasimo... nein ...ich komm nicht drauf ..... gegeben  ;D ;D

Im Ernst, freu mich schon auf den Baubericht.

Wirst Du ein kleines Diorama dazubauen ?

thomas

hartmut

Bin gespannt wie ein Schlüpfergummi, das wird sicher interressant.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@all
Es juckt mich ungeheuer in den Fingern mit dem Projekt zu starten, aber eben... diese lästigen Ferien  ;D ;)

@thomas
Ich habe gestern ein paar Bücher durchgeblättert und bin tatsächlich über ein Bild gestolpert, welche eine gute Vorlage wäre.... Wenn es zeitlich passt, werde ich dem Panzerchen wohl ein kleines Dio spendieren  ;)

@tobias
nur aufgeschoben, nicht aufgehoben  ;)

@hartmut
der Bucklige  ??? ;)

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 07. Oktober 2009, 07:54:26
@all
Es juckt mich ungeheuer in den Fingern mit dem Projekt zu starten, aber eben... diese lästigen Ferien  ;D ;)

Das ist doch nur lästig weil Du jetzt abräumen und das Geschirr waschen musst  ::)  ;D

duckundweg....
RDM
whatever!

claudio

@René

Nix da, wir gehen weiiiiiiiit weiiiiiiit weg in eine Rundum-Sorglos-All-Inclusiv-Anlage (mit ohne viel Russen hoffe ich) in der Türkei  ;) ;D

MacMeister

Kopftuch nicht vergessen und schöne Ferien  :D

ducknochtieferundweg... 8) ;D
En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Zitat.... Wenn es zeitlich passt, werde ich dem Panzerchen wohl ein kleines Dio spendieren 
Das wäre Klasse, vielleicht hast du Lust und "baust" das in Deinen Baubericht mit ein - würde sicher nicht nur mich interessieren...

thomas

hartmut

Zitatsowie den "Buckligen", äh wie hieß er nochmal  ? Quasimo... nein ...ich komm nicht drauf ..... gegeben
Claudio, das ist ein Zitat von Thomas - ich weiß aber auch nicht was er meint  ???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatClaudio, das ist ein Zitat von Thomas - ich weiß aber auch nicht was er meint 
Wenn Claudio weiß dass das Zitat von mir kommt weiß er auch welchen Panzer ich meine  ;) ;D
Ist aber nicht wichtig....

claudio

@hartmut
Sorry, bin mit lesen verrutscht  ;) ;D

@thomas
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch..... der Bucklige???? Hmmmm..... Gibst Du mir einen Schubs?  ;)

Ja, das Dio würde natürlich auch in den Baubericht einfliessen  ;D

@René
na warte, ich finde sicher einen laaaaangen spitzigen Döner-Spies!!!! Piecks!!!

Tschüss
Claudio

günther

Sheerrmmaaannnnnnn  ??? Was sonst?

hihi

günther

thomas

ZitatSheerrmmaaannnnnnn  Huh Was sonst?
Genau, gab ja nur einen Panzer auf den das gesagte zutrifft  ;)