Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HobbyBoss Hungarian Light Tank 38M Toldi I(A20)

Begonnen von stephan, 28. April 2019, 18:43:55

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hier nun der Baubericht zum Toldi. Soweit eigentlich fast nichts negatives zu berichten. Einzig die Verbindung der Schwingarme zur Wanne sind gar klein geraten und machen nicht gerade einen stabilen Eindruck. So war es dann auch nicht gerade einfach, die Laufrollen alle in die selbe Richtung zu bekommen. Ich hoffe mit dem Aufziehen der Kette wird das alles noch ein wenig mehr begradigt.

In vorauseilender Euphorie habe ich alle Rollen und Räder festgeklebt. Jetzt frage ich mich, ob und wie ich die Kette am Ende aufziehen soll. Naja, kümmern wir uns darum, wenn es soweit ist.

Die Ätzteile sind problemlos zu verbauen und ergänzen das Modell sinnvoll.

Bis auf ein paar wenige Teile ist die Bauphase nach einem Sonntag-Nachmittag abgeschlossen.

MacMeister

Hallo Stephan,

Putzig der kleine Ungar. Nun ich baue immer die Wanne, Farbe drauf, Laufwerk, Ketten und dann die Oberwanne mit dem Rest, ist mein Tic  ;) :D
Wie bemalst Du denn? Ungarn oder WH?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Ungarische Drei-Ton-Tarnung! Oder ich finde was spezielleres!

MacMeister

whatever!

ThomasP

Hallo Stephan

Das ging ja ruck-zuck!  ::)
Bin auf die Tarnung und Alterung gespannt.
Viel Spass mit dem Ungarn, von denen hat ja HobbyBoss eine ganze Menge im Sortiment und die sind garantiert nicht an jeder Ausstellung zu sehen.  ;)  Wie wär's noch mit einem Nimrod als Begleitung?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Zitat von: ThomasP am 29. April 2019, 22:08:20
Hallo Stephan

Das ging ja ruck-zuck!  ::)
Bin auf die Tarnung und Alterung gespannt.
Viel Spass mit dem Ungarn, von denen hat ja HobbyBoss eine ganze Menge im Sortiment und die sind garantiert nicht an jeder Ausstellung zu sehen.  ;)  Wie wär's noch mit einem Nimrod als Begleitung?

cu
ThomasP

Das ungarische StuG würde mich noch reizen!