Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Continental W-670

Begonnen von jonas, 25. Februar 2011, 22:10:10

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,

für mein bald kommendes Projekt suche ich zwei Stück, 7 Zylinder Contonental W-670 Sternmotoren.( Benziner)

Hat wer vileicht einen in überschuss,ausborgbar für nen Abguss oder eine Bezugsquelle ohne dass ich gleich ein ganzes Flugzeug kaufen muss?
Im Notfall würde auch nur ein Sternmotor reichen.
Der Gesamtdurchmesser müsste so um die 25 bis max 30 mm liegen.

Mit Gruess und Danke für Eure Zeit

Jonas

thomas

Recht prominent zu sehen wäre diese Motor an einer Boeing Stearman, aber diesen Typ scheints nur in 1/72 zu geben, das Modell wäre auch recht günstig (Uralt-Revell) - aber für Deinen Bedarf ist 1/72 wohl zu klein.

thomas

jacqueline

Nehme an, dass Du die Sternmotoren in 1/35 brauchst. Da habe ich leider nichts finden können, nur R-985. Der hatte aber neun Zylinder und war in Shermans und anderem Stahlgetier eingebaut. Sorry! :(

cipi

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. :(
Ich kenne nur den Engine-Detailsatz von Verlinden für den Sherman.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hallo zusammen,

ich danke Euch mal für euer Feedback.
Der Masstab ist nicht zwingende voraussetzung,ok 1:72 ist jedoch leider zu klein auch wenn für diesen Masstab genial Detailliert.

1:32 wäre optimal,jedoch würde 1:48 auch reinpassen wenn ich die Mittelelemente verkleinere.
Ja das Teil sollte in den Stuart MKI in 1:35,die Sherman Engine passt leider definitiv käumlich.
Hast Du den Motorensatz Carlo?
Als Modellkonnte ich sonst nur den Motor für den M5 ausfindig machen,der ist jedoch weitaus anders .

In welchem Masstab hast Du den Motor Jacqueline?
Ein Motorenteil (siehe Foto) von R-985 würde mir schon reichen zum Abgiessen,dann müsst ich wenigstens das schwierigste nicht selbst Scratchen.

Dies versuche ich jedoch gerade im Moment/seit Tagen

Gruess Jonas

jacqueline

Wenn es nur um Zylinder geht, wäre das kein Problem. Habe gerade 7 Stück aus Resin gefunden, sind aber nur 1/48, d.h. ca. 9 mm hoch.

Reicht das?

jonas

Hallo Jacqueline,,

habe den Motor auf 1:35 nachvermessen,für die eigentlichen Zylinder bin ich auf 6,8 bis 7komairgendwas gekommen.
Die Flugzeugzylinder liessen sich zweifelsfrei einbauen.

Das wär der Hammer,zumahl dies wohl noch niemand versucht hat.

Könntesd Du mir die Zylinder zwecks temporären Gebrauch zusenden?
Würde diese innert Wochenfrist unter Beigabe retournieren.

Gruess Jonas

jacqueline

Zitat von: jonas am 26. Februar 2011, 20:38:24
Könntesd Du mir die Zylinder zwecks temporären Gebrauch zusenden?

Klar, kann ich. Falls sie tatsächlich passen, kannst Du sie auch gleich verarbeiten, musst sie nicht zurückschicken.