Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-16D Barak (Hasegawa 1/48)

Begonnen von tobias, 09. Mai 2020, 19:09:43

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Ciao Tobias
Modellbau ist Modellbau  8)
Ich bleib drann, solche Herausforderungen ahbe ich zwischendurch auch, da ist es interessant zu sehen wie andere dies machen. Da kann ich sicher noch was lernen ;-)
Weiterhin viel Spass bei deiner F-16!
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MarcelW

Oha das wird wohl recht aufwendig bis das ganze passt

MacMeister

Hoi Tobias,

Danke für die dokumentierten Arbeitsschritte, das mit den Einsätzen aus Sheet, Super gelöst, der Air Intake wird da aber deutlich mehr Arbeit geben, good Luck!

En Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Tobias

Das ist ganz grosse Schule - nach dem Fahrwerk, nun noch die geniale Verbesserung beim Fahrwerkschacht.  :) :) :)
Bin gespannt, was Du für eine Lösung beim Lufteinlass findest.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Oh ja, das dauert länger, aber das löst du sicher wieder so gekonnt wie beim Schacht. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

#65
Danke für euer Interesse, das motiviert  :).

Ihr habt recht, der Einbau des Lufteinlaufs wird eine ganz andere Nummer als Cockpit und Fahrwerkschacht. Es wird knapp aber ich denke es sollte klappen.

Zitat von: Roger am 02. Juni 2020, 11:53:06
Ui! Bin ja mal gespannt wie du diesen Schritt hinbringst?! War der original auch so gross oder eher schmaler?

Der Luftkanal hat schon eine gewisse grösse. Hinten bei der Turbine können die Techniker aufrecht sitzen. Ich denke Cutting edge hat den Lufteinlauf ziemlich gut getroffen.

https://strategypage.com/military_photos/military_photos_20140219224611.aspx
https://i.redd.it/xtm5kufa8sf01.jpg

Zitat von: Roger am 02. Juni 2020, 11:53:06
So wie es von weitem Aussiehst bringst du durch schleifen vom Fahrwerk ca 3-5mm weg, aber da fehlt doch noch einiges?

ja da fehlt noch einiges. Das Teil muss gegen 15 mm tiefer. Der Fahrwerkschacht ist innen rundlich. 3-5 mm gehen wie du sagst beim Anguss weg und nachher fräse ich mit der Proxxon den Schacht aus. Ich schätze mit Anguss gehen da 12-13 mm weg. Nachher kann ich den Luftkanal selber aussen noch etwas dünner schleifen. Mal schauen  ;D




claudio

Ganz grosses Kino hier Tobias, sehr spannend zu lesen!

thomasW

Wow! Ergibt wohl mächtig Staub!

Toller Anfang! Top!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hoi Tobias

Sauberste Arbeit, wie von dir gewohnt!

Mit dem Fahrwerkschacht und Lufteinlauf, das wird ne knappe Kiste! :o Hoffentlich hast du genügend Material zum entfernen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Hut ab vor deiner Motivation! Bei mir käme vorne ein Intake-Cover drauf und gut wär!  ;D

tobias

danke euch  :).

Mit der Proxxon Micromot und dem passenden Werkzeug habe ich den Schacht draussen auf der Terrasse bearbeitet. Vorne ist die Materialstärke auf dem Minimum, man kann die Sonne durchscheinen sehen. Der Lufteinlauf von cutting edge musste aber auch noch aussen dünner geschliffen werden. Jetzt sieht es ganz gut aus.
Und auch das obere Bausatzteil des Rumpfes sollte passen ohne dass ich die Teile noch weiter bearbeiten muss. Aber das sehe ich dann definitif wenn der Lufteinlauf verklebt ist.

MacMesserschmitt

Ciao Tobias
Hey das sieht aber ganz gut aus! ich denke Du hattest genug Gelegenheit Staub zu husten...  ;)
Deine Arbeit gefällt mir sehr, da werde ich bei der HG III auch noch Gelegenheit haben Dir nachzu eifern.. oder nachzuhusten  ;D
Weiterhin viel Spass!
cu MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Bravo, sieht sehr Sauber aus!
Und deine Nachbarn fragen sich nun bestimmt, woher der weisse "Blütenstaub" kommt...  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Wow saubere Arbeit! Wie lange warst du daran?

hartmut

Respekt, das sieht sehr sauber aus. Kommt bestimmt gut am fertigen Modell.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...