Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Probleme beim Drucken

Begonnen von marc, 30. Juni 2019, 08:51:51

« vorheriges - nächstes »

marc

Hallo alle zusammen

Ich habe seit neustem einen 3D-Drucker (da Vinci 1.0 pro 3in1). Ich habe ihn bereits installiert und alles und auch schon das Logo der Firma, welches es als Beispiel in der Software gibt, als Testdruck ausgedruckt und es war einwandfrei. Danach wollte ich einige Fässer ausdrucken, deren Modelle ich im Internet gefunden habe, jedoch sind diese immer nachdem etwa die Hälfte gedruckt war verrutscht. Ich habe es bereits damit versucht, die Druckgeschwindigkeit zu verlangsamen, was jedoch nichts gebracht hat.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Marc out
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

MacMeister

Hallo Marc,

Ich bin auf dem Gebiet nicht der Experte aber könnte es ein Fehler in der Software sein? Der Drucker macht ja nur was man ihm sagt  ;) Das mit dem Logo hat ja Prima funktioniert, probiers doch noch mit was Anderem.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

marc

Hatte ich heute Abend vor, danke für den Tipp :)

Ich werde auch sicher nochmals mit einer noch langsameren Einstellung experimentieren
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

cipi

Hi Marc

Kannst du mal Bilder von deinem Problem einstellen?
Die Ursache kann unterschiedlichen Ursprungs sein.
Wie ist das Teil zum Drucken ausgerichtet, Druckplatte geheizt? Extruder arbeitet korrekt?
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Wenn sich das Teil von der Druckplatte löst, kannst du auch mit einem Printstift die Haftigkeit erhöhen. Aber wie schon von Carlo gesagt, brauchen wir noch einige Infos oder Bilder dazu um dir helfen zu können.

claudio

Hey Marc
Eine extrem hilfreiche Seite wenn es um Druckprobleme geht ist hier:
https://www.simplify3d.com/support/print-quality-troubleshooting/

Auch wenn du einen anderen Slicer verwendest, die Tipps sind universell.

guenther

Hmm, ich hab keinen Drucker, aber ein Neues Produkt gekauft. Resin Druck. Da sind einige Stellen, die quasi feucht sind, also einen matschigen Eindruck machen, wenn man sie anlangt.

Was kann man dagegen machen? Bzw wie versiegeln damit man es gefahrlos lackieren kann

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Am besten mit UV-Licht aushärten, so machen wir das. ;)

thomasW

Habe auch keinen Drucker, hab mir aber mal überlegt einen Resinedrucker zuzulegen. (leider fehlt aber momentan die Zeit dazu)

In diversen videos/werbungen beschreiben sie das genau wie von Zolli beschrieben: 1Woche an die Sonne und es sollte gut sein. (UV Licht härtet das Resine aus.)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Oki, danke.... das Problem mit der Sonne ist einfach das Wetter....

Ich hab nun so 3 gedruckte Resin Bausätze von verschiedenen Hersteller und muss sagen, es ist viel spröder in der Verarbeitung und viel schwieriger Bruchstellen zu flicken. Das schreckt mich eher ab, auch wenn ich sagen muss, die Qualität gerade bei wip3d ist gigantisch gut, mit den Auge ist eigentlich keine  Druck- Stufe sichtbar, erst bei max Zoom  meines Natel s sieht man es fein

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!