Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Heinkel He-111 Z1 Zwilling by ICM, 1:48

Begonnen von MacMeister, 29. März 2020, 10:21:47

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Frisch aus der Presse und schon bei den Modellbaufreunden im Forum  ;D

Der Zwilling, es wurden insgesamt 12 Stück für den Transport oder den Schlepp von Me323 Gigant, gebaut. Alle vornehmlich im Osten eingesetzt und aufgebraucht.

Der Kit basier auf der He111 H6 von ICM, dazu kommt das neue Flügelmittelteil, neue Propeller und Einiges für die Grabbelkiste.

Die Box ist gross, mucho gross  ;) ;D ICM hat sich hier dazu entschieden, 2 ihrer Faltboxen mit Teilen zu füllen. Das war ein bisschen ein Rätselspiel aber ich habe es hinbekommen und 10 Stück davon gemacht, ich bin 32er Mann und daher geht dieser Bausatz.... tadaaa nach Steffisburg zu MacMesserschmitt  ;) ;D ;D ;D
whatever!

MacMeister

Beginnen wir mit der Bauanleitung, es sind etliche Teile schraffiert, welche nicht verbaut werden, am Besten gleich rausschneiden und archivieren.

Es gibt 2 Farbvarianten: Sommer- oder Wintertarn und die bösen Seitenruderabzeichen sind nicht dabei  8)
whatever!

MacMeister

Bauplant Teil 2:
whatever!

MacMeister

Nun zu den Teilen, derer sind eigentlich nicht mal Viele aber sie sind gross..  8)

Flügel und Rumpf sind zweimal vorhanden, dazu dann das Mittelteil mit dem 5 Motor
whatever!

MacMeister

Das Interieur ist genügend und ich bin sicher dass hier Eduard bald ein PE-Satz herausbringen wird..
whatever!

MacMeister

Auch die Glasteile machen einen sauberen Eindruck:
whatever!

MacMeister

In diesem Sinne, viel Spass MacMesserschmitt, wir erwarten deinen Baubericht  ;) ;D ;D

En Gruass
MacMeister
whatever!

Jonas

Wooow danke für die vorstellung, wird ja für den masstab riesig.👍
Alles gute beim bauen !

Gruess jo

Zolli

Danke für die Vorstellung, da bist du aber wieder fix unterwegs. Du scheinst heimliche Quellen für Bausätze zu haben ;)

MacMesserschmitt

Zitat von: MacMeister am 29. März 2020, 10:31:55
In diesem Sinne, viel Spass MacMesserschmitt, wir erwarten deinen Baubericht  ;) ;D ;D

En Gruass
MacMeister

;D :D ;D :D Danke mein MacMeister :D ;D :D ;D
Danke für die Bausatzvorstellung ! Ein Kollege hat mir mal gesagt " Es ist besser wenn Du nicht alles im Voraus weisst"  ;D ;D ;D
Worauf hab ich mich da wieder eingelassen ?  ??? ??? :-)
Schöns Weekend und Bliibet Gsund!
MacMesserschmitt ( Vielleicht schon bals MacHeinkel  ;D ;D)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Roger

Uuuuh oooooh ahhhh  8)

Unbedingt einen Baubericht. 1. Klasse vorderster Sitz ist reserviert! 3d Brille und Popcorn.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Danke fürs Zeigen, René!

Bin auch der 32er, aber dieser Zwilling wäre mir dann wohl zu gross! :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hab ich doch gerne gemacht - manchmal darf ich bei Techni-Toys mithelfen und so komm ich an Neuheiten, resp. Besprechungsmodelle oder in diesem Fall, eine Bestellung für MacHeinkel  ::) ;D ;D ;D
whatever!

MarcelW

Das wär doch was mit einem Gigant Segler angehängt als Dio ;D
Danke für die Vorstellung,

MacMesserschmitt

Zitat von: MarcelW am 29. März 2020, 15:05:53
Das wär doch was mit einem Gigant Segler angehängt als Dio ;D
Danke für die Vorstellung,

Oh! Interessante Idee! Gibt`s die 321 in 1/48 ? ::)
.. na das wäre ein Gespann... 8)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador