Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Josua

#16
Danke and stephan, cibi und MacMesserschmid für die tollen Feedbacks  :)
#17
Zitat von: cipi am 16. Juni 2020, 19:36:24

Darf ich fragen, für welchen Hersteller du diese herrliche Boxart erschaffen durftest?!


Für Squidmar Miniatures. Ist eigentlich ein Kickstarter für Kollinski Pinsel (welche auch ganz ordenlich sind nur so nebenbei bemerkt). Aber die Büsten sind Teil des Kickstarters.

https://www.kickstarter.com/projects/squidmar/squidmar-kolinsky-miniature-paintbrush/rewards
#18
Zitat von: markus am 16. Juni 2020, 22:24:11

Wie gross ist denn dieser Miraculix überhaupt?


Ca. 65mm hoch. Also eine eher kleine Büste.
#19
Zitat von: MacMeister am 16. Juni 2020, 10:25:49
Bereits auf FB gesehen und bestaunt. Tja, du gehörst zu den ganz Grossen der Figurenbemaler, meinen Respekt für deine wunderbare Arbeit!

Wir sind auf FB befreundet? Wusste ich gar nicht! Danke für dein tolles Feedback  :D
#20
Zitat von: Pat am 16. Juni 2020, 08:19:44
Wahnsinn. Wie bekommt man sowas nur hin? Ich bin baff ... ganz, ganz grosses Kino!

Mit guten Pinsel und ein wenig Übung  8)
#21
Zitat von: Roger am 16. Juni 2020, 08:18:58

Meiner Meinung nach bisher wirklich die beste Leistung von dir!!

Chapeau

Ich bin auch echt happy mit ihm. Insbesondere gefällt mir wie die kleine Flasche herausgekommen ist ganz ohne Glanzlack...
#22
Guten Tag geschätzte Modellbaufreunde

Ich hatte das Privileg eine Boxart für einen mittlerweile ziemlich erfolgreichen Kickstarter zu bemalen.

Mein Augenmerk bei dieser Büste war es verschiedene Texturen zu üben und Haut Nuancen auszuarbeiten.

Ich hoffe er gefällt!

Bis bald Josua 
#23
Zitat von: olli am 04. Juni 2020, 13:53:11
Wie hast Du das Visier bemalt?

Molotow Liquid Chrome  :D
#24
Zitat von: stephan am 04. Juni 2020, 10:09:19
Besonders faszinierend finde ich die Haarsträhne beim Kinn. Schwebt die, oder ist die mit dem Kopf verbunden? Also angegossen?

Danke für die lieben Worte Stephan! Die Strähne ist angegossen.
#25
Zitat von: Jan-Willem am 04. Juni 2020, 09:52:08
Sehr schönes Farbenspiel / Kontrast mit dem Orange. Man kann sich dazu so einige Geschichten ausdenken. Sehen die erste und dritte Preise auch so cool aus? Oder ist der Gewinner des 2. Preises der eigentliche Gewinner?

Jap die sind genauso toll wenn nicht sogar besser!
#26
Zitat von: MacMeister am 04. Juni 2020, 08:46:41
Ha, das letzte Foto der Hammer! Eine Neuinterpretation von Michelangelo - die Erschaffung des Nicollier!


Ist auch mein Absolutes Lieblings Foto! Freut mich das er gefällt.
#27
Zitat von: markus am 04. Juni 2020, 07:51:20
Zitatden ersten Schweizer im All zu porträtiern

Ich hatte Claude Nicollier jetzt irgendwie anders in Erinnerung    :P :P

Witzig gemacht der Winzling !


::) «Freude herrscht, Monsieur Nicollier». Villeicht eher der erste Schweizer auf dem Mars. Will dem Herrn Nicollier ja nicht unrecht tun. ;)
#28
Zitat von: markus am 04. Juni 2020, 07:59:57
Bei dieser Figure finde ich spannend, dass sie jedem Bildern irgendwie anders wirkt. Auf dem dritten Bild sieht die Figure super aus und wie gemalt von einem Comic-Artist, auf dem letzten Bild sieht die Figure fleckig und ungesund aus. Grimmig schaut sie jedensfalls immer drein :P

Ja habe ich auch grade Bemerkt. Irgenwie sind die Bilder zu hell oder zumindest unterschiedlich hell und das letzte hat einen sehr komischen schärfegrad... war auch gar nicht einfach Fotos von dieser Büste zu machen.
#29
Hi  8)

Dieses kleine Diorama wurde als zweiten Preis für einen Wettbewerb bemalt der momentan auf Massive Voodoo ausgeschrieben ist. Das Ziel ist es einen kleinen Astronauten in Szene zu setzten. Diese kleine 15mm Figur läst unglaublich großen Spielraum. Da ich mich aber entschieden habe diesen wie oben schon erwähnt als zweiten Preis in diesem Wettbewerb zu verlosen (Ich sitze in der Jury) habe ich mich eher zurückgehalten und nicht alle meine kreative Munition verschossen. Ich habe die Situation genutzt um den ersten Schweizer im All zu porträtieren :P eher simple Basen Gestaltung sowie Bemalung. Ich hatte unglaublich viel Spaß was man glaube ich auch erkennen kann. Falls jemand von euch Interesse hat bei diesem Wettbewerb mitzumachen findet ihr hier Details:   http://massivevoodoo.blogspot.com/2020/04/mv-challenge-2020-beyond-your.html?m=1

Nun möchte ich euch aber die Bilder noch vorenthalten. Ich hoffe der kleine Kerl gefällt.

Bis bald Josua

#30
Hallo aus Bern!

Ich habe mir die Zeit genommen ein paar abgeschlossene Projekte hier zu zeigen. Eines davon ist diese kleiner Büste. Es handelt sich um eine sogenannte Academic Bust , was implementieren soll das diese Büste demjenigen der sie Bemalt nur eine wage Richtung vorgibt. Ich habe die Chance genutzt und diese Projekt zum Anlass genommen helle Haut, rote Haare und Sommersprossen zu studieren. Natürlich immer mit dabei allgemeine Studie der Materialien und wie jene Licht reflektieren oder auf Licht reagieren. Ich hoffe sie gefällt :-)

Josua