Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Josua

#106
Guten Tag die Herrschaften

Ich dachte mir ich schreibe wieder einmal etwas  ;D

Ich präsentiere euch stolz eine der Büsten die mich Technisch am meisten gefordert haben bis jetzt.
Durch die unzähligen Strukturen die der Modellierer eingearbeitet hat wahr es extrem schwierig zu entscheiden welche ich betone und welch ich ignoriere um tiefe und Interesse zu erhalten.

Bemalt ist alles mit Acrylfarben ausser die Schnurrhaare vom Eichhörnchen die sind direkt von meinem Arm  ;D ;D ;)

Ich hoffe dieses Dreamteam gefällt euch

Lg Josua
#107
Zitat von: cipi am 05. April 2017, 14:03:24
Verrätst du uns welches Magazin und wann?! :D

Es wird einen Artikel im Figure Painter Magazin sein :http://www.figurepaintermagazine.co.uk/
Der Zeitpunkt ist noch nicht 100% klar da ich den Artikel erst noch schreiben darf... ;-)
#109
Danke Jungs. Die Flaschen sind aus einem Pupenhausladen ;-) der inhalt ist 2K Resin der ich eingefärbt habe. WIP Bilder darf ich euch keine Zeigen weil ich einen Artikel in einem Hobby-Magazin schreiben werde und die halt nicht wollen das der ganze Inhalt schon vorab publiziert wird.
#110
Ich bin zurück und habe euch bilder eines meiner grössten Projekte seit langen mitgebracht. Ich habe diese Büste in den letzten Monaten für einen Wettbewerb bemalt. Ich hoffe sie gefällt euch.
#111
Zitat von: thomasP am 03. März 2017, 17:22:32
Aber die Technik werde ich wohl bei meinen Flugis nicht anwenden.

Warum nicht währe doch spannend ;-)

Zitat von: hartmut am 04. März 2017, 12:40:58
Sehr kreativ und toll umgesetzt! Die Bemalung ist unglaublich. Beeindruckend was auf so engem Raum alles möglich ist.
Zitat von: Apophysis am 04. März 2017, 12:09:21
Ganz großes Kino! Die Bemalung ist ein Traum!!

Danke für die lieben Feedbacks Jungs sehr ermutigend!!

Zitat von: cipi am 04. März 2017, 10:11:47
Wie machst du das bloss mit Acryl?!

Ich benütze immer eine Nasspalette und verdünne die Farbe gut.
#112
Zitat von: MacMeister am 03. März 2017, 12:21:48
PS: was ich noch fragen wollte, Mini Thor und Hase, ein Hase in Asgard ? herrlich  ;D

Ja Logo!! hast du noch nie von Loki's und Thor's Halbbruder Felix gehört?  ;) ;) ;) 8)
#113
Zitat von: claudio am 03. März 2017, 11:04:36
Was ist mit atmosphärischem Malen gemeint? Der Lichteinfall von links?

Jein nicht nur der Lichteinfall sondern auch die Schattenelemente des Dios. Ich denke Atmosphärisches malen kann von simplen "ich male mein Projekt so dass es in sich harmonisch wirkt" bis zu extrem Komplexen Lichtverhältnisse und Effekten reichen. Ich Probiere meistens eine Stimmung aufzubauen.
Diese Art zu malen ist in der Hinsicht das sich Farben verändern je nach dem unter welchem Licht sie sich befinden. Somit erordert sie viel Studium der Farbenlehre und ein umdenken da sich meine Figurenmalerei bis vor einem Jahr nur auf ein neutrales Licht das von oben kommt beschränkt hat...
#114
Zitat von: MacMeister am 03. März 2017, 11:13:27

Wenn ich das letzte Foto anschaue, dann wirkt es bei weitem nicht so wie die anderen mit dunklem Hintergrund. Eigentlich gehört Dein Minidio in eine Shadowbox, der Effekt wäre unbezahlbar.
Atmosphärisches Malen, Ja aber bitte mit dem Entsprechenden Hintergrund - Ein Bravo für diese tolle Arbeit

Ja Das letzte Foto wirkt nicht genau so das stimmt. Wobei ich dazu sagen muss das dieses Foto eigens dazu dient die Grösse der Figuren zu realisieren und nicht die Wirkung. Der schwarze Hintergrund beeinflusst das Foto aber nur minim. Ich Fotografiere meine Miniaturen immer mit Schattenloser Ausleuchtung (Oder versuche es zumindest ;-) Sie sollten auch wirken ohne natürliche Schatten/Licht verhältnisse. Deshalb weiss ich nicht ob eine Shadowbox das richtige währe.. Am besten sieht man es sich sowieso im Original an  ;D ;D
#115
Hi Leute ich bin es wiedermal.. Ich hab mal zwischendurch was kleines eher simples gemacht.

Diese kleine Szene wurde als Studium für atmosphärisches malen angefertigt. Ich habe mich darauf konsentiert die Lichtverhältnisse möglichst gut zu inszenieren und dadurch ein möglichst dramatische Ergebnis zu erzielen. so fertig gelabert viel Spaß mit den Bildern (Ich habe mir erlaubt 2 Bilder des Base-Bauprozesses reinzupacken weil es sich nicht lohnt einen Baubericht für dieses Simple Base zu schreiben)

#116
Fragen & Antworten / Ätzteile selber gestalten
18. Dezember 2016, 09:28:14
Hi Leute hat irgendjemand von euch schon mal Ätzteile selber hergestellt oder kennt eine n Service der das Anbietet?
#117
Bauberichte Dioramen / Re: Little John
15. Dezember 2016, 19:23:08
Danke Jungs für diese ermutigende Worte!
Zitat von: max am 14. Dezember 2016, 12:15:07
welcher Hersteller?

Das ist der Onlineshop du wirst sehr lange auf die Figur warten müssen aber es lohnt sich :
http://www.mproyec.com/latorre

Zitat von: claudio am 15. Dezember 2016, 16:53:28
Wenn Du mal einen Live-Kurs gibst schreibe ich mich ein!

Vielleicht an den nächsten BMT... Wer weiß...
#118
Bauberichte Dioramen / Re: Little John
13. Dezember 2016, 18:55:01
Zitat von: MacMeister am 13. Dezember 2016, 18:42:37
Hoi Josua

Interessant, die Base fasziniert aber ist der Stamm nicht etwas zu hoch oder täuscht das?


Der Stamm liegt auf einer art Böschung... deshalb erscheint er warscheinlich so hoch
#119
Bauberichte Dioramen / Little John
13. Dezember 2016, 18:26:23
Hi Leute

Wie ihr vielleicht gemerkt hab arbeite ich immer an ein paar Projekten parallel. Da ich dann hin und her springen kann um motivations Lücken zu vermeiden.Ich möchte euch ein weiteres präsentieren. Dabei handelt es sich um eine 75mm Figur von Little John aus der Sage Robin Hood's. Die Figur witd auf einen grossen Sockel gestellt die ihn auf einem Stamm der über einem ruhigen Fluss liegt darstellt.

Wie ihr sehen könnt ist der Sockel zu 90% fertig es fehlen noch sanfte Wellen und kleinere Details hier und da.

Die Steine und der Boden sind aus Modelliermasse geformt alles andere ist ein wildes Sammelsurium aus verschiedenen Boxen meines Bastelzimmers...
Ich habe ein paar Bilder aus der Bauphase des Sockels unten angehängt ich hoffe sie gefallen euch  ;D
#120
Danke viel mal Leute! Es freut mich das mein Pirat euch so gut gefällt ;-)

Zitat von: markus am 12. Dezember 2016, 21:27:19
Gibt es eigentlich ein so etwas wie "Farbenlehre für Dummies" wo ich mich ein bisschen zum Thema informieren kann?

Ich muss dir ehrlich sagen ich kann dir grad gar nichts empfehlen außer vielleicht dieses Werk:

https://www.amazon.de/Color-Light-Realist-Painter-Gurney/dp/0740797719

Dazu muss aber gesagt sein das diese Buch auf englisch ist und eine relativ steile Lernkurve hat. Wenn du dich aber wirklich dafür interessierst gibt es fast nix besseres.