Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Guardians of Asgard

Begonnen von Josua, 03. März 2017, 09:28:41

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hi Leute ich bin es wiedermal.. Ich hab mal zwischendurch was kleines eher simples gemacht.

Diese kleine Szene wurde als Studium für atmosphärisches malen angefertigt. Ich habe mich darauf konsentiert die Lichtverhältnisse möglichst gut zu inszenieren und dadurch ein möglichst dramatische Ergebnis zu erzielen. so fertig gelabert viel Spaß mit den Bildern (Ich habe mir erlaubt 2 Bilder des Base-Bauprozesses reinzupacken weil es sich nicht lohnt einen Baubericht für dieses Simple Base zu schreiben)

Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

claudio

Hi Josua
Wow! Viel mehr fällt mir dazu nicht ein, die Figur inkl. Hase ist super!!!
Was ist mit atmosphärischem Malen gemeint? Der Lichteinfall von links?
Wirklich toll!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Josua,

Atmosphärisches Malen - ich hab's gleich begriffen, es besteht noch Hoffnung für mich  ;) ;D ;D ;D

Danke, dass Du 2 Bilder des Baustadiumes dazugetan hast, ich bewundere den Ideenreichtum und die Umsetzung desselben in ein Minidio!

Wenn ich das letzte Foto anschaue, dann wirkt es bei weitem nicht so wie die anderen mit dunklem Hintergrund. Eigentlich gehört Dein Minidio in eine Shadowbox, der Effekt wäre unbezahlbar.
Atmosphärisches Malen, Ja aber bitte mit dem Entsprechenden Hintergrund - Ein Bravo für diese tolle Arbeit!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Josua

Zitat von: MacMeister am 03. März 2017, 11:13:27

Wenn ich das letzte Foto anschaue, dann wirkt es bei weitem nicht so wie die anderen mit dunklem Hintergrund. Eigentlich gehört Dein Minidio in eine Shadowbox, der Effekt wäre unbezahlbar.
Atmosphärisches Malen, Ja aber bitte mit dem Entsprechenden Hintergrund - Ein Bravo für diese tolle Arbeit

Ja Das letzte Foto wirkt nicht genau so das stimmt. Wobei ich dazu sagen muss das dieses Foto eigens dazu dient die Grösse der Figuren zu realisieren und nicht die Wirkung. Der schwarze Hintergrund beeinflusst das Foto aber nur minim. Ich Fotografiere meine Miniaturen immer mit Schattenloser Ausleuchtung (Oder versuche es zumindest ;-) Sie sollten auch wirken ohne natürliche Schatten/Licht verhältnisse. Deshalb weiss ich nicht ob eine Shadowbox das richtige währe.. Am besten sieht man es sich sowieso im Original an  ;D ;D
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Zitat von: claudio am 03. März 2017, 11:04:36
Was ist mit atmosphärischem Malen gemeint? Der Lichteinfall von links?

Jein nicht nur der Lichteinfall sondern auch die Schattenelemente des Dios. Ich denke Atmosphärisches malen kann von simplen "ich male mein Projekt so dass es in sich harmonisch wirkt" bis zu extrem Komplexen Lichtverhältnisse und Effekten reichen. Ich Probiere meistens eine Stimmung aufzubauen.
Diese Art zu malen ist in der Hinsicht das sich Farben verändern je nach dem unter welchem Licht sie sich befinden. Somit erordert sie viel Studium der Farbenlehre und ein umdenken da sich meine Figurenmalerei bis vor einem Jahr nur auf ein neutrales Licht das von oben kommt beschränkt hat...
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Hoi Josua,

Danke für Deine Erläuterungen und ja am Besten wirkt das Dio natürlich im Original wobei ich persönlich immer noch eine Shadowbox bevorzugen würde, die Dramatik käme für mich einfach besser rüber aber das ist nur meine bescheidene Meinung  ;)

PS: was ich noch fragen wollte, Mini Thor und Hase, ein Hase in Asgard ? herrlich  ;D
whatever!

Josua

Zitat von: MacMeister am 03. März 2017, 12:21:48
PS: was ich noch fragen wollte, Mini Thor und Hase, ein Hase in Asgard ? herrlich  ;D

Ja Logo!! hast du noch nie von Loki's und Thor's Halbbruder Felix gehört?  ;) ;) ;) 8)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

claudio

Danke für die Erklärung, jetzt habe ich verstanden wie es gemeint ist.

ZitatJa Logo!! hast du noch nie von Loki's und Thor's Halbbruder Felix gehört?
;D ;D

Roger

Hi Josua

Schön wieder was von dir bestaunen zu können! Wow!!  Klasse bemalt und es erzählt so seine eigene Geschichte.

Felix...  ;D ;D ;D ;D 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Josua

Hamma! Also eigentlich Tho's Hamma!  ;D
Den Felix kenne ich übrigens nur als Zürcher Stadtheilgen - also wie alle Zürcher - kopflos!  :o  undduckundschnellweg

Interessante Idee mit der Atmosphäre, sieht richtig nach Sonnenuntergang und Algen aus.  ;)  Aber die Technik werde ich wohl bei meinen Flugis nicht anwenden.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Josua

Einfach nur Klasse! :o
Der Mjölnir ist aber etwas gross geraten! ;D
Farb- und Lichtspiele sind hier perfekt!
Ich bin schon froh, wenn ich die Highlights an die richtigen Stellen kriege.... ::)
Was mir bei deinen Arbeiten auffällt, ist die seidenweichen Farbverläufe. Wie machst du das bloss mit Acryl?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Apophysis

Hi!

Ganz großes Kino! Die Bemalung ist ein Traum!!

LG Dirk

hartmut

Sehr kreativ und toll umgesetzt! Die Bemalung ist unglaublich. Beeindruckend was auf so engem Raum alles möglich ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Josua

Zitat von: thomasP am 03. März 2017, 17:22:32
Aber die Technik werde ich wohl bei meinen Flugis nicht anwenden.

Warum nicht währe doch spannend ;-)

Zitat von: hartmut am 04. März 2017, 12:40:58
Sehr kreativ und toll umgesetzt! Die Bemalung ist unglaublich. Beeindruckend was auf so engem Raum alles möglich ist.
Zitat von: Apophysis am 04. März 2017, 12:09:21
Ganz großes Kino! Die Bemalung ist ein Traum!!

Danke für die lieben Feedbacks Jungs sehr ermutigend!!

Zitat von: cipi am 04. März 2017, 10:11:47
Wie machst du das bloss mit Acryl?!

Ich benütze immer eine Nasspalette und verdünne die Farbe gut.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

max

Sali Josua

Kann mich nur anschliessen, super Arbeit tolle Ausführung

Grüessli

Max
Lectori Salutem