Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Bausatz

Begonnen von ThomasP, 09. August 2016, 18:49:31

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Ausgewählt habe ich dieses "Schiff", weil mir die Tickfilmserie Ende der 70er Jahre so richtig imponiert hat. Damals lief sie im französischen Fernsehen unter dem Namen "Albator". Wenn ich mir heute in YouTube das nochmals anschaue, denke ich, dass ich damals wohl nicht richtig gebacken war - sieht aus wie Space-Heidi vermischt mit Wickie!   :o  ;D

Wer aber mehr über Captain Harlock erfahren will, der kann dies in Wiki nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_fantastischen_Weltraumpiraten_Captain_Harlock

Erstaunt hat mich, dass es nicht nur die Arcadia als Bausatz gibt, sondern auch die Space Wolf 190, also den bordgestützten Jäger, von denen dem Bausatz auch zwei beiliegen - in 1:1500 echt schnuggelige munzige Teile - jöööh!  ::)

Aber langer Rede kurzer Sinn, der Bausatz von aussen:
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Beim Öffnen der Box ist einem dann ganz Matchbox-ig warm ums Herz - so viele Farben!  :o
Aber auch die Anleitung ist schön bunt - sowas sieht man bei Flugzeugen von Hase nie!  :(
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi ThomasP(irat) 8)

Interessantes Teil. Das Design des Piratenschiffs gefällt mir sehr gut.
Die Serie kenn ich leider nicht, bin wohl eine Dekade zu spät geboren... ::)

Gutes Gelingen!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

olli

Abgefahrenes Geschoss.
Da bin ich gespannt und freue mich auf den Bericht!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Das Teil sieht wirklich cool aus! Danke für die Vorstellung und gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Als Oldie kenne ich die Serie und die Arcadia  8) ;D
Viel Spass beim Bau, Thomas P(irat der 4 Dimension)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Uhhhhhhhhhhh

Freue mich auf den Bericht  8)
Lectori Salutem

Zolli

Cooles Teil und nicht gerade alltäglich, da bin ich mal gespannt drauf.

ThomasP

Hallo zusammen

Finde ich cool, dass Euch meine Wahl gefällt.  8)  Das gibt Drive!  ;D
Wo ich noch etwas zweifle, ist die Bemalung. Dieses Hell- und Dunkelblau gefällt mir nicht besonders. Ich überlege mir, ob ich nicht eher etwas in Richtung X-Wing machen soll. Was meint Ihr?

In der Zwischenzeit noch ein paar Detailbilder zu den Teilen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

OMG sind die Jäger winzig  :o das wird ja eine Fummelarbeit  ;D

Thomas P(irat), Lass Dich bei der Bemalung inspirieren, es ja ein Sci-Fi und Fantasy GB, bemale den Pott so wie Du es für gut befindest  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Das ist ja genau das coole an SiFi, du bist nicht an ein Original gebunden. Ich würde das Blau auch mit verschiedenen Grautönen ersetzten.
Ein paar farbige Tupfer würde ich belassen.

max

Thomas(P)otzblitz

na endlich keine Flugis oder Panzer mehr  ;)  ;D jetzt noch ein bischen Richtung Figuren und dann wirst du doch noch ein grosser  ;D

schliesse mich den anderen an .................. nimm die Farben wie sie kommen  ;D

Grüessli

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Danke Euch für die Zusprüche. =>Also wird es ein what-if Sci-Fi!  ;D
Vielleicht probiere ich dann gleich die Haarspraytechnik aus.

cu
ThomasP(irat)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

whatever!